“Alpenluxus für Anspruchslose” 1 von 5 Sternen

Nr. 5 von 49 Hotels in Kitzbühel
Linz
“Alpenluxus für Anspruchslose”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Auf der Rückfahrt von Italien hatten wir für eine Nacht eine Suite im Hotel Grand Tirolia um 473.- Euro gebucht, da wir das sehr gut bewertete Gourmetrestaurant im Hotel besuchen wollten. Natürlich hatten wir dort mit der Buchung einen Tisch reserviert.
Nach dem unglaublich langwierigen Einchecken, das stehend am Schalter absolviert werden muss, bezogen wir unsere topmoderne und großzügige Suite. Die Innentemperatur betrug 34°C!!! Die Klimaanlage war defekt und niemand hatte das Zimmer gecheckt. Es dauerte ca. 1 Stunde, bis der Mangel behoben war. Inzwischen durften wir es uns auf dem Balkon „gemütlich“ machen – mit Aussicht auf die Abluftschächte des gegenüberliegenden Veranstaltungsgebäudes und mit der lauten Geräuschkulisse einer dort stattfindenden Veranstaltung (auch durch die geschlossenen Fenster sehr gut zu hören). Dann stellte sich heraus, dass das Gourmetrestaurant geschlossen war (!), angeblich weil zwei Veranstaltungen stattfanden, tatsächlich wohl weil es leer war. Man bot uns nach halbstündigen Hin und Her an, dass der Souschef im Speisesaal ein für uns komponiertes Gourmetmenü servieren würde. Das war dann ein echt ungemütlicher Abend in einem an eine Tennishalle mit Möbelausstellung erinnernden Ambiente und – trotz weniger Gäste – unglaublich langen Wartezeiten.
Das Hotel ist total verplant. Beispiel: Die Flure werden durch zahlreiche Lampen aufgeheizt, es gibt aber weder Fenster noch Klimatisierung. Die Zimmer sind voll elektronisch ausgestattet. Leider ist das für den Gast nur mit Komplikationen und Nachteilen verbunden. Schlafen kann man im Sommer nur schwitzend oder in massiver Zugluft der falsch angeordneten Klimaanlage.
Gesamteindruck: Der Gast ist nur ein störendes Hindernis bei der Bewältigung der Betriebsroutine.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

kitzbühel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

der hotel gehört nebem dem schwarzen adler in kitzbühel zu den besten! der golfplatz ist unmittelbar dabei. das design ist modern aber doch auf die alpen abgestimmt - leider hat man das gefühl dass hier übertrieben wurde! die qualität ist zwar besser als in anderen kitzbüheler hotels (zb. A-Rosa) rechtfertigt aber doch nicht dem hohen preis (im winter). das restaurant zählt nicht zu den besten. die zimmer haben einen sehr schönen ausblick über kitzbühel. das hotel is in aurach und nicht in kitzbühel, was aber nicht weiter wichtig ist da das hotel einen shuttle service anbietet, alles in allem ein gutes hotel aber 20% zu teuer

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

wunderschoen eingerichtete, grosse zimmer - eine perfekte mischung aus gemuetlichem holz / fell (aber nicht der tiroler huetten-charme) und coolem design. und es riecht so toll in den zimmern! sehr grosse spa-anlage mit vielen verschiedenen saunen: kraeutergrotte, russische saune, hamam... sogar ein raum mit eiswaenden zum abkuehlen. sehr leckeres fruehstueck, die selbstgemachte himbeermarmelade ist sehr zu empfehlen. service war ueberaus freundlich und hilfsbereit (hatte mein kontaktlinsenmittel vergessen, und es wurde sofort ein fahrer losgeschickt, um welches zu besorgen). golfstunde hat viel spass gemacht, sehr geduldiger und lustiger trainer.
ich hatte ein superior doppelzimmer.
die bilder der website werden dem tollen hotel nicht gerecht.

es gab nix, was nicht gefallen hat - perfekt fuer ein relax-wochenende.

• Aufenthalt November 2009
Idar-Oberstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Perfekter Empfang an der Rezeption - grosse,geräumige Suite mit Blick auf den Golfplatz. Genug Platz für 2 kids (11+6Jahre) im separaten Raum. Super Bad mit Aveda Pflegeprodukten, gr.raum mit sep.Dusche und perfekter-dimmbarer Beleuchtung. Golfpro-Stunde für die Kids wurde sofort organisiert, insges. sehr aufmerksamer Service. Leider war das Spa noch nicht fertig (wurde vorher mitgeteilt). Wir haben sehr gut im Restaurant gegessen (service noch nicht ganz perfekt,aber sehr bemüht+freundl.). Ideal ist die Lage am TOP Golfplatz mit schönem Clubhaus. Wir waren absolut zufrieden. Bei Abreise wurde uns noch Mineralwasser für die Fahrt mitgegeben: das ist echter Service!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir hatten kurzfristig gebucht und waren trotz des Regenwetters im Oktober total begeistert. Ein tolles Hotel, welches mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Es ist charmant, kuschlig und gemütlich. Hier fühlt man sich gleich zu Hause. Sehr herzlich wurden wir begrüßt und empfangen. Wir waren einfach total beeindruckt von der Ausstattung des Hotels, der Zimmer, des Spa`s und der Freundlichkeit und Gastlichkeit der Mitarbeiter. Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen das Hotel definitiv weiter.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Wir wollten vier Tage in Tirol verbringen und stiessen auf das Grand Tirolia, ein fünf Sterne Hotel, noch in Teilen im Bau, aber bereits seit ein paar Wochen im Probebetrieb zu sehr günstigen Konditionen. Wir haben uns eine Suite mit 60m² gegönnt, haben € 200 pro Nacht bezahlt, incl. Frühstück und 7-gängigem Menue. Die Suite war einfach toll, drei große Löwe Falchbildfernseher, Holzfußboden und viel moderen Technik ideal kombiniert. Das Hotel war zu ca. 20% ausgelastet. Viele Angestellte mussten den Ablauf noch lernen, aber motiviert wirkten die meisten. Markus am Empfang war bereits perfekt und verdient ein Extra Lob. Kostenloses W-Lan auf den Zimmern.
Wir haben den golfplatz genutzt, der viel Spaß gemacht hat, aber so etwas wie ein Bergziegenplatz ist. Man sollte sich ein Cart gönnen, sonst wirds sehr anstrengend, insbesondere auf den ersten Löchern, wo man ziemliche Anstiege zwischen den Löchern überwinden musste.

• Aufenthalt August 2009, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
Charmant, Pool ...
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 18 von 49 in Kitzbühel
Leise, Pool, Fr ...
Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 2 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, Hotels.com, Escapio, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, TravelClick, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.