“Ungenügender Service” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Ungenügender Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn man nur Gast auf einen Café ist, sollte man angemessen bedient werden - wenn ein 5 Sterne Luxushotel sich als das beste präsentiert. Vor allem, wenn man zusätzlich noch ein drei Hauben Restaurant im Hause hat! Wir wurden unfreundlich bedient, der Service brauchte ewig, wir mussten den Kellner zu uns winken und es waren maximal 20 Gäste anwesend. Das sollte man bei einem 4 köpfigen serviceteam schon hinbekommen!!! Seine schlechte Laune überspielte der Kellner mit italienischen Gesang - naja, was soll man sagen - ich komme auch aus der gastronomie und ich werde es meinen Gästen und Bekannten sicherlich nicht weiterempfehlen!!!

Aufenthalt Juni 2013
GrandTirolia, Manager von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Marcgourmet,

zunächst möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass wir Sie als Gast im Grand Tirolia begrüßen durften.

Für Ihre offenen und kritischen Worte, die wir natürlich sehr ernst nehmen, sind wir Ihnen gleichfalls sehr dankbar, da Sie uns dadurch helfen, unsere Serviceleistungen und die Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.

Umso mehr bedauern wir, dass Sie in verschiedenen Punkten mit den Leistungen der Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Wir haben alle diesbezüglichen Einzelheiten, die Sie uns mitteilten, mit den verantwortlichen Mitarbeitern persönlich besprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Leider können wir nichts rückgängig machen und daher möchten wir uns in aller Form für alle Unannehmlichkeiten, die Sie erlebten, entschuldigen.

Wir hoffen, Sie dennoch wieder als Gast im Grand Tirolia begrüßen zu dürfen, und Sie von unserer Gastfreundschaft und Serviceleistungen überzeugen zu können.

Beste Grüsse,

Michael Wührer
Director of Food & Beverage

Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Luxus-Hotel, was natürlich seinen Preis hat, aber auch seinen Preis wert ist.
Wir waren das zweite mal hier - das sagt doch eigentlich alles!
Sehr geräumige Zimmer, ein Bett in dem man trotz Schlafstörungen sofort einschläft (leider kann ich nicht 365 Tage im Jahr hier bleiben).
Ein riesen Badezimmer, das keinen Wunsch offen lässt!
Die Räumlichkeiten im Hotel sehr großzügig, schöner Pool-Bereich, schöne Sauna Landschaft, ein riesen Fitness-Raum mit neuwertigen Geräten.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen des Hotels.

• Aufenthalt April 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Liebe Frau Conny,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr zu sehen, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt in vollen Zügen überzeugen konnten und Sie sich in allen Bereichen unseres Resorts wohlgefühlt haben.

Vor allem freut es uns zu sehen, dass unsere hochwertigen Matratzen zu Ihrem ganz persönlichen Wohlfühlkomfort beitragen können. Es wäre auch für uns eine große Freude Sie 365 Tage bei uns im Haus willkommen zu heißen, jedoch versteht es sich auch, dass von Zeit zu Zeit die Pflichten rufen.
Ich kann Ihnen aber die Marke unserer Matratze verraten, falls Sie den selbigen Schlafkomfort auch für Ihr heimisches Schlafzimmer wünschen und etwas Grand Tirolia Idylle bei Ihnen daheim zu schaffen möchten.

Allerdings ist natürlich auch die ruhige Lage unseres Resorts und die Alpenluft ein wesentlicher Faktor einen guten Schlaf finden zu können sowie den Luxus sich in unseren anderen Räumlichkeiten, als Auszeit zum Alltag, rund um verwöhnen zu lassen.

Was heißen soll, liebe Frau Conny, wir freuen uns schon sehr darauf Sie bald wieder bei uns in Kitzbühel willkommen zu heißen.

Mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel

Icking
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren 4 Tage - kurz vor Weihnachten - im Grand Tirolia. Wir hatten eine Suite. Alles perfekt und sehr schön designed. Wunderbarer Ausblick auf die Berglandschaft. Langlaufloipen und Bahnen zu den weitläufigen Pisten sind in unmittelbarer Nähe.
Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und die Abendmenüs waren exellent.
Der Spa- und Wellnessbereich ist schön konzipiert, jedoch haben wir beanstanden müssen, daß es in der wunderschönen Salzgrotte keine Entspannungsmusik gab und die Spots von oben uns blendeten. Für diese technische Unannehmlichkeit hat man sich entschuldigt und für Anregungen hat man sich bedankt. Insgesamt kann man das Ressort weiterempfehlen.
Ilse Grassl

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Liebe Frau Grassl,

herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem schriftlichen Feedback an uns sich noch einmal die Zeit genommen haben andere Reisende an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vor der Weihnachtszeit noch erholsame Tage bei uns im Haus verbringen konnten und somit einen schönen Start in der Feiertage hatten.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Bereits die schön gestaltete Auffahrt zum Grand Tirolia mit den vielen Lampen und Bäumen signalisiert uns im Auto einen hohen auf uns zukommenden Wohlfühlfaktor. Und das sollte auch so bleiben.

Das 2009 eröffnete Grand Tirolia liegt wunderbar in die Natur am Hang eingebettet im eigenen 18 Loch Golfplatz Eichenheim, A Leading Golf Course. Bereits der Check In verläuft wie im Bilderbuch. Das Auto wird in die kostenfreie Tiefgarage gefahren und Minuten nach Ankunft befinden Sie sich bereits im Zimmer. Dieser wunderbare Zufluchtsort hat sieben verschiedene Zimmerkategorien, keine langen Gänge und nur 82 Zimmer und Suiten. Zu empfehlen ist das Deluxe Doppelzimmer mit 54 m2 oder die Junior Suite mit 64 m2 und separatem Wohn und Schlafraum. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und bieten jeglichen Komfort bis hin zum vorprogrammierten Lichtsystem. Die Frage nach dem Kühlschrank, beantwortete meine Begleitung mit dem Hinweis, dieser wäre größer als bei uns zu Hause. Und für alle die großer Kühlschrank hören. Er war so leise das man diesen niemals hörte. Das ist ja oft ein großes Problem in Hotels, hier nicht. Ob separates WC und Bidet, Balkon, ein wirklich sehr großes Badezimmer mit Badewanne, ein toller riesiger lederner Ohrensessel oder das wunderbar funktionierende W-Lan ohne nervige Codeeingabe lassen sofort alle Sorgen vergessen.

Prima ist auch der integrierte Sportshop mit Verleih für Ski und Golfzubehör im eigenen Haus. Ski ausleihen, den Hotel Fahrer in seinem Mercedes Van anrufen lassen und Minuten später geht es im Hoteleigenen Mercedes Benz Ski-Shuttle komfortabel und für Gäste des Hauses kostenfrei Richtung Piste. Abgeholt werden Sie ebenfalls vorbildlich. Am Gipfel wählen Sie die Nummer des Fahrservice und unten im Tal angekommen steht der Fahrer mit Wasser und einem Lächeln für Sie bereit.

Gleich neben dem Sportshop gibt es den Hotelshop des Grand Tirolia mit Fashion von Lena Hoschek, einer jungen österreichischen Designerin. Hier kommen alle Liebhaberinnen einer sehr weiblicher Mode im Retro Stil voll auf Ihre Kosten; aber auch Accessoires wie Handtaschen, Schmuck und Deko für die eigenen vier Wände daheim werden hier angeboten.

Unbedingt dazu buchen sollten Sie die Halbpension welche 4 Gänge im Restaurant Eichenheim mit einschließt und nicht in Bufett Form serviert wird. Mit dabei ist noch die Nachmittagsjause mit Kuchen und Salat. Das Essen ist lecker und ausreichend und Sonderwünsche werden ohne jede Rückfrage ausgeführt. Kulinarisch wird im Grand Tirolia auf höchstem Niveau im Gourmetrestaurant Petit Tirolia gekocht, das aktuell 93 Punkte im Falstaff Restaurant Führer hat. Der junge Steve Karlsch bindet erfolgreich asiatische Inspirationen in seine Küchenphilosopie mit ein. 800 Weine runden das Angebot ab.

Das 1500 m2 Grand Alps Spa des 5 Sterne Grand Tirolia Hotels hält vom großen beheizten Außenpool, verschiedenen Saunen, Fitnessbereich, zwei Dampfbädern und einem Innenpool, einer Private Spa Suite und 13 individuellen Behandlungsräumen inkl. 2 Niance© World of Luxury Treatment Suiten alles bereit was man sich von einem Wellness Bereich erwartet. 2012 wurde dem Grand Tirolia ein Senses Award für das Best Spa und Sports Resort verliehen und der Relax Guide gab 17 von 20 möglichen Punkten. Allen Gästen steht kostenfrei verschiedene Sorten Tee und Wasser, Nüsse, verschiedene Obstsorten und Trockenfrüchte zur Verfügung. Und ungewöhnlich aber sehr erfreulich für alle Ipad User. W-Lan gibt es auch im Grand Alps Spa. Sehr erfreulich ist auch die Möglichkeit, am letzten Tag den Wellness Bereich unentgeltlich nutzen zu können. Das Spa Team stellt ihnen hierfür sogar Bademantel und Badeschuhe zur Verfügung. Da ich den Bericht auch für die unabhängige Seite Luxuszeit geschrieben habe, können Sie dort noch tolle Fotos vom Besuch sehen.

Abgereist sind wir ganz ruhig und leise. Es war im Auto still, fast zu still, nicht einmal der Radio lief. Nach kurzer Zeit sagte ich zu meiner Frau. Wir müssen da wieder hin. Und ab diesem Zeitpunkt wurde geplappert und schon auf der Heimfahrt Pläne für den nächsten Urlaub geschmiedet. Das Grand Tirolia wird in die Liste unserer jährlichen Must-Have Urlaubshotels aufgenommen. Ein Hotel mit viel Liebe zum Detail. Die Mitarbeiter waren übrigens einsame Klasse.

Sehr geehrter Herr Rudi F.,

es war uns eine wirklich große Freude Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu lesen und die Begeisterung für unser Haus zu erkennen.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für die tolle Bewertung bedanken und freuen uns bereits jetzt schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu sehen, dass Ihnen das Grand Tirolia im Design und Stil gefällt und auch der Service unseres Teams überzeugen konnte.

Es ist unser Herzenswunsch, dass sich alle unsere Gäste wohl fühlen und es wir freuen uns bereits heute Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir verbleiben bis dahin,

mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Einrichtung und Lage des Gran Tirolia sind spitzenklasse. Die Zimmer sind sehr gross und ausgezeichnet eingerichtet. Das Spa übertraff meine Erwartungen klar. Leider war das Personal z.T. sehr lustlos und musst nicht sehr Bescheid über die Region. Man verlässt das Haus mit durchmischten Gefühlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Liebe Lancia_Ypsilon,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass Sie unser Haus mit durchmischten Gefühlen verlassen haben und den Eindruck gewonnen haben unsere Mitarbeiter wären lustlos bei der Arbeit und nicht recht informiert.

Da Ihnen unser Haus in Stil und Design gut gefallen hat hoffe ich sehr darauf, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben uns von einer anderen Seite zu präsentieren, denn ich versichere Ihnen dies ist gewiss nicht der Standard unseres Hauses.

Wir würden uns daher freuen Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen und dann überzeugen zu können.

Reinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren für 3 Nächte im Grand Tirolia und sind besonders von unserer Traumsuite begeistert. Hier wurde es geschafft den Alpenchic auf weitläufigen 90 qm modern aber trotzdem gemütlich zu interpretieren. Tolle Lichtlösungen in den riesigen Einbauschränken (das erste Mal dass ich die Schränke n i c h t komplett auslasten konnte!! :-))- beleuchtetes Stimmungsbild über der Whirlpoolwanne - 3 Fernseher inkl Fernseher im Badezimmerspiegel - Sehr grosse und bequeme Sitzlandschaft im separaten Wohnzimmer..viele Kuschelkissen - Herz was willst du mehr ? Ach ja vielleicht bessere und aufmerksamere Organisation im Erfüllen besonderer Wünsche? Der einzige große Minuspunkt war, dass leider der Geburtstag meines Partners vergessen wurde obwohl ich eine Woche vorher extra angerufen habe um zum Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen zu bestellen. Auf Nachfragen von mir gab es dann "schnell" ca 15 MIn später einen "Alles Gute Kuchen" und ein Standardschreiben - dies kenne ich viel besser und herzlicher!!Ich hätte einen reservierten liebevoll gedeckten Geburtstagstisch erwartet - mit Extra Kerze und von mir aus auch mit Luftschlangen die sowieso den gesamten Frühstücksbereich aufgrund der bevorstehenden Faschingszeit "verschandelten"... Keine Frage nach einem Glas Champagner oder Sekt zur Feier des Tages !!...Keine Entschuldigung später auf dem Zimmer ...Auch beim Abendessen - wir waren Halbpensionsgäste - hätte man noch Gelegenheit zum Wiedergutmachen gehabt - aber auch hier Fehlanzeige.... ..Hier müsste ich eigentlich einen vollen Punkt abziehen - was ich nur aus folgenden Gründen nicht mache weil a) der sonstige Service immer perfekt und schnell war und b) wir dank unglaublich aufgegender Mercedes Benz Offroad Veranstaltung trotzdem einen super gelungenen Festtag hatten :-)
Trotzallem: Im Ranking unserer persönlicher Lieblingshotels in Kitzbühel liegt das Grand Tirolia nun gleich auf mit dem A-Rosa - Wir kommen gerne wieder!!

Lieber Luxusfan,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Ausführung Ihres Aufenthalts bei uns im Haus.

Ich habe Ihr Feedback gerne mit den Kollegen geteilt und hatten viel Freude an Ihrer Begeisterung teilzuhaben.

Bedauerlicherweise ist die Übergabe des Geburtstagkuchen nicht so glücklich verlaufen wie geplant.
Aufgrund der freien Platzwahl beim Frühstück, sind die Kollegen bedauerlicherweise erst nach Nachfrage mit dem Kuchen zu Ihnen gekommen. Dies tut mir sehr leid und ich habe auch noch einmal mit unserer Restaurantleitung über eine Verbesserung diesbezüglich gesprochen, damit der „große Tag“ auch als solchiger begonnen werden kann.

Es freut mich aber sehr, dass Sie einen abenteuerlichen Tag im Rahmen der Offroad Expierence erlebt haben und bin mir sicher, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch auch restlos von dem Service unseres Hauses überzeugen können.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren kürzlich für einige Tage im Rahmen einer großen Veranstaltung in dem Hotel. In Summe haben wir sowohl Positives als auch Negatives erlebt, bei dem sehr hohen Preisniveau würden wir das Hotel nicht wieder besuchen.
Negativ:
- Lage (recht weit weg vom Zentrum, keine z.B. Läden in der Nähe)
- Qualität der Speisen (auch im Gourmetrestaurant eine Enttäuschung angesichts der ambitionierten Selbstpositionierung)
- Kinderbetreuung (Haben wir jedenfalls nicht wirklich wahrgenommen, auch z.B. das Frühstück bietet wenig Spezielles für Kinder)
- Frühstück: könnte auch mit etwas mehr Liebe angeboten werden (z.B. beschränkte Wahl an Eierspeisen, da ist das lokale AROSA eine andere Liga)
- Preis
Positiv:
- SPA (v.a. das Außenbecken ist sensationell)
Über das Äußere wird viel und unterschiedlich gesprochen. Wir selbst fanden es nicht hübsch, aber das ist ja höchst individuell.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lieber HamburgTiger,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts während der Veranstaltung.

Leider mussten wir Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Daher möchten wir hier die Chance ergreifen, die negativen Punkte noch einmal aufzunehmen:
Eine Kinderbetreuung bieten wir, außer während der Weihnachts- und Silvesterzeit, bei uns im Haus generell nicht an. Wir sind Ihnen gerne bei der Organisation eines Babysitters behilflich und haben ein Kinderzimmer, wo Sie sich gerne aufhalten können und die Kinder selbstständig spielen oder mit dem Babysitter Zeit verbringen könnten.

Es ist wahr wir liegen im Grünen etwas außerhalb von Kitzbühel. Wir haben es daher nur 10 Minuten zu den Liften am Hahnenkamm, Horn oder Jochberg und bieten unseren Gästen in den Wintermonaten einen Skishuttle an, damit Sie nicht mit dem eigenen PKW fahren müssen.

Bedauerlicherweise hat Sie unser Gourmet Restaurant nicht angesprochen. Es würde uns aber sehr freuen Sie bei einem weiteren Aufenthalt mit der Küche einer unser anderen beiden Restaurants verwöhnen zu können!

Zum Abschluss freut es uns aber sehr, dass Sie in unserem Spa Bereich erholsame Momente finden konnten und hoffen sehr Sie trotz der negativen Punkte noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um vielleicht auch in den anderen Punkten noch umstimmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 4 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Escapio, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Hotel.de, Hotels.com, TravelClick, Odigeo, Odigeo, HRS, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.