“5*- Sterne war nur der Zimmerpreis - katastrophale Betten” 1 von 5 Sternen

Hotel Tennerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Griesenauweg 26, Kitzbühel A 6370, Österreich   |
Nr. 3 von 49 Hotels in Kitzbühel
München
“5*- Sterne war nur der Zimmerpreis - katastrophale Betten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das erste was wir beim Betreten des Hotels bermerkten, war der unangenehme Geruch von Zigarettenrauch, da im Eingangs-Barbereich geraucht werden darf. Wir sind Nichtraucher und uns störte dieser Geruch enorm. Es darf in keinem Hotel, in dem wir die letzten Jahre übernachtet haben geraucht werden - man müsste dies dem Gast vorher mitteilen. Das Zimmer, welches uns erwartete, ist als "unterirdisch" zu bezeichnen. An den Wänden hatte man Dekomaterial abgenommen, es befanden sich Löcher an der Wand, der Baldachin über dem Bett hatte Löcher (siehe Foto) und es gab weder eine Leselampe, noch eine Lampe auf dem Schreibtisch, der viel zu klein war. Wir mussten erst einmal um beide Lampen bitten, und dann erhileten wir eine Leselampe, die bereits ausrangiert gewesen war und eine Leselampe für den Schreibtisch, die einem Hotelangestellten als dessen Leselampe auf seinem Schreibtisch diente. Die Nacht in diesem Hotelbett verbrachten wir mit sehr schlechten Schlaf, da es sich bei Matratzen um alte, ausgediente Schaumstoffmatratzen handelte, die unserem Rücken nicht gut taten (siehe Foto). Das Bettzeug bestand aus verschiedenen Bezügen, die nicht zueinander passten. Das fensterlose Bad roch muffig und war völlig veraltet. Nachdem wir uns beschwerten, bekamen wir nach der ersten Nacht ein anderes Zimmer zugeteilt. Auch in diesem Zimmer hatten wir ein Bett mit einer billigen Schaumstoffmatratze - wir haben während dieses 7-tägigen Aufenthaltes extrem schlecht geschlafen und bekamen erhebliche Rückenschmerzen. Der Zimmerpreis von € 750,00 für ein normales Doppelzimmer war definitiv nicht gerechtfertigt. Der gröbste Verstoß gegen die Privatsphäre eines Gastes bestand in der Tatsache, dass das Bad, welches nun größer und mit Fenstern ausgestattet war, Spaziergängern, die den kleinen Weg zum Wald nahmen, die Gelegenheit gaben, uns dirket ins Badezimmer zu schauen, während wir duschten ! Wir mussten jeden Morgen die Fenster mit Bademänteln verhüllen, damit uns niemand beim Duschen zusah !! Das ist absolut unakzeptabel. Am Abend war es uns nicht möglich, im gemütlichen Bar/Kaminbereich ein Gals Rotwein zu trinken, weil hier geraucht wurde und uns der Geruch störte. Der Service beim Frühstück war aufmerksam, wenn auch zum Teil dilettantisch - es waren viele Kellner, die schlecht deutsch sprachen und wohl auch etliche Aushilfskräfte am Werk. Der SPA/Poolbereich ist völlig veraltet und nicht sehr schön. Die Zimmer sind extremst klein (24 qm ....) und unkomfortabel, die Möbel alt und z.Teil beschädigt - kein 5*-Sternee Ambiente - wir sind etwas Besseres gewöhnt. Dieses Hotel werden wir mit Sicherheit nicht mehr besuchen ! Schade um die Silvesterzeit und das viele Geld, das wir hier gelassen haben !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelTennerhof, Manager von Hotel Tennerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Ehemann0404,
herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte auch während Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Sie das letzte, noch nicht renovierte Zimmer in unseren Haus erhalten haben. Wir haben Ihre Beschwerde sehr ernst genommen und haben seit dem letzten Winter dieses sowie auch viele andere Zimmer komplett umgebaut. Neben einem neuen Boxspringbett, einem großen Schreibtisch und Leselampen über dem Bett wurde auch ein komplett neues Mobiliar extra für dieses Zimmer angefertigt. Auch das Badezimmer mit Tageslicht in Ihrem Zimmer im 1. Stock wurde komplett neu gestaltet.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bereits in diesem Sommer selbst von diesem Umbau überzeugen konnten und wir Sie gleich für einen so langen Zeitraum wieder bei uns zu Gast waren. Sie konnten sich somit noch einmal selbst von dem angenehmen Ambiente und dem hohen Service-Standard in unserem Haus überzeugen. Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft weiter zu unseren sehr geschätzten Stammgästen zählen zu dürfen.

Eferding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Geburtstagsessen im Tennerhof ist ein Genuss für Leib und Seele. Nettes Personal , professionell und unaufdringlich präsentiert die Köstlichkeiten der Küche ( und des Weinkellers ) , die nicht zu Unrecht mit 2 Hauben ausgezeichnet ist . Eine Zigarre und ein edler Tropfen in der Lobby/Bar runden den Abend ab ....... eine kleine Geburtstagstorte als Aufmerksamkeit des Hauses machen ihn Perfekt ! Danke an das Team :-)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das letzte Wochenende vor der Herbstpause in diesem wundervollen Kleinod am ruhigen Rand von Kitzbühel verbracht. Dieses Haus übertrifft wirklich alle Erwartungen. Wir führen durch die kleine Einfahrt über einen gepflegten schottertet vor und bevor wir ins Hotel eintreten, kommt uns schon Marcel von der Rezeption entgegen, um uns Willkommen zu heißen, unser Geck entgegenzunehmen und ins Haus zu führen. In der geschmackvollen und gemütlichen Lobby brennt ein Kaminfeuer. Alles ist so schön, dass es fast unecht wirkt. Nach einem perfekten Check in bringt uns der besagte Marcel auf unser Zimmer. OK, Zimmer ist untertrieben, denn wir haben das Glück, dass man uns großzügigerweise ein Upgrade zu einer traumhaft gemütlichen Suite (Nr.5) gegeben hat. Unsere 2-Raumsuite hat nicht nur einen Kamin, der auf Wunsch angefeuert wird sondern ist auch von einem Balkon mit Bestuhlung und Liegestühlen eingefasst mit einem Blick auf Kitzbühel und zum Hahnenkamm, der seines Gleichen sucht.
In aller Kürze: Service, Frühstück, Lage, einfach TOP!

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Seit dreissig Jahren verbringe ich hier die lustigsten und schönsten Hochzeitswochenenden! Im Tennerhof versteht man zu feiern! Das ist dem ausgezeichneten Team zu verdanken, dass auch eine Überkapazität von 50 pax verkraftet, ohne dass der Gast es spürt! Ein Haus, dass sich seiner Tradition bewusst ist und wo Qualität gelebt wird!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben auf unserer Oldtimertour eine Nacht im Tennerhof verbracht. Hier hat einfach alles gestimmt, vom Empfang über das Zimmer zu Küche und Keller bis zur kleinen Aufmerksamkeit bei der Abreise. Das Haus vermittelt ein individuelles, zwangsloses und zugleich elegantes Ambiente. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und kompetent, nie aufdringlich, sodass man sich sofort zu Hause fühlt. Was uns besonders gefallen hat; Die Menschen dort arbeiten mit spürbarer Freude in ihrem Beruf, sind nicht bloss routiniertes Personal. Die sorgsam zusammengestellte Auswahl von heimischen Produkten aus Küche und Keller hat uns viel kulinarische Freude bereitet. Wir können den Tennerhof vorbehaltlos empfehlen, aber bitte gezielt weitersagen, sonst hat es für uns das nächste Mal keinen Platz mehr.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren nach einigen Jahren Pause wieder einmal im Tennerhof zu Gast und waren sehr angenehm überrascht: hier passt fast alles. Immer noch ein gutes, faimiliengeführtes Hotel, sehr zuvorkommendes Personal, nett eingerichtete Zimmer und ein sehr gutes Al-la-Carte Abendessen. Auch die Weinkarte samt Sommelier kann sich sehen lassen.

Bei unserer Ankunft (Hochsommer) lief in unserer Suite die Heizung und das Zimmer hatte so an die 30°C; ein Versehen, das nach kurzer Wartezeit gelöst werden konnte.

Von uns 4 Sterne für das Haus, da der Pool zu klein ist (innen und aussen) und man von einem "Wellnessbereich" nicht wirklich sprechen kann. Auch fehlt die Klimaanlage in diesem alten Holzhaus. Wir kommen trotzdem gerne wieder und empfehlen das Haus ausdrücklich!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Eine der wenigen Wohlfühl Adressen,weiterhin viel Erfolg ! Sehr Aufmerksame Betreung von der Fr.Dir.bis Oberkellner ,die feschen Damen Service ,Lohndiener etc.Wir werden wiederkommen,fast haetten wir die Kueche vergessen,ausgezeichnet !!!

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Hotel Tennerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tennerhof

Anschrift: Griesenauweg 26, Kitzbühel A 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Tennerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Splendia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tennerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tennerhof Hotel Kitzbühel
Tennerhof Kitzbuhel
Hotel Tennerhof Kitzbuhel
Hotel Tennerhof Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Hotel Tennerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.