“spitzenqualität in angenehmer atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 45 von 65 Restaurants in Kitzbühel
Küche: österreichisch, international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Puchenau
“spitzenqualität in angenehmer atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

mögen die meinungen auseinandergehen uns hat es wieder hervorragend gefallen. die atmosphäre ist äußerst angenehm, freundliches, serviceorientiertes personal mit spürbarer starker kompetenter leitung im hintergrund, sehr persönliche gästebetreuung.
die einrichtung ist traditionell mit moderner alpiner neugestaltung und bildet den hintergrund für ein wohlfühlambiente
die qualität der speisen hervorragend, getränke und insbesondere weinauswahl auf hohem niveau. einzig das italienische mineralwasser ist einfach unpassend und unverständlich, aber hier passt man sich einfach der unkenntnis und dem standardgeschmack des intenationalen publikums an
zum glück gibt es tiroler leitungswasser
das preisniveau ist am oberen ende angesiedelt aber vergleichweise mit anderen restaurants dieser qualität angemessen.
das publikum (das leben ist ein kino) verträgt es jedenfalls

Aufenthalt Januar 2014

Von 75 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr Gute Küche die mehr bietet als der Durchschnitt. Was uns etwas gestört hat ist das teilweise zu viele kleine Komponenten auf dem Teller waren. Pünktchen hier Pünktchen da. Wir sind der Meinung der Küchenchef sollte sich mehr auf weniger unterschiedlicher Produkte auf dem Teller konzentrieren. Ansonsten gibt es noch Klassiker wie Wiener Schnitzel etc. Freundlicher Service!

Aufenthalt September 2013
“Sehr gute Menüs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben, aber da die letzten zwei so vernichtend waren, .... so kann ich es wirklich nicht stehen lassen....

Ich war letzten Sommer das erste Mal im Neuwirt und bin seither quartalsmässiger Wiederholungstäter.
Das Essen war jedes Mal wirklich ausgezeichnet

Die Wein Empfehlungen wirklich passend.

Stefan Hofer sorgt nicht nur für tolle Kreationen, sondern kümmert sich auch um ein gutes Ambiente (natürlich mit dem nötigen Respekt gegenüber den Gästen, aber sogar mit Humor)

Wir kommen jederzeit gerne wieder!!!!!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
lana
“Kein Besuch wert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

katastrophaler Service, unangenehmes Ambiente, und Essen kein Besuch sowie Michelinstern wert! Wienerschnitzel und Käseknödel zieren unter anderem die Karte...Die Kellner waren unkompetent und unmotiviert den Gästen einen schönen Abend zu gestalten. Die Speisen wurden immer falsch eingestellt, der Wein, sowie das Wasser landeten des öfteren auf der Tischdecke und nicht im Glas.

Aufenthalt Juli 2011
“Stark abgebaut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Bei unserem letzten Besuch in diesem sonst sehr guten Restaurant wurden wir leider etwas enttäuscht, denn im Vergleich zu unseren letzten Besuchen ist das Restaurant stark abgefallen! Wir waren sechs Personen und somit hätten wir uns auf ein Menü einigen sollen um auch den Menüpreis zu erhalten. Somit mussten wir pro Gang den a la Cart Preis bezahlen. Die Speisen waren zwar stimmig aufeinander abgestimmt, aber leider eher durchschnittlich für den doch überdurchschnittlichen Preis! Könnte natürlich auch daran liegen das der Koch die Qualität auf die anderen Gäste abgestimmt hat, die durchweg Hotelgäste des Hotels im selben Haus waren und die alle aus Russland stammen. Unter dem Jahr hoffe ich ist das Restaurant immer noch zu empfehlen in der absolut Hochsaison eher nicht!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente