“Angenehmer Aufenthalt zum guten Preis” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Lebenbergstrasse 17, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 10 von 49 Hotels in Kitzbühel
Nürnberg, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt zum guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir haben ein angenehmes Wochenende in diesem 5* Hotel in Kitzbühel gehabt. Das Hotel befindet sich außerhalb der Innenstadt, deshalb war die Umgebung sehr ruhig. Unser Doppelzimmer zum Wald war ziemlich groß und auch super ruhig, mit einer schönen Terrasse und mit dem Blick ins Grüne. Der Pool auf dem letzten Stock hat einen tollen Blick über die Stadt und die Berge, ist ziemlich lang und dadurch zum schwimmen gut geeignet.
Das Frühstücksbüffet war hochwertig mit der großen Auswahl. Von allem hat uns das Abendessen besonders gut gefallen. Wir haben Halbpension gebucht und dafür ein 5 gängiges Abendessen bekommen, was sich auf jeden Fall lohnt. Die Essensqualität und die Vorbereitung waren auf dem höchsten Niveau, toll arrangiert und sehr schmackhaft, wie bei jedem Fine-dininig Restaurant.
Der einzige Minuspunkt war nur die Zimmeraustattung, die eigentlich nicht zu einem 5* Hotel passt, aber vielleicht sind teuere Zimmer auch besser ausgestattet.

Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Der Start war etwas holprig, denn der Rezeptionist sprach so schlecht deutsch, dass man ihn kaum verstanden hat. Unser Zimmer hatten wir im neuen Teil des Hotels. Sehr schön eingerichtet, aber mit ein paar Sauberkeitsmängeln: Schokofinger am Kasten und der Fernbedienung und ein nur schlecht funktionierenden Waschbeckenabfluss, wo sich alles rückstaute. Wir haben das dann der Dame vom housekeeping gezeigt und es wurde wirklich alles prompt und perfekt behoben.
Trotz Baustelle direkt gegenüber war das Zimmer sehr ruhig - die Balkontüren dämmten den Lärm völlig. Auch sonst hört man vom Gang und den anderen Zimmern praktisch nichts durch - eine Wohltat. Wir haben herrlich geschlafen.
Die Küche ist kreativ und qualitativ sehr gut, nur das Frühstück könnte bei einem 5-Sterne Haus wirklich vielfältiger sein, etwa frische Spiegeleier oder Omeletts bieten. Das kann man zwar beim Service bestellen, darüber wurden wir aber leider nicht automatisch informiert und haben das erst vor der Abreise erfahren.
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, Österreicher findet man darunter jedoch nur ganz vereinzelt, die Kommunikation funktioniert daher nicht in allen Fällen so toll.
Wirklich spektakulär ist der Pool unterm Dach, der einen fantastischen Blick auf Kitzbühel bietet und in dem man bei seiner Tiefe und Länge (46m) so richtig schwimmen kann - sehr, sehr fein.

Zimmertipp: Die Zimmer im neuen Teil haben einen hygienischen Parkettboden.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Vienna, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir haben wie seit vielen Jahren den Sommerurlaub im Lebenberg verbracht. Das werden wir wohl nicht mehr tun können. Das Zimmer ist nett aber die matratzen total durchgehangen. Das Frühstück wäre im Prinzip ganz in Ordnung, keine grosse Sensation, aber ok, wenn nicht das Personal total daneben wäre und solche interessante Antworte parat hätte wie auf die frage, "wo sind die ganzen Süssspeisen"? "die haben sie schon alle aufgegessen...." Die Bademäntel sind komplett ausgewaschen und desolat sowie einiges mehr. Gutes zu berichten, ja die gute Lage bleibt, die zimmermaedchen sehr hilfsbereit und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter.
Übrigens hat der Hoteldirektor keine Zeit gefunden mit uns zu sprechen. Ist wohl nicht so wichtig, er ward in 10 Tagen nicht gesehen....

Wels
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Lange Wartezeiten bei Checkin und -out, uraltes Zimmer mit miefigen alten Teppichboden und wackeliger WC-Schüssel, Haare am Boden, Zigarettenkippen am Balkon! Auf Beschwerde bekam ich ein neueres Zimmer, jedoch war hier Lärm von anderen Gästen, ab 7 Uhr früh Baulärm vom benachbarten Haus. Das Frühstücksbüffet sah aus, als ob eine Meute Tartaren eingefallen wäre, nicht trinkbarer Kaffee, sehr unfreundliches Frühstückspersonal, meist aus Ostdeutschland. Alles in Allem eine Massenbetrieb und niemals 5 Sterne wert! Maximal 3 Sterne! Das Lebenberg sieht mich nicht mehr!

Zimmertipp: Gar nicht erst dort buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren für eine Nacht im Schloss Lebender. Uns hat es dort bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Empfang sehr freundlich, wir hatten leider eine Baustelle vor dem Zimmerfenster, konnten aber ohne Probleme das Zimmer tauschen. Abendessen sowie Frühstück ebenfalls sehr gut, allerdings war sehr viel los. Gute Cocktails in der Bar und sehr freundlicher, diskreter Service. Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet.

Was uns nicht so gut gefallen hat war leider der SPA Bereich. Das Schwimmbad hat einen sehr schönen Ausblick, läd aber eher zum Schwimmen ein als zum Wellness, da das Wasser die normale Temperatur eines Schwimmbeckens hat und dadurch recht kühl ist. Ein kleiner Whirlpool wäre schön gewesen. Massagen im Vital Tower empfehlenswert.

Wir würden das Hotel aber auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind natürlich die mit Blick auf die Berge ;)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Dieses Hotel ist zumindest in der Sommerzeit ein absolutes Traumhotel. Die Zimmer im Neubau entsprechen von der Ausstattung und dem Ambiente wirklich 5Sterne Niveau. Genügend Platz im Zimmer mit mehr als ausreichender Schrankkapazität. Eine gesonderte Toilette und ein Bad mit genügend Platz und Ablage (für die Frau), gesonderte Wanne und Dusche.
Im Zimmer KEIN TEPPICH, sondern dunkles Holz oder Laminat.

Im Restaurant wurde ebenfalls jeden Tag fünf-Sterne-Küche geboten. Zwischen dem VIER-GANG-Menue stand noch die Salatbar zur Verfügung und zum Abschluss ein Käsebuffet. Das Personal war nicht nur freundlich und zuvorkommend sondern auch noch kompetent, z.B. bei der Weinempfehlung.

Beim Frühstücksbuffet war ebenfalls auch alles für Laib und Seele vorhanden oder wurde auf Bestellung frisch aus der Küche geliefert.

Die Bar war auch ohne Fehl und Tadel.

Der PANORAMA-POOL ist ein absolutes MUSS. Die Damen und Herren aus dem VITAL-TURM machten drei Nächte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

EINZIGES MINUS: Direkt vor dem Neubauzimmern des Hotel wurden gerade drei Apartmenthäuser gebaut. Und die fleißigen Handwerker begannen arbeitstäglich mit Säge und Bagger gegen 06:30 Uhr. Aber in wenigen Wochen sind die Häuser fertig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Tal, Blick auf Kitzbühel dürften mehr Abwechslung bieten als die Waldseite (einzig de ...
Herrliberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir haben in diesem Hotel 4 tolle Tage verbracht. Das Essen war ausgezeichnet, jeder Gang ein Genuss und dazu wurden die Speisen von MitarbeiternInnen serviert, deren Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kaum zu übertreffen sind. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. So startet man gerne in den Tag.
Besonders erwähnenswert der 46m lange Swimmingpool auf dem Dach mit Traumaussicht auf Kitzbühel. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier total. Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Anschrift: Lebenbergstrasse 17, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 2 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, TUI DE, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lebenberg
Schloss Lebenberg Hotel Kitzbuhel
Hotelbewertung Hotels
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.