“Sehr angenehm” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Waren Ende September 2013 hier. Sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zum sensationellen Golfplatz Eichenheim. Hotel ist überschaubar, nicht zu groß.
Hatten eine 2 Zimmer-Suite mit Bad und Ankleideraum - sehr geräumig, perfekte Raumaufteilung, herrlicher Blick zu den Bergen vom Wohnzimmer aus. Sehr schöner Wellnessbereich.
Wenn es etwas zu verbessern gibt dann den nachlässigen Service des Personals beim Frühstück. Langes Warten auf Kaffee/Teebestellung und Eierspeisen.
Sonst aber wirklich 5 Sterne-Niveau.

Zimmertipp: Blick zu den Bergen buchen, nicht auf die andere Seite, dort ist nur Wald ohne Aussicht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter/ geehrte Spirit2011,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Es ist eine große Freude für uns, zu lesen, dass Ihnen unser Haus und vor allem Ihre Suite gut gefallen hat und Sie auch die Zeit gefunden haben die Seele in unserem Wellnessbereich baumeln zu lassen.
Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen mich für den nachlässigen Service beim Frühstücksservice zu entschuldigen.
Ich habe Ihr Feedback an unseren F&B Manager weitergeleitet, um unsere Mitarbeiter besonders in diesem Bereich besser zu schulen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen baldigen Besuch und verbleiben,

mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 3 Nächte in einer Suite verbracht. Bestechend ist das gut gelungene Design zwischen modernen und alpenländischen Elementen, daß im ganzen Haus sehr gut umgesetzt wurde. Der Service ist auf sehr gutem Niveau - allerdings fehlte uns das "Gesicht" des Hauses, da sehr viel junges, aber sehr bemühtes Personal anzutreffen war. Das SPA läßt kaum Wünsche offen und auch der Sport- und Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet, die Trainingsräume hell und modern. Wenn es überhaupt was anzumerken gab war es ein Abendessen, daß wir mit der gebuchten Halbpension am ersten Abend erhalten haben. Da gab es viel Optik, aber wenig Qualität. Nachdem wir den Mangel angesprochen hatten wurde uns aber sofort als Ausgleich ein Digestif aufs Haus angeboten. Die Essen an den folgenden Abende waren deutlich besser. Das Frühstück war allerdings durchgehend ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieber/ Liebe Bierdie,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus im Stil und Design überzeugen konnte und Ihnen unser modernes Konzept gut gefallen hat. Ebenso freut es uns zu sehen, dass Sie sich in unserem GRAND ALPS SPA erholen konnten und dieser keine Wünsche offen ließ.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für Ihre Anregungen zu der Qualität des Abendessens im Rahmen der Halbpension bedanken. Ich habe Ihr Feedback an unseren Küchenchef weitergeleitet, um dies mit seinem Team zu besprechen. Umso mehr freut es uns aber zu lesen, dass es in den darauffolgenden Abenden gesteigert werden konnte.

Bei Ihrem, hoffentlich baldigen, nächsten Aufenthalt würde sich unser General Manager, Matthias Engel, sehr freuen Sie einmal persönlich kennenzulernen und sich vorzustellen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wer wirklich entspannen will ist hier goldrichtig. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen und entsprechen 100% einem 5Sterne Hôtel. Die Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich und die Worte das gibt es bei uns nicht - gibt es nicht. Das essen ist exzellent und von hohem Niveau- ein großes Lob an die Küchencrew. Der Aufenthalt war perfekt und wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber/ Liebe Impuls- Hotel,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir hatten viel Freude dabei diese zu lesen und sind erfreut darüber Ihre Erwartungen durchweg erfüllt zu haben. Besonders glücklich macht uns, dass Ihnen die Gastfreundlichkeit und der Servicegedanke unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine baldige Wiederholung Ihres Erholungsurlaubs bei uns im Haus und verbleiben,

mit herzlichen Grüssen aus Kitzbühel

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Exzellentes, auf hohem Niveau gemanagte 5 Sterne Hotel.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und haben ein upgrade zu einer Suite erhalten.

Suite mit 88 qm perfekt ausgestattet, tolle Aussicht auf den Golfplatz und die Kitzbüheler Alpen.

Frühstück ohne jeglichen Tadel, Golfbistro ansprechend, nur die HP, die wir einen Abend gebucht hatten, war nicht auf dem gewünschten Niveau,
Exzellent war die gebuchte Fondue die uns von sehr nettem Personal des Golfbistro serviert wurde.

Wellness und Spa top, Empfang durch die Rezeption des Wellness Bereiches ...geht so.

Personal des Hotels in aller Regel sehr freundlich und professionell.
Beim check out gab es wegen eines fehlenden Gutscheines im Spa Bereich eine pampige Antwort der Mitarbeiterin, die auf diesem Niveau so nicht passieren darf.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber Taffouna,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben.
Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Ihnen unser Haus in Stil und Design gut gefallen hat, das erteilte Upgrade in eine Suite bei Ihnen Anklang gefunden hat und Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten.

Umso mehr bedauere ich, dass es beim Check Out durch den vergessenen Gutschein zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Kollegen an der Rezeption sind generell dazu angehalten die Gutscheine im Nachhinein nicht mehr anzurechnen, da die Abrechnung ausschließlich über den Spa Bereich läuft und auf dem Gutschein darauf hingewiesen wird, diese vor der Behandlung bei dem Therapeuten abzugeben.
Dennoch sollte dies vom Mitarbeiter in einer entsprechenden und angemessenen Art und Weise erklärt werden, da stimmt ich Ihnen voll und ganz zu. Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich dafür entschuldigen, dass dies bedauerlicherweise nicht passiert ist.

Ich hoffe dennoch, dass Ihnen das Grand Tirolia in guter Erinnerung bleibt und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserer Gastfreundlichkeit überzeugen können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich sind jetzt zum dritten Mal im Gran Tirolia und wieder begeistert.
Das Haus setzt sich in seinem ansprechenden Design sehr wohltuend von den üblichen 4 oder 5 Sterne Häusern in Österreich ab, auch von den Pseudo-Design Versuchen, die jetzt allenthalben experimentiert werden. Im Gran Tirolia hat alles Stil und strahlt Wärme aus. Es wurde an nichts gespart. Die Suiten sind grosszügig, ebenso wie der Rest des Hauses (allein beim Beleuchtungskonzept in den Suiten vertritt die Idee die Funktion).
Der Standort ist als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von unterschiedlichen Wanderungen ideal.
Das neue Management tut dem Haus gut: die hohe Fluktuation beim Personal wurde gestoppt. Das bringt sehr viel Ruhe und Souveränität in den Service. Im Halbpernsionsrestaurant ist David Wichmann auf Swen Gierten gefolgt. Geblieben ist die beste Halbpensionsküche, die ich kenne. Respekt.

• Aufenthalt September 2013
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Lieber Reiserahner,

wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse zu schildern.

Es freut uns wirklich sehr zu sehen, dass wir Sie im Vergleich zum letzten Jahr, nun völlig von unserem Haus und unserer Leistung überzeugen konnten und die Entwicklung die das Grand Tirolia in den letzten Jahren genommen hat bei Ihnen einen positiven Anklang findet.

Gerne habe ich Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Nufringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Waren nach unserer Hochzeit für 5 Tage im Gran Tirolia und waren restlos begeistert.
Das gesamte Hotel ist geschmackvoll und hochwertig eingerichtet.
Wir hatten eine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Schöner warmer Holzboden und die Lichter ließen sich über einen Touchscreen in verschiedene Atmosphären einstellen.
Das Bett und die Kissen waren die bequemsten, die wir je in einem Hotel hatten.
Aufgrund unserer Hochzeit wurden wir mit einem Glückwünschschreiben und einer Aufmerksamkeit des Hauses überrascht. Und unsere Nachttische waren mit Rosenblättern in Herzform dekoriert, worüber das wir uns sehr gefreut haben.
Zum Essen: Wir hatten Halbpension und waren mit dem 4-Gänge-Abendessen sehr zufrieden. Die Qualität der Speisen, wie auch der Geschmack und die Optik waren top. Die Weinauswahl an österreichischen Weinen war auch super.
Das Frühstück bot diverse frisch gepresste Säfte, sowie Kombucha, Sekt und was sonst das Herz begehrt. Frische Tiroler Spezialitäten, sowie eine reichhaltige offene Bio-Tee-Auswahl rundeten das Frühstück ab. Mir hat es vor allem der süße Auflauf angetan. Lediglich die Käseaufschnittauswahl hätte nach unserem Geschmack etwas größer sein können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Das Personal in den Restaurants, sowie an der Rezeption und im Spa war stets professionell und freundlich. Oft ist ja in gehobenen Hotels das Auftreten professionell, jedoch etwas kalt und steril. Dies war im Grand Tirolia nicht der Fall und man konnte auch, wenn es die Zeit zuließ, auch ein kleines Pläuschchen führen.
Die Hotelbar hatte eine sehr große Auswahl an hochwertige Spirituosen, wie Whiskey, Schnäpse, Wodka usw.
Leider hat das Budget die 15.000 € Glenmorangie-Special-Edition-Flasche nicht hergegeben ;)
Die Cocktails lagen zwar preislich im oberen Niveau, jedoch waren diese ihr Geld wert. Vor allem gab es sehr außergewöhnliche Cocktails mit Basilikum und Rosmarin, die wir vorher nirgends gesehen haben.
Man sah, dass die Barkeeper eine besondere Schulung im Mixen hatten. Gerne wurden auch diverse Nussknabbereien zu den Getränken gereicht.
Das Spa verdient auch den Namen Spa. Sobald man dieses betritt wird man begrüßt und es werden einem Handtücher gereicht. Die Saunalandschaft war stets sauber und alles nutzbar, auch wenn die Gästeanzahl überschaubar war. Wir haben auch mehrere Behandlungen gebucht, mit denen wir sehr zufrieden waren.
Das Außenbecken war beheizt und ausreichend lang um auch zu schwimmen ohne nach 5 Zügen am Beckenrand zu stoppen.
Das Golfbistro, in dem die Nachmittagsjause stattfand, ist sehr schön und gemütlich eingerichtet, wobei wir bei dem guten Wetter draußen auf der Terrasse saßen.
Man sollte auf jeden Fall den Kaiserschmarrn mit Zwetschgen probieren, der in einer schönen Gusspfanne serviert wird.
Kurz gesagt: War dies bisher mit der beste Aufenthalt in einem Hotel und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Liebe und Lieber PinkyandTheBrain,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Tirolia zu schreiben.

Wir hatten viel Freude dabei Ihre positive Bewertung zu lesen und haben uns über Ihr großartiges Lob gefreut.

Es erfreut uns sehr, dazu beigetragen zu haben Ihre Flitterwochen unvergesslich werden zu lassen und Sie rund um verwöhnt zu haben.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie mit unserem Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott verwöhnen zu können.

Guest Relation Supervisor
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel liegt wunderschön in den Kitzbühler Bergen. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, mit viel Holz (modern eingebracht) und modernster Technik. Die passive, vielfarbige Beleuchtung rundet das moderne Ambiente ab. Der Wellnessbereich ist ebenso modern wie das restliche Hotel, wobei hier der Außenbereich recht überschaubar ist. Das Frühstück bietet eine tolle Auswahl mit sehr hochwertigen und ständig frisch aufgelegten Produkten. Für diese Kategorie jedoch auch üblich. Der Service war immer freundlich und zuvor kommend, keine Frage blieb unbeantwortet.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer sind ruhig gelegen und auch die "kleineren" Kategorien bieten viel Größe ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber HolidayM_chen,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben anderen Reisenden von Ihren Erfahrungen bei uns im Haus zu berichten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass auch bei Ihrem letzten Aufenthalt der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz gekommen ist und die Erweiterung unseres Frühstückskonzepts bei Ihnen positiven Anklang gefunden hat sowie die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter besonders aufgefallen ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben,

mit herzlichen Grüßen

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 4 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, TravelClick, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.