“Kühler Luxus” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Kühler Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ja - es ist hier alles auf 5-Sterne Niveau - aber die berühmten Kleinigkeiten, die es ausmachen, fehlen manchmal.

Einheitsgröße Bademäntel, die außerdem noch hart sind. Außenpool aber mit geringer Temperatur - generell eher kühl im Hotel (und ich bin normal nicht so erfroren). Sehr kleines Badezimmer. Spa-Behandlungen OK, aber kein Highlight seitens der Therapeuten. Service beim Frühstück trotz weniger Gäste nachlässig - haben sich eher versteckt, darum musste man ewig warten, um a la carte zu bestellen. Generell herrscht in dem Hotel eine kühle, zurückhaltende Atmosphäre. Die Tiroler Gemütlichkeit findet man hier nicht.

Positiv überrascht - und darauf kommt es meiner Meinung nach im Luxussegment an - war ich vom Champagner zum Frühstück, nettes Abschiedsgeschenk, kostenfreier Aufenthalt am Abreisetag bis 14 Uhr, Parkservice und kostenlose Parkgarage. Sehr schneller Zimmerservice. Shuttleservice auch für Nicht-Schifahrer, Anruf genügt. Saunabereich TOP. Poollandschaft groß - auch zum Längen schwimmen geeignet.

Zimmertipp: Zimmer Deluxe sind hinten zum Mischwald - hier gibt´s keine Sonne am Balkon!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrte Alexandra M.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Besonders freut es uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Spa Bereich sehr wohlgefühlt haben und Erholung fanden und Sie mit unserem Frühstücksservice zufrieden waren.

Ich möchte ebenfalls die Chance aufgreifen mich für Ihre Anregungen zu bedanken, welche uns Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigen. Wir haben Ihr Feedback bereits umfangreich in unserem wöchentlichen Team Meeting besprochen- Herzlichen Dank dafür.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schon bald noch einmal die Möglichkeit bekämen Sie auch vom Rest des Hauses zu überzeugen und den Eindruck der fehlenden Kleinigkeiten korrigieren können und Ihnen in einem Deluxe Zimmer mit schönem Blick auf die Tiroler Bergwelt beglücken dürfen.

Bis dahin verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

mein mann und ich verbrachten einen zweiten winter-/jänner-urlaub im hotel grand tirolia. zwischen den großen ferien - weihnachten und semester – konnten wir das haus an sich gut wahrnehmen.
das hotel grand tirolia ist ein hotel von besonderer eleganz. vom äußeren erscheinungsbild, über die öffentlichen bereiche bis in einzelnen zimmer. das haus ist charakterisiert durch dezenten und funktionalen luxus; ein wirklich schönes hotel weil geschmackvoll bis ins detail, sehr sauber und gepflegt.
menschen die sich häufig in hotels aufhalten, wissen ruhe im haus, sowie ruhe des hauses an sich besonders zu schätzen.
das grand tirolia bietet ruhe – bautechnisch (in vielen bereichen dicke teppiche, keine liftgeräusche, tolle dämmung, etc.) und seitens personal (geradezu lautlose zimmermädchen, professionelles servicepersonal, etc.). maßgeblich auch durch eine großzügige architektur und den vielen rückzugsorten in den öffentlichen hotelbereichen. grundsätzlich auch durch die lage des hauses: am golfplatz gelegen, abseits von straßen- oder orts-lärm.
bemerkenswert auch der spa: räumlich wirklich großzügig und mit einem breitem angebot bleibt auch bei frequentierteren zeiten eine entspannte stimmung. im zusammenspiel von licht, glas, ausgewählten materialien findet man wieder eine tolle atmosphäre. ich persönlich fand zudem den außenpool (im winter) sehr toll: groß und damit gut geeignet zum richtigen schwimmen.
essen im grand tirolia sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen. einfach sensationell. großes kompliment hier (nochmals) an das küchenteam. ausgezeichnet.
das resultat dieser begebenheiten: es gelingt rasch, den alltag hinter sich zu lassen und herunterzukommen von der geschwindigkeit des alltags. es wird einem viel geboten, die individuelle entscheidungsvielfalt ist groß (spa, shops, freizeit, gastronomie, etc.). insgesamt: das grand tirolia hebt sich ab von anderen häusern in dieser liga. ich freue mich auf meinen nächsten winterurlaub in diesem haus.

Zimmertipp: in suite 240 bleiben keine wünsche offen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Brigitte S.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt so detailliert und umfassend zu kommentieren.
Wir hatten viel Freude dabei Ihren Worten zu folgen und Ihre Beschreibungen zu lesen.
Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und daher freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten und freuen uns schon darauf Sie in naher Zukunft wieder bei uns in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein großartiges Luxushotel mit allem Komfort und einem Top Preis-Leistungsverhältnis! EIN GANZ TOLLES SPA UND TOLLE SAUNA. Besonders die Zimmer sing grosszügig geschnitten und wunderschön designt. Der Service ist sehr zuvorkommend...

Zimmertipp: die Deluxe-Zimmer sind sehr gross und wunderschön!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Sedl02,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir hatten viel Freude dabei Ihr Feedback zu lesen und haben es gerne mit dem gesamtes Team geteilt - Herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihre Erfahrungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt intensivieren zu können und verbleiben bis dahin,

mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir wurden auf einige Tage Kitzbühel eingeladen. Erste Überraschung wär der Empfang vor dem Hotel durch einen freundlichen Mitarbeiter der anbot unseren Wagen zu parken, unsere Ski und Schuhe zu verstauen und sich um unser Gepäck zu kümmern. Dieser positive Eindruck setzte sich am Empfang fort, wir wurden willkommen geheißen und fühlten uns sofort gut aufgehoben.
Die Suite mit riesiger Terrasse Blickrichtung Streif und Golfplatz ist unbedingt empfehlenswert, Platz im Überfluss. Das Badezimmer, inklusive großer Dusche mit Überkopfbrause und Fernseher im Spiegel sprüht vor Sauberkeit. Wer dann noch mehr Wasser braucht besucht den Spa Bereich mit Outdoor Pool, Tepidarium und mehreren Saunen. Und überall nette Mitarbeiter/innen. Bemerkenswert auch die Sachkenntnis in Punkto Spirituosen und Whisky des Barmanns.
Einzige Anregung: im Spa hin und wieder nach Getränke- oder Snackwünsche der Gäste fragen.
Frühstück ist sehr ordentlich, regionale Spezialitäten und Sonderwünsche kein Problem
Absolut empfehlenswert, der Preis ist für den Standard gerechtfertigt.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter 19skippy61,

herzlichen Dank, dass Sie sie die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu kommentieren und Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Herzlichen Dank, für Ihre Anregungen in Bezug auf den Getränke- und Speisenservice im Spa Bereich. Dies habe ich bereits an unsere Spa Managerin weitergeleitet.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine baldiges Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüßen

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

alles in allem ein toller Aufenthalt am Stadtrand von Kitzbühel.
Lage: Das Grand Tirolia liegt außerhalb von Kitzbühel, was für mich eher von Vorteil ist. ruhige Lage und mit dem Auto problemlos zu erreichen - große Hoteltiefgarage und im Sommer umgeben von einem großzügigen Golfplatz.

check-in: vorbildlich und sehr herzlich, so stelle ich mir das in einem 5-sterneHaus vor.

zimmer: nach kurzer Einführung durch das Hotelpersonal (technische Spielereien) genossen wir ein traumhaftes, stilvoll eingerichtetes Zimmer mit großem Balkon. Toll ist auch das ausgeklügelte Lichtkonzept im Zimmer. Upgrade gegen kleinen Aufpreis wurde uns zwar angeboten, jedoch nicht in Anspruch genommen. Das gebuchte Zimmer war mehr als ausreichend!
kleine Kritikpunkte zum Zimmer: die Bildqualität beim TV-Gerät lässt zu wünschen übrig und eines werde ich auch nie verstehen; warum gibt es in einem Dopplezimmer-Bett getrennte Matratzen? ist nicht wirklich angenehm, da man immer das Gefühlt hat, dass das Bett auseinanderrutscht. Abgesehen davon sind die Betten qualitativ sehr hochwertig und ermöglichen einen traumhaften Schlaf.

SPA Bereich: Sehr großzügiger Pool Bereich (Indoor und Outdoor) den wir aufgrund der geringen Auslastung des Hotels in der Zwischensaison fast für uns alleine hatten. Toller ruhebereich und auch die Saunalandschaft ist sehr stilvoll und großzügig angelegt. auch die Sauberkeit und der Service im SPA Bereich sind wirklich top!

Essen: die gebuchte Halbpension war gut, jedoch fehlt zur Spitze noch das gewisse Etwas. Portionen sehr klein. Ich finde, dass das Abendessen nicht den Ansprüchen eines 5-Sterne Hotels genügt. Ich sehe dabei das größte Verbesserungspotenzial im Grand Tirolia.
Frühstück war sehr gut!

Zusammenfassend ein gelungener Aufenthalt mit kleinen Kritikpunkten (aber die gibt es doch immer).
Hotel ist absolut weiterzuempfehlen und wird von uns sicherlich wieder gebucht.

Zimmertipp: gebuchtes Superior Zimmer war absolut ausreichend. (Blickrichtung Berg, sehr ruhig) Upgrad gegen kl ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Lieber Bifi15,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so umfangreich zu kommentieren und andere Reisende an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat und Sie einen schönen Wellnessurlaub verbringen konnten.

Bezugnehmend auf Ihre Anregung zu der Matratze möchte ich Sie gerne darum bitten, uns bei Ihrer nächsten Reservierung noch einmal darauf hinzuweisen, um Ihnen von unserem Housekeeping Team eine King- Matratze vorbereiten lassen zu können, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch einen besseren Schlafkomfort genießen können.
Als Hotel versuchen wir so viele Gäste wie möglich zufrieden zu stellen und hier gibt es durchaus den Gästewunsch nach getrennten Betten.

Ihre Anregung über das Essen im Rahmen der Halbpension habe ich bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet und möchte mich hier für Ihre offenen Worte bedanken.

Da Innsbruck nur einen Katzensprung von Kitzbühel entfernt liegt, freuen wir uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Zum Anfang der Skisaison dem Körper etwas Gutes tun und ein SPA-Treatment als "Externer Gast" im Grand Tirolia gebucht. Samstag 17.30 Uhr. 20min vor Behandlungsbeginn mit Winter-/Strassenbekleidung an der SPA-Rezeption Stock -1 angekommen. Kein herzliches Willkommen sondern sauertöpfische Begrüssung und, da wir für die 20 Min. keinen Wellnessaufenthalt zusätzlich buchen wollten, wurden wir einfach wieder in die Hotellobby geschickt um zu warten. Diese Zeit verbrachten wir an der netten Bar im Erdgeschoss, wenn auch ziemlich irritiert. Zweiter Versuch 5 Minuten vor SPA-Behandlung: Wir durften uns nicht einmal die Winterbekleidung in der Garderobe ausziehen und mit Bademantel zum Massage-Raum gehen. Sondern, mit Schuhen in der Hand durch den gesamten Wellnessbereich bis zur Massagen-Rezeption. Eigentlich wollte ich wieder gehen. Es gibt einen entspannteren Behandlungsbeginn als so. Die Massage an sich war sehr gut, wie immer. Der einzige Grund, warum man sich das eventuell noch einmal antun sollte. Ehrlich gesagt, wir werden es nicht mehr tun. Mit so einer Mitarbeiterin an der SPA-Rezeption wird dieses tolle Hotel rasch den gewohnten guten Ruf verlieren. Das haben sich die Kollegen und -innen nicht verdient. Im Gegenteil, diese haben versucht uns mit einem Gratis-Fruchtpunsch an der Bar im EG zu versöhnen. Schade, es hätte ein Highlight werden können.

Aufenthalt November 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Frau Sonjahimmer,

wir bedauern das geschilderte Ereignis zutiefst und haben bereits ein persönliches Gespräch mit unserer Mitarbeiterin geführt.
Selbstverständlich entspricht Ihr Erlebnis in keinster Weise dem Standard unseres Hauses. Wir möchten hier noch einmal die Chance ergreifen, uns bei Ihnen in aller Form zu entschuldigen.

Unsere Spa Managerin, Frau Stephanie Szabo würde sich sehr freuen, wenn Sie sich in den nächsten Tagen mit Ihr in Verbindung setzen würden und uns die Chance geben die entstandenen Unannehmlichkeiten zu besprechen. Wir würden es sehr bedauern, Sie dadurch als regelmäßigen Gast zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen

Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren von Freitag, 8.11. bis Sonntag, 10.11.2013 im Grand Tirolia zu Gast. Begrüßung, Hotelzimmer, Wellnesbereich alles wirklich TOP!!! Leider aber, waren wir bitter enttäuscht vom Frühstücksbuffet und dem 4 gängigen Menü am Abend. Das Abendessen war absolut nichts Besonderes. Hausmannskost, welche absolut keine geschmacklichen Highlights geboten hat. Wir haben uns bei diesem Exklusiven Hotel in Kitzbühel wirklich sehr sehr viel mehr im Bereich der Kulinarik erwartet - wirklich sehr schade! Das Frühstück sowie das Abendessen waren Durchschnitt und wurden 5 Sternen in keinster Weise gerecht - leider!

• Aufenthalt November 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe/r chridie,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus, angefangen bei der Begrüßung bis hin zum Wellnessbereich, wohl gefühlt haben.

Es tut mir daher umso mehr Leid, dass Ihre kulinarischen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Bedauerlicherweise waren unser Golfbistro und Gourmetrestaurant Petit Tirolia, zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts geschlossen, welche vielleicht eher Ihrem Geschmack entsprochen hätten.
Ich habe Ihre Anregungen gerne an unseren Küchenchef weitergeleitet und möchte Ihnen auf diesem Weg danke sagen. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine Möglichkeit unseren Service zu verbessern und werden dies im Team noch einmal besprechen.
Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch noch einmal genau Ihre Anregungen schildern könnten, damit unser Küchenchef eine konkrete Idee bekommt, woran es Ihrer Meinung nach, gelegen haben könnte.

Ich hoffe sehr, dass wir trotzdessen noch einmal die Chance erhalten Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie dann auch lukullisch von unserem Haus überzeugen können.

Mit verschneiten Grüßen aus Kitzbühel

Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 3 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, TravelClick, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.