“Best of the Best in Kitzbühel” 5 von 5 Sternen

Grand Tirolia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Tirolia
5.0 von 5 Hotel   |   Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 6 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Best of the Best in Kitzbühel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Bereits die schön gestaltete Auffahrt zum Grand Tirolia mit den vielen Lampen und Bäumen signalisiert uns im Auto einen hohen auf uns zukommenden Wohlfühlfaktor. Und das sollte auch so bleiben.

Das 2009 eröffnete Grand Tirolia liegt wunderbar in die Natur am Hang eingebettet im eigenen 18 Loch Golfplatz Eichenheim, A Leading Golf Course. Bereits der Check In verläuft wie im Bilderbuch. Das Auto wird in die kostenfreie Tiefgarage gefahren und Minuten nach Ankunft befinden Sie sich bereits im Zimmer. Dieser wunderbare Zufluchtsort hat sieben verschiedene Zimmerkategorien, keine langen Gänge und nur 82 Zimmer und Suiten. Zu empfehlen ist das Deluxe Doppelzimmer mit 54 m2 oder die Junior Suite mit 64 m2 und separatem Wohn und Schlafraum. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und bieten jeglichen Komfort bis hin zum vorprogrammierten Lichtsystem. Die Frage nach dem Kühlschrank, beantwortete meine Begleitung mit dem Hinweis, dieser wäre größer als bei uns zu Hause. Und für alle die großer Kühlschrank hören. Er war so leise das man diesen niemals hörte. Das ist ja oft ein großes Problem in Hotels, hier nicht. Ob separates WC und Bidet, Balkon, ein wirklich sehr großes Badezimmer mit Badewanne, ein toller riesiger lederner Ohrensessel oder das wunderbar funktionierende W-Lan ohne nervige Codeeingabe lassen sofort alle Sorgen vergessen.

Prima ist auch der integrierte Sportshop mit Verleih für Ski und Golfzubehör im eigenen Haus. Ski ausleihen, den Hotel Fahrer in seinem Mercedes Van anrufen lassen und Minuten später geht es im Hoteleigenen Mercedes Benz Ski-Shuttle komfortabel und für Gäste des Hauses kostenfrei Richtung Piste. Abgeholt werden Sie ebenfalls vorbildlich. Am Gipfel wählen Sie die Nummer des Fahrservice und unten im Tal angekommen steht der Fahrer mit Wasser und einem Lächeln für Sie bereit.

Gleich neben dem Sportshop gibt es den Hotelshop des Grand Tirolia mit Fashion von Lena Hoschek, einer jungen österreichischen Designerin. Hier kommen alle Liebhaberinnen einer sehr weiblicher Mode im Retro Stil voll auf Ihre Kosten; aber auch Accessoires wie Handtaschen, Schmuck und Deko für die eigenen vier Wände daheim werden hier angeboten.

Unbedingt dazu buchen sollten Sie die Halbpension welche 4 Gänge im Restaurant Eichenheim mit einschließt und nicht in Bufett Form serviert wird. Mit dabei ist noch die Nachmittagsjause mit Kuchen und Salat. Das Essen ist lecker und ausreichend und Sonderwünsche werden ohne jede Rückfrage ausgeführt. Kulinarisch wird im Grand Tirolia auf höchstem Niveau im Gourmetrestaurant Petit Tirolia gekocht, das aktuell 93 Punkte im Falstaff Restaurant Führer hat. Der junge Steve Karlsch bindet erfolgreich asiatische Inspirationen in seine Küchenphilosopie mit ein. 800 Weine runden das Angebot ab.

Das 1500 m2 Grand Alps Spa des 5 Sterne Grand Tirolia Hotels hält vom großen beheizten Außenpool, verschiedenen Saunen, Fitnessbereich, zwei Dampfbädern und einem Innenpool, einer Private Spa Suite und 13 individuellen Behandlungsräumen inkl. 2 Niance© World of Luxury Treatment Suiten alles bereit was man sich von einem Wellness Bereich erwartet. 2012 wurde dem Grand Tirolia ein Senses Award für das Best Spa und Sports Resort verliehen und der Relax Guide gab 17 von 20 möglichen Punkten. Allen Gästen steht kostenfrei verschiedene Sorten Tee und Wasser, Nüsse, verschiedene Obstsorten und Trockenfrüchte zur Verfügung. Und ungewöhnlich aber sehr erfreulich für alle Ipad User. W-Lan gibt es auch im Grand Alps Spa. Sehr erfreulich ist auch die Möglichkeit, am letzten Tag den Wellness Bereich unentgeltlich nutzen zu können. Das Spa Team stellt ihnen hierfür sogar Bademantel und Badeschuhe zur Verfügung. Da ich den Bericht auch für die unabhängige Seite Luxuszeit geschrieben habe, können Sie dort noch tolle Fotos vom Besuch sehen.

Abgereist sind wir ganz ruhig und leise. Es war im Auto still, fast zu still, nicht einmal der Radio lief. Nach kurzer Zeit sagte ich zu meiner Frau. Wir müssen da wieder hin. Und ab diesem Zeitpunkt wurde geplappert und schon auf der Heimfahrt Pläne für den nächsten Urlaub geschmiedet. Das Grand Tirolia wird in die Liste unserer jährlichen Must-Have Urlaubshotels aufgenommen. Ein Hotel mit viel Liebe zum Detail. Die Mitarbeiter waren übrigens einsame Klasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sehr geehrter Herr Rudi F.,

es war uns eine wirklich große Freude Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu lesen und die Begeisterung für unser Haus zu erkennen.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für die tolle Bewertung bedanken und freuen uns bereits jetzt schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu sehen, dass Ihnen das Grand Tirolia im Design und Stil gefällt und auch der Service unseres Teams überzeugen konnte.

Es ist unser Herzenswunsch, dass sich alle unsere Gäste wohl fühlen und es wir freuen uns bereits heute Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir verbleiben bis dahin,

mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Einrichtung und Lage des Gran Tirolia sind spitzenklasse. Die Zimmer sind sehr gross und ausgezeichnet eingerichtet. Das Spa übertraff meine Erwartungen klar. Leider war das Personal z.T. sehr lustlos und musst nicht sehr Bescheid über die Region. Man verlässt das Haus mit durchmischten Gefühlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Liebe Lancia_Ypsilon,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass Sie unser Haus mit durchmischten Gefühlen verlassen haben und den Eindruck gewonnen haben unsere Mitarbeiter wären lustlos bei der Arbeit und nicht recht informiert.

Da Ihnen unser Haus in Stil und Design gut gefallen hat hoffe ich sehr darauf, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben uns von einer anderen Seite zu präsentieren, denn ich versichere Ihnen dies ist gewiss nicht der Standard unseres Hauses.

Wir würden uns daher freuen Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen und dann überzeugen zu können.

Reinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren für 3 Nächte im Grand Tirolia und sind besonders von unserer Traumsuite begeistert. Hier wurde es geschafft den Alpenchic auf weitläufigen 90 qm modern aber trotzdem gemütlich zu interpretieren. Tolle Lichtlösungen in den riesigen Einbauschränken (das erste Mal dass ich die Schränke n i c h t komplett auslasten konnte!! :-))- beleuchtetes Stimmungsbild über der Whirlpoolwanne - 3 Fernseher inkl Fernseher im Badezimmerspiegel - Sehr grosse und bequeme Sitzlandschaft im separaten Wohnzimmer..viele Kuschelkissen - Herz was willst du mehr ? Ach ja vielleicht bessere und aufmerksamere Organisation im Erfüllen besonderer Wünsche? Der einzige große Minuspunkt war, dass leider der Geburtstag meines Partners vergessen wurde obwohl ich eine Woche vorher extra angerufen habe um zum Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen zu bestellen. Auf Nachfragen von mir gab es dann "schnell" ca 15 MIn später einen "Alles Gute Kuchen" und ein Standardschreiben - dies kenne ich viel besser und herzlicher!!Ich hätte einen reservierten liebevoll gedeckten Geburtstagstisch erwartet - mit Extra Kerze und von mir aus auch mit Luftschlangen die sowieso den gesamten Frühstücksbereich aufgrund der bevorstehenden Faschingszeit "verschandelten"... Keine Frage nach einem Glas Champagner oder Sekt zur Feier des Tages !!...Keine Entschuldigung später auf dem Zimmer ...Auch beim Abendessen - wir waren Halbpensionsgäste - hätte man noch Gelegenheit zum Wiedergutmachen gehabt - aber auch hier Fehlanzeige.... ..Hier müsste ich eigentlich einen vollen Punkt abziehen - was ich nur aus folgenden Gründen nicht mache weil a) der sonstige Service immer perfekt und schnell war und b) wir dank unglaublich aufgegender Mercedes Benz Offroad Veranstaltung trotzdem einen super gelungenen Festtag hatten :-)
Trotzallem: Im Ranking unserer persönlicher Lieblingshotels in Kitzbühel liegt das Grand Tirolia nun gleich auf mit dem A-Rosa - Wir kommen gerne wieder!!

Lieber Luxusfan,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Ausführung Ihres Aufenthalts bei uns im Haus.

Ich habe Ihr Feedback gerne mit den Kollegen geteilt und hatten viel Freude an Ihrer Begeisterung teilzuhaben.

Bedauerlicherweise ist die Übergabe des Geburtstagkuchen nicht so glücklich verlaufen wie geplant.
Aufgrund der freien Platzwahl beim Frühstück, sind die Kollegen bedauerlicherweise erst nach Nachfrage mit dem Kuchen zu Ihnen gekommen. Dies tut mir sehr leid und ich habe auch noch einmal mit unserer Restaurantleitung über eine Verbesserung diesbezüglich gesprochen, damit der „große Tag“ auch als solchiger begonnen werden kann.

Es freut mich aber sehr, dass Sie einen abenteuerlichen Tag im Rahmen der Offroad Expierence erlebt haben und bin mir sicher, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch auch restlos von dem Service unseres Hauses überzeugen können.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren kürzlich für einige Tage im Rahmen einer großen Veranstaltung in dem Hotel. In Summe haben wir sowohl Positives als auch Negatives erlebt, bei dem sehr hohen Preisniveau würden wir das Hotel nicht wieder besuchen.
Negativ:
- Lage (recht weit weg vom Zentrum, keine z.B. Läden in der Nähe)
- Qualität der Speisen (auch im Gourmetrestaurant eine Enttäuschung angesichts der ambitionierten Selbstpositionierung)
- Kinderbetreuung (Haben wir jedenfalls nicht wirklich wahrgenommen, auch z.B. das Frühstück bietet wenig Spezielles für Kinder)
- Frühstück: könnte auch mit etwas mehr Liebe angeboten werden (z.B. beschränkte Wahl an Eierspeisen, da ist das lokale AROSA eine andere Liga)
- Preis
Positiv:
- SPA (v.a. das Außenbecken ist sensationell)
Über das Äußere wird viel und unterschiedlich gesprochen. Wir selbst fanden es nicht hübsch, aber das ist ja höchst individuell.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lieber HamburgTiger,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts während der Veranstaltung.

Leider mussten wir Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Daher möchten wir hier die Chance ergreifen, die negativen Punkte noch einmal aufzunehmen:
Eine Kinderbetreuung bieten wir, außer während der Weihnachts- und Silvesterzeit, bei uns im Haus generell nicht an. Wir sind Ihnen gerne bei der Organisation eines Babysitters behilflich und haben ein Kinderzimmer, wo Sie sich gerne aufhalten können und die Kinder selbstständig spielen oder mit dem Babysitter Zeit verbringen könnten.

Es ist wahr wir liegen im Grünen etwas außerhalb von Kitzbühel. Wir haben es daher nur 10 Minuten zu den Liften am Hahnenkamm, Horn oder Jochberg und bieten unseren Gästen in den Wintermonaten einen Skishuttle an, damit Sie nicht mit dem eigenen PKW fahren müssen.

Bedauerlicherweise hat Sie unser Gourmet Restaurant nicht angesprochen. Es würde uns aber sehr freuen Sie bei einem weiteren Aufenthalt mit der Küche einer unser anderen beiden Restaurants verwöhnen zu können!

Zum Abschluss freut es uns aber sehr, dass Sie in unserem Spa Bereich erholsame Momente finden konnten und hoffen sehr Sie trotz der negativen Punkte noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um vielleicht auch in den anderen Punkten noch umstimmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel,

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses Hotel - im Sommer zum Golfen und im Winter zum Skilaufen.
Dann im letzten Frühjahr 2012 eine überraschende Nachricht: Bobby Bräuer - wir essen immer im Petit Tirolia - geht zurück in die "Heimat nach München". Kann der Koch des Jahres in Österreich ersetzt werden? Nach unserem erneuten Besuch jetzt können wir frohgemut sagen: Ja absolut.
Steve Karlsch kocht modern, mit eigenem Stil und hat sicherlich eine große Zukunft.
Das Hotel, der Service, die Zimmer und insb. das Spa mit hervorragenden Mitarbeitern und auch neuen sehr guten "Verstärkungen" war und bleibt spitze in Tirol.
Einziger Wermutstropfen ist die etwas "rigide Upgrade-Politik des Hauses"...aber auch hier ist sicher bald die stete Entwicklung sichtbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter Travelguide2013,

herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung.

Wir hatten sehr viel Freude dabei diese zu lesen und freuen uns sehr Sie als Stammgast gewonnen zu haben.
Ebenso freut es uns zu hören einen neuen kulinarischen Fan von unserem neuen Chefkoch Steve Karlsch gefunden zu haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren zu einem Wellness-Kurztrip im Hotel. Zimmer, Personal, Wellness Bereich sind sehr zu empfehlen. Nur das Buffet (normale Auswahl) und das Abendessen (im Golfrestaurant) entsprachen nicht dem erwarteten Standard eines 5 Sterne Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr geehrte/ r Reisende/r,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel als auch den Spa Bereich genießen konnten und Sie dort Erholung finden konnten.

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar bezüglich unseres Golfbistros gelesen. Mit unseren 3 Restaurants, versuchen wir alle Geschmäcker unser Gäste zu treffen, vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal in unserem Gourmet Restaurant Petit Tirolia begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie auch auf kulinarischer Ebene von unserem Haus überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Aufgrund einer Empfehlung haben wir zwei Nächte in der ruhig gelegenen Hotelanlage verbracht. Wir hatten eine Suite gebucht. Der Empfang und der Bereich der Rezeption wirkte anfangs auf uns kühl und eher unpersönlich. Dieser Eindruck hat sich aber sofort relativiert, nachdem wir zum Zimmer gebracht wurden. Sehr zufrieden waren wir mit der Ausstattung der Suite, dem großen Platzangebot in den gut ausgeleuchteten Kleiderschränken und der Zimmertechnik mit mehreren Fernsehgeräten. Das Schlafzimmer war mit Glasscheiben vom Wohnraum getrennt, was wir sehr angenehm empfanden. Die Betten mit getrennten Matratzen boten einen sehr erholsamen und ruhigen Schlaf. Das Bad war groß mit separatem Duschbereich und separaten Toilettenbereich. Der Zimmerservice war morgens und abends perfekt.
Entsprechend der Jahreszeit war das Hotel geringer ausgelastet. Dadurch war der Service beim Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) sehr aufmerksam und kompetent. Das Gourmetrestaurant war leider geschlossen. Die Halbpension, einschließlich Nachmittagsjause war voll in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse verbesserungsbedürftig. Das Hotel verfügt über eine gute und umfangreiche Weinauswahl.
Der SPA-Bereich ist großzügig, modern und sehr empfehlenswert. Ein besonderes Highlight sind die verglasten Feuerstellen, die ein besonderes Ambiente bei Schneefall, wie wir es hatten, bieten. Bei den SPA-Anwendungen wurden wir besonders kompetent von Herrn Sauer behandelt. Wir hatten mehrere Termine und können die Anwendungen bei allen sehr empfehlen.
Der beheizte Aussenpool ist riesig, bietet aber wenig Aussicht auf die schöne Umgebung. Der gesamte SPA-Bereich ist - wie das gesamte Hotel - sehr sauber.
Wir haben uns wohl gefühlt, sehr gut erholt und kommen bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter/ geehrte Urlaubfan,

wir hatten viel Freude Ihre Bewertung zu lesen und möchten uns aufrichtig dafür bedanken.
Es ist schön zu sehen, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten.

In Bezug auf unser Frühstücksangebot, haben wir bereits einige Veränderungen vorgenommen und die Auswahl erweitert.

Da Sie der beginnende Schneefall so begeistern konnte würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wo nun auch schon die Ski Saison begonnen hat und Tag für Tag eine neue Schneedecke auf uns nieder rieselt.

Mit verschneiten Grüßen aus Kitzbühel

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotel.de, Escapio, LogiTravel, HRS, Hotels.com, HotelsClick, TravelClick, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.