“Wunderschönes Hotel jedoch keine 5 Sterne” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Lebenbergstrasse 17, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 9 von 49 Hotels in Kitzbühel
Sankt Kathrein am Hauenstein, Österreich
“Wunderschönes Hotel jedoch keine 5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren Anfang September für 5 Nächte im Hotel Lebenberg, es hat uns sehr gut gefallen, Frühstück war in Ordnung. Das Abendessen war wirklich sehr gut.
Zimmerreinigung könnte mehr Kontrolle von der Hausdame vertragen, Mistkübel nicht immer ausgeleert, an einen Tag wurde nur das Bett und das Waschbecken gereinigt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Los gehts mit dem Frühstück.
Dieses kann drinnen oder bei schönem Wetter draußen - und zwar auf einer tollen Terasse mit wunderbarem Blick - genossen werden.
Die Auswahl ist groß - verschiedene Brotsorten, unzählige Wurstsorten, Marmeladen, Müsli - es ist alles da, um den Tag gut zu starten.
Das Service-Personal ist sehr hilfsbereit, sehr freundlich und kümmert sich bestens um seine Gäste.
Die Zimmer - wir hatten eines mit Waldblick - sind schön eingerichtet, zum Wohlfühlen.
Zudem hatten wir eine große Terasse mit Liegenstühlen, ideal um zu entspannen.
Da wir Halppension hatten noch ein paar Worte zu Abendessen:
Ein Fünf-Gänge-Menü!
Sehr lecker, mit umfangreichen Salat - und Käsebuffet.
Da müsste für wirklich jeden Geschmack das Passende dabei sein.
Kurzum: Wir haben uns in Schloss Lebenberg sehr wohl gefühlt, wurden bestens umsorgt und:
wir kommen wieder!
Ein kleiner Hacken:
Die Parkplätze sind ein knapp 200 Meter vom Hotel weg.
Aber das ist auch schon das einzige Manko.
Ansonsten alles bestens!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich hatte in der Nacht vom 08.07.2012 auf den 09.07.2012 das unangenehme Erlebnis in Ihrem Hotel zu nächtigen.

Warum in einem bei weitem nicht ausgebuchten Hotel einem Gast unbedingt ein
Zimmer Nr. 101 direkt neben der Rezeption, mit einem mit dieser verbundenen Balkon in der hell erleuchteten Einfahrt gegeben wird, ist mit unerklärlich, trägt aber sicher nicht dazu bei, dieses Hotel in positiver Erinnerung zu behalten.

Dass das Fenster des Hotelzimmers mit einem Freilauftürschließer ausgestattet ist, ist eine technische Besonderheit, dass dieser Freilauftürschließer das Fenster aber nicht in die Falle drückt, also offen ist, wenn man das Zimmer verlässt oder man es so zuschmeißen muss, dass das halbe Haus munter wird, ist nicht notwendig.

Dass im Restaurant ein Tisch unmittelbar neben den Stufen in das Restaurant hinunter angeboten wird, wenn dieses halb leer ist, war mir dann zu viel, ich bekam dann einen Tisch am Fenster der, sowie einige andere auch, natürlich zur Verfügung gestanden ist.

Dass es mir nach einiger Zeit gelungen ist drauf zu kommen, welcher Kellner für meinen Tisch zuständig ist, war schon fast eine detektivische Aufgabe.

Als dieser mir dann die bestellte Flasche Grünen Veltliner gebracht hat, sie in einen Eiskübel stellte und sagte, jetzt können sie sich selbst bedienen, empfand ich als Frechheit.
Die Qualität Ihrer Speisen in einem 5 Sterne Haus müssen Sie sich mit Ihren Gästen ausmachen, dass vorher angebratene Fischstücke, die dann in einem Dampfgarer lagern, bei Weitem nicht cross gebraten sind und der unter der schlappen Haut servierte Fisch eher gatschig war, ist ein Resultat dieser, offensichtlich personalsparenden Garmethode.

Die Krönung Ihres abentlichen Restaurantangebotes ist aber das Salat- und Käsebuffet.

Nicht nur, dass der Raum schlecht erleuchtet, für das Frühstücksbuffet ausgerichtet, am Abend eher den Eindruck eines Abstellraumes macht, ist Ihr Angebot an Salat als skurril zu bezeichnen.

Es wird nur von Ihrem Käseangebot übertroffen, wo Sie Produkte anbieten, die dann beim genießen Erstaunen auslösen.

Nicht nur wegen der mäßigen Qualität, sondern weil sich niemand um das Käsebuffet kümmert. Da werden offensichtlich die Hinweistafeln auf die Käsesorten fröhlich ausgetauscht, manche sind gar nicht bezeichnet, das Messer wird nicht gereinigt, das Ganze ist unappettlich. Vielleicht könnte Ihr Personal, das ohnedies keinen Wein nachschenkt, sich vielleicht um das Käsebuffet kümmern?

Der ganze mangelhafte Service geht nahtlos beim Frühstück weiter, in einem 5 Sterne Hotel gehört es sich, dass zum Frühstück zumindest Tageszeitungen aufliegen.

Insgesamt gesehen war ich am Morgen froh wie ich das Haus verlassen habe, da Sie nicht die Qualität eines 5 Sterne Hauses bieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren vom 2. bis 4. Juni 2012 im Hotel Schloss Lebenberg. Wir hatten ein Pauschalangebot mit Halbpension gebucht. Als wir ankamen, bekamen wir nicht das versprochene Glas Prosecco und die Rezeptionistin musste erst beim Reisebüro rückfragen, obwohl der Gesamtpreis schon Wochen davor von meinem Konto abgebucht wurde. Schließlich bekamen wir ein Zimmer mit Blick nach hinten. Das Zimmer war sehr schön, sehr ruhig, nur die schöne Aussicht fehlte. Der Pool war wunderschön, der Ausblick auf Kitzbühel spektakulär, die Saunalandschaft war sehr schön. Das Abendessen und Frühstück war sehr gut, aber nicht hervorragend, wie ich es mir von einem 5 Sternehotel erwartet hätte.
Trotzdem waren es schöne 2 Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Füllinsdorf Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir machten ein paar Tage Urlaub in diesem tollen Hotel. Es hat einfach alles gestimmt vom Gepäckträger über das Auto parkieren lassen bis zum Zimmer, Essen, Gastfreundlichkeit und natürlich das spektakuläre Schwimmbad. Wir kommen bestimmt wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Niederhasli, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir hatten ein verlängertes Wochenende gebucht und uns sehr auf den Aufenthalt gefreut. Da uns Kitzbüehl nicht unbekannt ist, kannten wir die tolle Lage des Hotels. Bereits bei der Ankunft waren wir sehr erstaunt, dass in einem 5 Sterne Hotel kein Gepäcktransport bereit stand. Also Koffer schleppen und hinein!. An der Rezeption fragten wir nach, ob diese unsere bereits gebuchten Termine im Kosmetiktempel nochmals kurz checken könnten. Man war allerdings der Ansicht, dass wir dies selber erledigen müssten! Besten Dank für den Service! Die Aussicht und der Spa Bereich im obersten Stockwerk sind sensationell! Allerdings konnten wir frühmorgens das Hallenbad nicht benutzen, da täglich eine Reisegruppe für 2 Stunden Aqua-gym durchführte und kein Bereich für Hotelgäste abgesperrt war. Also nichts mit dem erträumten frühmorgentlichen Schwimmen! Auch die sonst in Wellness-Bereichen dieser Klasse bereitstehenden Tees und Früchte waren nicht vorhanden, lediglich Leitungswasser aus Plastikbechern war zu haben. Die im Zimmer ausliegenden Informationen über das Hotel waren auch nicht aktuell. Erst später haben wir erfahren, dass die Öffnungszeiten des Kosmetiktempels nicht den Angaben entsprachen. Wir fanden auch noch die Hotelbewertung unseres Vorgängers im Zimmer! Als wir unsere gebuchten und per e-mail bestätigten Termine im Beauty-Bereich wahrnehmen wollten, wurde uns erklärt, dass diese nicht mehr gültig wären, da dieser Bereich nun unter neuer Leitung geführt würde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte niemand davon etwas erwähnt! Unsere neuen Termine wären am Vortag gewesen und wir seien nicht erschienen! Das Frühstuck und das Abendessen waren jedoch immer hervorragend und die Bedienung nett und zuvorkommend. Allerdings wurde auch an der Hotelbar mit Service gegeizt! Keine Nüsse oder Chips oder ähnliches zu den Getränken und man konnte lange warten jemand sich erbarmte und uns bediente. Das Hotel macht einen lieblos geführten Eindruck und besticht sicherlich nicht durch hohe Serviceleistungen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dornbirn, Vorarlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

wir hatten zwei Tage im Hotel Schloss Lebenberg gebucht - zu einem eher niedrigen Pauschalpreis mit Halbpernsion.
Das Hotel ist recht einfach zu finden, weil gut ausgeschildert.
Eine sehr grosse "Kiste".
Parkplatz genügend vorhanden (wenn auch nicht in der Nähe der Rezeption, sondern rd 200 M entfernt an anderen Ende des Hauses - Achtung: Parkplatz ist gratis, Parkhaus kostet)
Wir wurden an der Rezeption sehr angenehm begrüsst, das Haus wurde uns nett vorgestellt, so dass gleich eine Orientierung gegeben war. Für den Gepäcktransport stand sofort jemand bereit.
Zimmer (zumindest unseres) sind jetzt nicht riesengross, aber sehr ordentlich eingerichtet und tadellos sauber, Bademäntel, Hausschuhe, ausreichend Handtücher, ausreichend Stauraum.
Bett ist sehr ordentlich - sehr guter Standard halt...
Die grosse Überraschung ist das Restaurant: es gibt nur Menüs, 5 Gänge, für jeden Gang 2-3 Gerichte zur Auswahl. Kreative Zusammenstellung, prompter und freundlicher Service.
Und es schmeckte wirklich ausgezeichnet - tadellos.
Frühstück - was das Herz begehrt am Buffet. Auch zum Frühstück sehr freundliche Bedineung.
Der Spar-bereich im obersten (7.) Stockwerk ist wirklich toll, besonders das lange (46m) Hallenbad mit Blick über Kitzbühel. Auch der Saunabereich tadellos ausgestattet und mit ausreichend grossen Angebot fürs Relaxen.
Ein kleiner Kritikpunkt zum intergrierten Kosmetiktempel: Sehr nett und freundlich während der Behandlungen, pünktlich zum Termin, gut eingerichtet, gute Atmosphäre. Allerdings werden "Sonderleistungen", die nicht im bestellten Paket enthalten sind, einfch gemacht, ohne zu erwähnen, dass damit zusätzliche Kosten entstehdn. Das könnte etwas seriöser gehandhabt werden.
Alles in Allem: Tolle Zeit in einem tollen Haus - machen wir jedenfalls wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Anschrift: Lebenbergstrasse 17, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 8 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lebenberg
Schloss Lebenberg Hotel Kitzbuhel
Hotelbewertung Hotels
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.