“Nicht ganz das was man unter 5 Sterne erwartet” 3 von 5 Sternen

Hotel Schloss Lebenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Lebenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Lebenbergstrasse 17, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 9 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Nicht ganz das was man unter 5 Sterne erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Hallo,

Ich war vom 23.03-26.03 im Schlosshotel Lebenberg und bin etwas enttäuscht, da ich bei einem 5 Sterne Haus mehr erwarte.

Die Zimmer sind schön, groß und wir hatten Talblick über Kitzbühel. Der Wellnessbereich ist groß und in Ordnung aber nix besonderes. es gibt kostenlos Wasser und Tee (aber auch nicht immer) leider.
Der SPA Bereich ist leider Sonntags geschlossen und man kann keine Massagen oder Termine ausmachen (sehr schade)!

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber leider können nicht alle richtig Deutsch (Zimmerpersonal oder Kellner im Restaurant) was in einem 5 Sterne Haus ein no go ist für mich.

Das Abendessen war in Ordnung aber es ging mir für 5 Gänge zu schnell (innerhalb von max. 5min war der nächste Gang da) und teilweise nicht ganz warm. Das Salat- und Käsebuffet war jeden Tag gleich und keine besondere Auswahl und nicht sehr schön angerichtet!
Man merkt das es sich hier um eine Kette handelt und die familiäre Atmosphäre / Hotelführung fehlt was man in Österreich so schätz. Das Frühstück war gut aber nix besonderes eher wie in einem 3 Sterne Stadthotel.

Es gibt einen kostenlosen Shuttel nach Kitzbühel bzw. zur Bergbahn alle halbe Stunde.

Für den Preis kann und darf man mehr erwarten.

Nach Kitzbühel Werden wir wieder gehen aber wohl nicht in dieses Hotel.

Aufenthalt März 2014, Paar

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Dieses Hotel kann man wirklich nur empfehlen. Traumhafte Lage (Nur Zimmer nach Kitzbühel buchen, nicht Waldblick das wäre schade). Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, von der Rezeption, bis hin zum Restaurant. Das Essen war ausgezeichnet. Der Wellnessbereich (Saunen) und Hallenbad ist ein Traum, besonders der Ausblick von dort. Schade das Massagen etc. am Sonntag nicht angeboten werden (für ein 5* Haus ungewöhnlich). Auch der Fitnessbereich könnte dringend eine Erweiterung brauchen.
Aber ansonsten alles perfekt.

Zimmertipp: Nur Zimmer ab dem 3. Stock und nach Kitzbühel
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Mit dem Auto ein kleiner Umweg, zu Fuß in 10-15 Minuten zum Zentrum erreichbar auf einem Hügel gelegen. Sehr freundlicher Empfang, der aber keine Einweisung in das Hotel gibt ,z.B. Essenszeiten, Lage von Pool, Saunen, Wellnessbehandlungen, Schiraum etc.
Das Gepäck ist schnell im Zimmer, wir bewohnen ein Panoramazimmer im 6.OG. mit einem Traumblick auf das Zentrum von Kitzbühel.
Sehr gutes Abendessen, leider manchmal die Gänge nicht ganz heiß. Sehr freundlicher gut geschulter Service. Sehr fleißige nette Mitarbeiterin an der Bar.
Das Frühstück erfüllt alle Erwartungen in ein 5 Sterne Haus.
Die Betten leider nicht ganz Top, zwischen den Matratzen ein großer Spalt
Zu jeder 1/2 u. vollen Stunde bringt man die Schifahrer in die Nähe der Hahnenkammbahn, die man dann zu Fuß in wenigen Minuten erreicht.
Das absolute Highlight ist der Pool u .die Saunen im 7.OG mit Blick aufs Zentrum. Das gibt es nur hier in Kitzbühel. Sehr gute Wellnessanwendungen (Massagen, Gesichtsbehandlungen, etc.).
Gute Preis-Leistung für Kitzbühel.

Zimmertipp: Panorama Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren über Sylvester das erste Mal in Kitzbühel und haben im Lebenberg übernachtet. Wir waren sehr zufrieden, vor allem das Sylvester Essen war nicht nur ausgezeichnet, sondern auch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis verfügbar (für Kitzbüheler Verhältnisse). Sehr zu empfehlen ist das Hotel auch, wenn man auf Wellness Wert legt. Es gibt einen relativ neuwertigen Pool auf der Dachetage mit Blick über Kitzbühel. All in all sehr zu empfehlen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ich war über die letzen Jahre regelmäßig zu Gast im Schloss Lebenberg: Ich schätze, dass das gesamte Hotel noch sehr neu und daher in sehr gutem Zustand ist. Traumhafter Pool & Sauna im obersten Geschoss mit unschlagbarem Blick über Kitzbühel. Wenn das Hotel sehr gut gebucht ist, wird es beim Pool allerdings unangenehm voll, aber das ist wohl überall so.

Sehr gut ausgestattete Zimmer (wenngleich relativ klein) mit allem, was das Herz begehrt!

Hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

Verbesserungsfähig: Leichte Mängel beim Service, die bei einem 5-Sterne-Haus eigentlich nicht vorkommen sollten: So hatten wir mehrfach Bedienungen im Restaurant, die nahezu kaum deutsch sprachen und auch mit den Grundzügen des Servierens nicht notwendigerweise vertraut waren. Das ist natürlich verschmerzbar, es sollte aber bei einem Haus dieser Kategorie eigentlich nicht vorkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Gunther Michael T, Manager von Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe(r) DGE214,

vielen Dank für die letztendlich erstklassige Bewertung unsers Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel. Was den angeführten Mangel betrifft, so danke ich Ihnen für Ihren konstruktiven Kommentar, den ich "als Kompliment an jemanden, dem man mehr zutraut" werte! In diesem Sinne werden wir auch weiter daran arbeiten uns ständig zu verbessern.

LG aus dem tief verschneiten Kitzbühel...!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren über Silvester dieses Jahr erstmals im Lebenberg für eine Woche. Die Lage ist 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt - wenn man im Zentrum wohnen will weniger geeignet. Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Das Service äußerst freundlich und bemüht. Das Highlight aber war der Wellnessbereich - riesiger Pool am Dach mit Ausblick über ganz Kitzbühel!!! Silvestermenü war ausgezeichnet (und für Kitzbüheler Verhältnisse zu einem fairen Aufpreis verfügbar) - wir kommen gerne wieder!!

Hallo Serniki,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar über unser Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel. Wir freuen und schon heute auf ein Wiedersehen, und schicken Ihnen

viele Grüße aus dem tief winterlichen Kitzbühel... !
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Tolles Hotel an einem Berg über Kitzbühel! Luxus Pur!
Super Skiort mit großer Auswahl an Pisten!
Sehr schöne Sauna und Poolanlage. Hier kann man sich nach einem anstrengenden Skitag sehr gut erholen...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gunther Michael T, Manager von Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Herzlichen Dank - und hoffentlich wieder bis bald. Viele Grüße vom Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg Kitzbühel - TEAM

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lebenberg

Anschrift: Lebenbergstrasse 17, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Lebenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lebenberg
Schloss Lebenberg Hotel Kitzbuhel
Hotelbewertung Hotels
Hotel Schloss Lebenberg Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Hotel Schloss Lebenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.