“Bewährte, kontinuierliche Spitzenqualitzät” 5 von 5 Sternen

Neuwirt
Florianigasse 15, Kitzbühel 6370 , Österreich
Platz Nr. 18 von 70 Restaurants in Kitzbühel
Küche: österreichisch, international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Bewährte, kontinuierliche Spitzenqualitzät”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Im besten Hotel von Kitzbühel hats sich schon seit eineigen Jahren ein Spitzenrestaurant etabliert, das noch immer ein Geheimtipp zu sein scheint, da man außerhalb der Saison oft nur zu viert im Reastaurant sitzt. Das liegt siecher nichtb an der Qualität von Essen und Service! Mein persönlicher Favorit sind die Gänseleberveariationen, aber auch sonst bietet die übersichtliche Karte Europäische Spitzenkochkunst, die vom aufmerksamen Personal freundlichts serviert wird. Anschließend an das Essen empfiehlt sich ein Besuch in der Hotelbar, die vom Architekten Herbert Günther sehr geschmackvioll im modernen Kitzubüheler Stil gestaltet wurde.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Puchenau
“alpenländisch elegant mit sehr gutem essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

interessant restauriert in einer mischung aus tradition und alpenländischer moderne
sehr gute küche auf hohem niveau, guter service mit nettem unterhaltsamen servicechef
gute weinauswahl
durchaus geeinet einen netten abend dort zu verbringen
und danach an die bar des schwarzen adlers, die zu den besten zählt was die kitzbüheler hotelerie zu bieten mit sehr guter getränkeauswahl, kompetentem service, modernem alpenländischen design und im winter mit angenehmer live barmusik

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Schönes Ambiente - Charmanter Service - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich war mit zwei Bekannten im "Neuwirt" zum Essen. Für ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant agiert der Service sehr leger, ungezwungen und selbstsicher. Der Maître, der auch gleichzeitig Sommelier in Personalunion ist, begrüßt die Gäste mit dem in der Region bekannten Schmäh und man fühlt sich gleich wie bei Freunden.
Die Karte ist überraschend groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Nicht nur Gourmet-Küche, sondern auch sehr leckere Schnitzel. Wobei man sich die Gänselebervariation auf gar keinen Fall entgehen lassen darf - ein Traum auf dem Teller zelebriert!
Die Weine sind sehr Österreich-lastig, werden aber passend vom Maître empfohlen und perfekt temperiert serviert.
Das Ambiente ist sehr tirolerisch mit gewissen modernen pfiffigen Einschlägen.
Ich bin überrascht, wie der Küchenchef Stefan Hofer so ein Essen präsentieren kann zu so günstigen Preisen. Daher sogar 6 Punkte für das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Gute Variante für Leute die normalerweise nicht in Gourmetrestaurants gehen und eine gewisse "Hemmschwelle" davor haben. Hier vermittelt einem der junge Service nicht das Gefühl, dass man fehl am Platze ist.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Kitzbühel, Österreich
“Eine der besten Adressen in Kitzbühel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Im letzten Herbst besuchten wir zu viert während der Trüffelwochen an einem Montag den Neuwirt. Das Lokal war leider – Oktober – fast leer, trotzdem verlebten wir einen angenehmen Abend. Aufmerksamer Service, exzellentes Essen, besonders das Cassoulet mit Trüffel, Schweinefleisch und Jakobsmuscheln bereitete uns große Freude. Die Weinempfehlungen des Maitres harmonierten perfekt zum Trüffelmenü, Grappe von Gaja rundeten unseren Abend perfekt ab.
Winter 2009/10: Ein Besuch im Fasching machte uns keine besondere Freude – vielleicht war die Küche ja überlastet.

• 4 von 5 Sternen Ambiente