“4 Tage in einer Suite” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 4 von 49 Hotels in Kitzbühel
“4 Tage in einer Suite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Exzellentes, auf hohem Niveau gemanagte 5 Sterne Hotel.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und haben ein upgrade zu einer Suite erhalten.

Suite mit 88 qm perfekt ausgestattet, tolle Aussicht auf den Golfplatz und die Kitzbüheler Alpen.

Frühstück ohne jeglichen Tadel, Golfbistro ansprechend, nur die HP, die wir einen Abend gebucht hatten, war nicht auf dem gewünschten Niveau,
Exzellent war die gebuchte Fondue die uns von sehr nettem Personal des Golfbistro serviert wurde.

Wellness und Spa top, Empfang durch die Rezeption des Wellness Bereiches ...geht so.

Personal des Hotels in aller Regel sehr freundlich und professionell.
Beim check out gab es wegen eines fehlenden Gutscheines im Spa Bereich eine pampige Antwort der Mitarbeiterin, die auf diesem Niveau so nicht passieren darf.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber Taffouna,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben.
Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Ihnen unser Haus in Stil und Design gut gefallen hat, das erteilte Upgrade in eine Suite bei Ihnen Anklang gefunden hat und Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten.

Umso mehr bedauere ich, dass es beim Check Out durch den vergessenen Gutschein zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Kollegen an der Rezeption sind generell dazu angehalten die Gutscheine im Nachhinein nicht mehr anzurechnen, da die Abrechnung ausschließlich über den Spa Bereich läuft und auf dem Gutschein darauf hingewiesen wird, diese vor der Behandlung bei dem Therapeuten abzugeben.
Dennoch sollte dies vom Mitarbeiter in einer entsprechenden und angemessenen Art und Weise erklärt werden, da stimmt ich Ihnen voll und ganz zu. Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich dafür entschuldigen, dass dies bedauerlicherweise nicht passiert ist.

Ich hoffe dennoch, dass Ihnen das Grand Tirolia in guter Erinnerung bleibt und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserer Gastfreundlichkeit überzeugen können.

Guest Relation Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich sind jetzt zum dritten Mal im Gran Tirolia und wieder begeistert.
Das Haus setzt sich in seinem ansprechenden Design sehr wohltuend von den üblichen 4 oder 5 Sterne Häusern in Österreich ab, auch von den Pseudo-Design Versuchen, die jetzt allenthalben experimentiert werden. Im Gran Tirolia hat alles Stil und strahlt Wärme aus. Es wurde an nichts gespart. Die Suiten sind grosszügig, ebenso wie der Rest des Hauses (allein beim Beleuchtungskonzept in den Suiten vertritt die Idee die Funktion).
Der Standort ist als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von unterschiedlichen Wanderungen ideal.
Das neue Management tut dem Haus gut: die hohe Fluktuation beim Personal wurde gestoppt. Das bringt sehr viel Ruhe und Souveränität in den Service. Im Halbpernsionsrestaurant ist David Wichmann auf Swen Gierten gefolgt. Geblieben ist die beste Halbpensionsküche, die ich kenne. Respekt.

• Aufenthalt September 2013
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Lieber Reiserahner,

wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse zu schildern.

Es freut uns wirklich sehr zu sehen, dass wir Sie im Vergleich zum letzten Jahr, nun völlig von unserem Haus und unserer Leistung überzeugen konnten und die Entwicklung die das Grand Tirolia in den letzten Jahren genommen hat bei Ihnen einen positiven Anklang findet.

Gerne habe ich Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Guest Relation Manager
Nufringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Waren nach unserer Hochzeit für 5 Tage im Gran Tirolia und waren restlos begeistert.
Das gesamte Hotel ist geschmackvoll und hochwertig eingerichtet.
Wir hatten eine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Schöner warmer Holzboden und die Lichter ließen sich über einen Touchscreen in verschiedene Atmosphären einstellen.
Das Bett und die Kissen waren die bequemsten, die wir je in einem Hotel hatten.
Aufgrund unserer Hochzeit wurden wir mit einem Glückwünschschreiben und einer Aufmerksamkeit des Hauses überrascht. Und unsere Nachttische waren mit Rosenblättern in Herzform dekoriert, worüber das wir uns sehr gefreut haben.
Zum Essen: Wir hatten Halbpension und waren mit dem 4-Gänge-Abendessen sehr zufrieden. Die Qualität der Speisen, wie auch der Geschmack und die Optik waren top. Die Weinauswahl an österreichischen Weinen war auch super.
Das Frühstück bot diverse frisch gepresste Säfte, sowie Kombucha, Sekt und was sonst das Herz begehrt. Frische Tiroler Spezialitäten, sowie eine reichhaltige offene Bio-Tee-Auswahl rundeten das Frühstück ab. Mir hat es vor allem der süße Auflauf angetan. Lediglich die Käseaufschnittauswahl hätte nach unserem Geschmack etwas größer sein können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Das Personal in den Restaurants, sowie an der Rezeption und im Spa war stets professionell und freundlich. Oft ist ja in gehobenen Hotels das Auftreten professionell, jedoch etwas kalt und steril. Dies war im Grand Tirolia nicht der Fall und man konnte auch, wenn es die Zeit zuließ, auch ein kleines Pläuschchen führen.
Die Hotelbar hatte eine sehr große Auswahl an hochwertige Spirituosen, wie Whiskey, Schnäpse, Wodka usw.
Leider hat das Budget die 15.000 € Glenmorangie-Special-Edition-Flasche nicht hergegeben ;)
Die Cocktails lagen zwar preislich im oberen Niveau, jedoch waren diese ihr Geld wert. Vor allem gab es sehr außergewöhnliche Cocktails mit Basilikum und Rosmarin, die wir vorher nirgends gesehen haben.
Man sah, dass die Barkeeper eine besondere Schulung im Mixen hatten. Gerne wurden auch diverse Nussknabbereien zu den Getränken gereicht.
Das Spa verdient auch den Namen Spa. Sobald man dieses betritt wird man begrüßt und es werden einem Handtücher gereicht. Die Saunalandschaft war stets sauber und alles nutzbar, auch wenn die Gästeanzahl überschaubar war. Wir haben auch mehrere Behandlungen gebucht, mit denen wir sehr zufrieden waren.
Das Außenbecken war beheizt und ausreichend lang um auch zu schwimmen ohne nach 5 Zügen am Beckenrand zu stoppen.
Das Golfbistro, in dem die Nachmittagsjause stattfand, ist sehr schön und gemütlich eingerichtet, wobei wir bei dem guten Wetter draußen auf der Terrasse saßen.
Man sollte auf jeden Fall den Kaiserschmarrn mit Zwetschgen probieren, der in einer schönen Gusspfanne serviert wird.
Kurz gesagt: War dies bisher mit der beste Aufenthalt in einem Hotel und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Liebe und Lieber PinkyandTheBrain,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Tirolia zu schreiben.

Wir hatten viel Freude dabei Ihre positive Bewertung zu lesen und haben uns über Ihr großartiges Lob gefreut.

Es erfreut uns sehr, dazu beigetragen zu haben Ihre Flitterwochen unvergesslich werden zu lassen und Sie rund um verwöhnt zu haben.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie mit unserem Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott verwöhnen zu können.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel liegt wunderschön in den Kitzbühler Bergen. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, mit viel Holz (modern eingebracht) und modernster Technik. Die passive, vielfarbige Beleuchtung rundet das moderne Ambiente ab. Der Wellnessbereich ist ebenso modern wie das restliche Hotel, wobei hier der Außenbereich recht überschaubar ist. Das Frühstück bietet eine tolle Auswahl mit sehr hochwertigen und ständig frisch aufgelegten Produkten. Für diese Kategorie jedoch auch üblich. Der Service war immer freundlich und zuvor kommend, keine Frage blieb unbeantwortet.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer sind ruhig gelegen und auch die "kleineren" Kategorien bieten viel Größe ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber HolidayM_chen,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben anderen Reisenden von Ihren Erfahrungen bei uns im Haus zu berichten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass auch bei Ihrem letzten Aufenthalt der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz gekommen ist und die Erweiterung unseres Frühstückskonzepts bei Ihnen positiven Anklang gefunden hat sowie die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter besonders aufgefallen ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben,

mit herzlichen Grüßen

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel ist im Allgemeinen gut. Das Comfort-Zimmer ist etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Das Abendessen (Halbpension) war gut, aber sehr kleine Portionen. Dass Abendessen im Golfstüberl war super. Das Servicepersonal war freundlich. Der Golfplatz ist etwas weitläufig und hügelig (Carts empfohlen). Die Herren im Golfclub sind sehr arrogant und machen bei den Gästen grosse unterschiede. Der Golfplatz war wegen der grossen Regenfälle für Hotelgäste gesperrt. Trotzdem konnte eine Gruppe aus London (keine Hotelgäste) auf den Platz und spielten Golf, mit der Begründung "die kommen von London". Auch das Hotelmanagement ist eher etwas kleinlich. Wir waren anschliessend beim Stanglwirt in Going. Das ist ein Fünfsternhotel der Extraklasse. Tolles Frühstücksbuffet, super Abendessen und ganz hervorragender Service. Der Stanglwirt bietet auch tolle Golfangebote an.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Lieber Revoluzer56,

wir möchten uns herzlich für Ihren Eintrag bei Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihre persönlichen Ereignisse zu schildern, bedanken.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotel gut gefallen hat und Sie unsere kulinarische Vielfalt ausgiebig genießen konnten.
Bedauerlicherweise empfanden Sie unser Standard- Comfort Zimmer als zu klein. Gerne steht Ihnen unser Reservierungsteam bei Ihrer nächsten Buchung zur Seite, um Sie entsprechend zu beraten. Jedoch handelte es sich dabei um die selbe Größe, welche wir in unseren Zimmerbeschreibungen an unsere Gäste kommunizieren.

Umso mehr bedauere ich, dass Ihr positiver Eindruck vom Hotel durch die Sperrung des Golfplatzes, aufgrund des schlechten Wetters, getrübt wurde.
Bitte seien Sie versichert, dass wir in unserem Resort keine Unterschiede bei unseren Gästen machen. Es wäre ebenso erfreulich für uns gewesen, wenn wir den Platz hätten freigeben können.
Doch der Platz war an seiner Auslastungsgrenze, bei 100 Litern Regenwasser und es bestand ein zu hohes Sicherheitsrisiko noch weitere Spieler auf den Platz zu lassen.
Nachdem wir den Veranstalter des Turniers über die Risiken und Platzbegebenheiten informiert haben, hat dieser trotzdessen mit ausdrücklichen Wunsch auf das Turnier bestanden und dieses gestartet.
Wir, als Betreiber, hätten ein von uns ausgerichtetes Turnier unter diesen Konditionen nicht starten lassen.

Dies war auch der Grund weshalb sich unser Rooms Division Manager direkt mit Ihren und ihren Mitreisenden in Kontakt gesetzt hat, um Ihnen eine entsprechende Kompensation anzubieten.
Als Wiedergutmachung haben wir Ihnen gerne ein bespielen des Platzes zu einem späteren Zeitraum ermöglicht und die Kollegen von der Golfrezeption haben erneut das Gespräch mit Ihnen gesucht.
Dennoch möchten wir auch hier noch einmal beteuern, dass wir den Vorfall sehr bedauern und wir es sehr schade finden, dass Sie Ihren Golfurlaub aufgrund des schlechten Wetters nicht wie ursprünglich geplant wahrnehmen konnten.

Wir würden uns jedoch freuen Sie zu einem anderen Termin wieder einmal bei uns im Haus und auf unserem Golfplatz begrüßen zu dürfen.

Schruns, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

die Mitarbeiter waren sehr bestrebt uns den Aufenthalt zu versüßen,
als Kenner der Gastronomie kann ich das Hotel gerne weiterempfehlen.
Die Garage ist nicht gegen Marder gesichert, wäre aber einfach zu lösen.....

Zimmertipp: wir haben's gerne ruhig und buchen Zimmer nach hinten, ist alles Ansichtssache, aber immer toll.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Herr Nerbert,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem kürzlich gemachten Aufenthalt bei uns im Haus.
Es freut uns sehr zu sehen, dass die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter bei Ihnen Anklang gefunden hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir bedauern sehr, dass sich zur Zeit Ihres Aufenthaltes offensichtlich ein Marder in der Garage aufgehalten hat.
Wir werden uns bemühen diesbezüglich Vorkehrungen zu treffen, um die Garage dadurch sicherer zu bekommen.

Wie ich Ihrem Profilbild entnehmen kann, sind Sie begeisterter Wintersportler und hoffe sehr Sie in der nächsten Wintersaison bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich,

Mit herzlichen Grüßen

Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sommer wie Winter eine Topadresse. Wir als Familie (2 E und 1 Tochter) waren dort sowohl zum Golfen als auch zum Skilaufen. Zimmer in App.grösse mit allem was das Herz begehrt, Restaurants (Frühstück,Mittag, Abend als auch ala cart) Hotelpersonal,Golfclubpersonal um Julia Nolte, Spa Bereich, Aussenpoolanlage, Golfclub Eichenheim...absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lieber Lockino,

herzlichen Dank für Ihre tolle Onlinebewertung.

Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie unser Haus sowohl im Sommer zum Golf spielen, als auch im Winter zum Ski fahren schätzen und uns erneut als Ort zur Erholung aufsuchen sowie den Service den unser Haus bietet in vollen Zügen genießen.

Wir freuen uns schon sehr auf weitere gemeinsame Erlebnisse und Sie gemeinsam mit Ihrer Familie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, TravelClick, Unister, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.