“Fast perfektes Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel

Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hahnenkammstrasse 4, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 4 von 49 Hotels in Kitzbühel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Fast perfektes Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind rundum zufrieden mit dem Schweizerhof in Kitzbühel. Warum haben wir trotzdem nur 4 von 5 Sternen vergeben?

Positiv herausstellen möchten wir, dass das Personal, egal in welchem Bereich, extrem freundlich und zuvorkommend war. Alle Wünsche wurden schnell und unkompliziert erfüllt.

Das Hotel liegt direkt an der Talstation der Hahnenkammbahn, man ist in 5 Minuten in der Innenstadt und der Fußgängerzone. Aufgrund der etwas erhöhten Läge hat man ab den 2. Stock zudem einen schönen Blick auf die Berge. Das Essen möchten wir an dieser Stelle besonders loben, das 4. Gang Menü des Küchenchefs war jeden Abend sehr gut und abwechslungsreich.
Im Keller gibt es einen schönen Wellness Bereich, von dem wir vor allem das Schwimmbad genutzt haben.
Leider liegt das Hotel sehr Nahe an einer Bahnlinie, so dass wir bei offenen Fenster mehrmals durch die ersten Züge im kurz nach 5 Uhr morgens geweckt wurden. Das ist aber der einzige negative Aspekt des Hotels. Wir können es trotz dieses kleinen Schönheitsfehlers fast uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2014, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ich war bereits zum zweiten Mal Gast im Hotel Schweizerhof. Und genau wie beim ersten Mal wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter des Hotels sind alles 100% Dienstleister und hervorragende Gastgeber. Das Wohl des Gastes steht jederzeit im Vordergrund, Wünsche werden nach Möglichkeit unkompliziert umgesetzt.

Ich kann einen Aufenthalt im Schweizerhof bedingungslos empfehlen. Selten habe ich eine so makelloses Hotel erlebt. Und ich werde garantiert wieder zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Nordhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Es ist ein traumhaft schönes und niveauvolles Hotel in idealer Lage direkt an der Hahnenkamm und mit super Blick auf die Berge. Personal super freundlich und Kompetent. Sauna und Pool sehr gepflegt. Das essen ein Genuss . Danke und wir freuen uns auf den nächsten rundum perfekten Urlaub in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Bereits bei der Ankunft (4 Personen mit voller Skiausrüstung) wurden wir vom freundlichen und hilfsbereiten Servicemitarbeiter überrascht. Er hat alles in kürzester Zeit aufgeladen und war schon unterwegs.
Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und bestens, geschmackvoll eingerichtet (mit 2 Bäder, davon eines sehr groß und schön) und sehr sauber.
Das Essen (Halbpension) sehr gut, die Patisserie absolut spitze (Beispiel unvergleichlicher Topfenstrudel), die Servicemitarbeiter aufmerksam und von höchster Freundlichkeit und Kompetenz wie man es seltten findet.
Und die Lage zur Hahnenkammbahn ist bestens, nur über die Straße und dann in die Gondel, daher werden wir auch im nächsten Jahr wieder dort logieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
pullach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal waren wir im Schweizer Hof in Kitz über Sylvester.

Der große Vorteil dieses Hotels ist seine Lage: Direkt an der Hahnenkamm-Bahn! Beim Frühstück sieht man, wie lang die Schlange an der Gondel ist und ob man schon die Ski anschnallen soll oder noch warten und einen weiteren Kaffee trinken.
Und abends fährt man ab direkt bis ins Hotel!
Und auch sonst: Man stellt das Auto in die Garage und erreicht alles zu Fuß.
Die Zimmer sind in Ordnung, im Service sind alle sehr nett und um die Gäste bemüht.
Die Saunalandschaft ist klein, aber nett gemacht und sauber! Und die kids können nach dem Ski fahren noch ein wenig schwimmen, immer eine gute Alternative zu digitalen Geräten bis zum Abendessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Schweizerhof besticht durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Die Lage ist ausserdem ideal. Das Hotel ist äusserlich nicht sehr idyllisch, im Vergleich zu anderen Hotels in Kitzbühel. Es ist modern, sehr sauber und professionell geführt, wenn auch der "Herr des Hauses" eher unverbindlich blieb. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Abendessen vielseitig und wirklich hervorragend gekocht! Ein grosses Lob dem Küchenchef! Das Personal im Service ist sehr freundlich, teilweise noch in der Einarbeitung, bemüht und noch etwas unsicher, aber dies spielt beim Wohlfühlfaktor keine Rolle.
Unser Zimmer lag leider zur Strassenseite und die erste Nacht war sehr laut. Am nächsten Morgen wurde meine Frage nach einem anderen Zimmer sofort positiv bejaht, man war beim Umzug behilflich und unser Zimmer war modern, grosszügig, ohne besondere Aussicht, aber ruhig! Die Damen von der Rezeption waren sehr zuvorkommend und freundlich! Die guten Feen vom Zimmer-Reinigungsservice sorgen mit polterndem abstellen des Staubsaugers für rechtzeitiges Erwachen um 07.00 Uhr ... ;-) ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bregenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hahnenkammbergbahn was im Winter sicher ideal ist. Für uns war die Lage aber nicht so entscheidend, da wir ein Wellnesswochende gebucht haben.
Golfplätze und das Städtchen sind in gehweite und leicht zu erreichen.

Im Hotel selbst hatten wir das Gefühl, dass sie die Sommersaison eher als "Add on" haben, sprich im Winter ist das Hotel auf Grund der Lage vermutlich komplett ausgebucht, der Sommer läuft dann so mit.
Die Begrüßung war nicht speziell, und das Zimmer sehr klein. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war OK (die Früchte immer frisch - top) das Abendessen war gut. Die Getränkepreise waren eher wucher (5 € für Aperol-Spritz).
Der Wellnessbereich im Allgemeinen ist recht klein, die Saunalandschaft ist positiv zu erwähnen. Wir hätten uns von einem 4* Hotel einfach mehr erwartet, es war alles eher durchschnittlich und eben OK aber nicht mehr.
Für einen Wellnessurlaub in dem man die meiste Zeit im Hotel verbringt würde ich das Hotel nicht empfehlen. Im Winter besticht es natürlich durch die Lage und zur Entspannung nach einem langen Tag auf der Piste ist der Wellness bereich auch ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
SiegfriedMaier, Manager von Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Schweizerhof-Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen werden wir bei unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting behandeln.
Betreffend Wellness möchten wir aber gerne betonen, dass wir uns nicht als Wellnesshotel sehen und uns am Markt auch nicht als solches präsentieren. Unser Spa-Bereich soll das Urlaubsangebot für unsere aktive Gästezielgruppe abrunden. Mit dem Indoor-Pool, der neuen Saunalandschaft mit Ruheraum, Fitnessraum sowie dem Massage- und Kosmetikangebot decken wir dieses Zusatzangebot ideal und in guter Qualität ab und bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit den besten Grüssen aus Kitzbühel verbleiben wir recht herzlich,

Christian Klackl
Hotel Direktor

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel

Anschrift: Hahnenkammstrasse 4, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 8 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport And Beautyhotel Schweizerhof
Schweizerhof Hotel Kitzbuhel
Schweizerhof Kitzbuhel
Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel Kitzbühel, Tirol
Sport & Beautyhotel Schweizerhof Hotel
Schweizerhof Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.