“Traum-Luxus-Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 49 Hotels in Kitzbühel
Wels, Österreich
“Traum-Luxus-Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel über einen großen Veranstalter gebucht und träumen noch heute über dieses exclusive Haus.
Es beginnt bei Ankunft mit dem Auto, Gepäck durch freundliches Personal aus dem Auto ins Zimmer. Valetparking wie wir es aus Amerika kennen. An der Reception alles fertig-eine Unterschrift und inzwischen wieder ein dienstbarer Geist mit feuchten erfrischenden Handtüchern nach der Autofahrt und 31 Grad ein tolles Service.
Zimmer toll, hohe Betten für Pensionisten wie wir es sind einfach Spitze, Regendusche zwei Waschbecken großer Flach TV, großer Balkon mit Liegen, Bademäntel u.Schlapfen.
Leider gab es keinen großen Tisch mit normalen Sesseln am Zimmer, aber eine kleiner Anfrage bei der Hausdame und 3 Minuten später stand ein Tisch mit 2 Sesseln samt weißer Tischdecke am Zimmer.
Seit dem ein-checken gab es für uns nur Überraschungen am laufenden Band.
Abendessen ein 5 Gänge Menue, man kann nur sagen Gratulation an diese Küche.
Es war der 2.Mai 2012 und wir hatten Hochzeitstag, so nebenbei sprachen wir mit dem Ober darüber da wir natürlich ein Glas Champagner bestellt hatten. Die nächste Überraschung nach dem 4.Gang stand eine wunderschön verzierte Sachertorte als Gratulation des Hotels am Tisch.
Frühstücksbuffet mit Sekt u.Lachs usw. - man bräuchte Stunden um das alles durchzukosten.
Den SPA-Bereich muß jeder selbst erleben 30 Grad Wasser innen wie außen, Jakuzzis, viele sehr bequeme Liegen bestens für uns älteren Leuten, offener Kamin usw.
Sehr freundliches u.kompetentes Personal bei den diversen Anwendungen.
Um dieses Haus richtig auszukosten müßte man länger bleiben - aber dazu ist der Preis es ist doch ein 5 Sterne Haus - doch eher sehr hoch.
Das sehr freundliche Personal ob Reception, Bar, Restaurant Spa usw.möchte ich nochmals erwähnen.
Beim aus-checken hätte es eine hausgemachte Marmelade als mitbringsel gegeben - ich hatte Sie leider vergessen an der Reception stehen gelassen, meine Gattin war traurig.
Wir werden so Gott will - hier wieder einige Tage verbringen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Lieber Herr Wilhelm,

wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die tolle Bewertung von Ihnen bedanken.

Wir haben uns erlaubt Ihnen 2 Gläser Marmelade per Post zuzuschicken und hoffen das diese die Erinnerungen an den verbrachten Urlaub ein Stück zurückbringen.

Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie mit unserem Haus zufrieden sind und Sie auch mit der Serviceleistung unserer Mitarbeiter zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Grand Tirolia liegt etwas außerhalb von Kitzbühel mitten im Golfplatz Eichenheim und ist damit ideal für Golfer. Das gilt umsomehr, weil der Golfplatz auf jeden Fall die eine oder andere Runde wert ist. Ein traumhafter anspruchsvoller Platz bei dem aber auch der sportliche Golfer über die Nutzung eines Karts nachdenken sollte.
Das Hotel selber ist sehr geschmacksicher und stimmig eingerichtet.Viel Holz und warme Töne bestimmen die Zimmer und Restaurantbereiche. Der Service ist freundlich und aufmerksam und der Spa-Bereich mit großem Innen- und Außenpool und großem Saunabereich lässt einen die Anstrengungen eines harten Golftages schnell vergessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrter Joet111,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Urlaub genossen haben.
Schön das unser Haus im Design und Stil überzeugen konnte und Sie in unserem Spa Erholung gefunden haben.

Wir hoffen das Ihre Scorecard voller Par´s und Birides war und Sie den Platz mit all seinen Facetten kennengelernt haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel

aurolzmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an einem Golfplatz ca 5 km außerhalb von Kitzbühel. Freundlicher Empfang. Das Zimmer gefiel mir sehr gut. Da ich in den meisten Hotels Probleme mit dem Bett habe, war ich diesmal extrem überrascht. Ich schlief von der ersten Nacht weg extrem gut. Technisch auf neuesten Stand (Beleuchtung bzw div Funktionen mittels eines Displays einstellbar).
Tolle Wellnesslandschaft und großer Außenpool. FKK Bereich im Freien ging mir nach der -Sauna ab. Die sogenannte Eisgrotte war unterdimensioniert und der daran anschließende Freiluftbereich (ca 4 Quadratmeter) war nicht sehr einladend bzw zu klein. Der Wellnessbereich war jedoch alle in einem hervorragenden Zustand. Ich verbrachte mit meiner Gattin einen Kurzurlaub und kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Herr S.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und einen erholsamen Aufenthalt bei uns im Haus genießen konnten.

Danke für den Tipp mit dem Freiluftbereich, wir werden versuchen hier eine bessere Lösung zu finden. Ihren Wunsch nach einem FKK Bereich können wir nachvollziehen, wie Sie aber sicherlich selbst feststellen konnten wird eine Umsetzung derselben baulich etwas schwierig, aber wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf, um dies bei zukünftigen Umbauten berücksichtigen zu können.

Wir freuen uns schon sehr drauf Sie bald wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

wir waren im mai im hotel. es liegt direkt an einem golflatz. der check in verlief reibungslos. das zimmer war wirklich schön, modern und stylish, im alpendesign mit viel holz eingerichtet. das bett war ein traum, bequem und hoch. alles war tadellos sauber, das bad sehr schön. es gab einen begehbaren kleiderschrank.
das spa ist top, ein innenpool und ein riesen aussenpool zum schwimmen. die saunalandschaft ist auch super. das frühstück war gut, einzig das besteck sollte vielleicht besser gereinigt werden.
wir werden bald wiederkommen.

Sehr geehrter/ geehrte Schmackovatz,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das Grand Tirolia im Design und Stil überzeugen konnte.
Wir haben Ihren Kommentar auch an unser Restaurant weitergeleitet um Ihr Feedback schnellstmöglich umzusetzen.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf Sie bald schon wieder als Gäste willkommen zu heißen.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Dieses Hotel ist seine 5 Sterne nicht wert. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Frühstücksservice und Wartezeiten inakzeptabel. Zimmerservice ungenügend.
Zum Schluss wurde noch Inclusivleistung extra berechnet.
Auf Reklamtion daraufhin wurden 2 E-Mails nicht beantwortet und ein läppischer Anruf der Reservierungsabteilung bat um Entschuldigung und das Geld würde in ein paar Tagen zurücküberwiesen. Dies ist eines Luxushotels nicht würdig. Wir werden niemals wieder dort buchen. Teuer schlecht und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
GrandTirolia, Guest Relations Manager von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Martin H.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Grand Tirolia.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Es ist sehr schade, dass Sie während Ihres Besuchs ein schlechtes Bild von unserem Service, durch ungenügenden Knowhow und zu lange Wartezeiten gewonnen haben. Seien Sie versichert, dass wir dies bereits mit unseren Abteilungsleitern besprochen haben und darauf hinarbeiten eine Qualitätssteigerung durch Schulungen und Trainings zu erreichen.

Dass Ihnen bei Abreise eine falsche Leistung irrtümlich berechnet wurde bedauern wir inständig und ist auch wie am Telefon durch den Kollegen bereits erwähnt ernst gemeint gewesen. Allerdings verwundert uns Ihre Aussage das man sich nicht bei Ihnen gemeldet hätte, da unser Empfangsleiter unverzüglich mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat und die fälschlicherweise zuviel verrechnete Leistung Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben hat.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und dies gewiss nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz der gemachten Erfahrung uns noch einmal eine Chance geben würden, um Sie von jenem Service zu überzeugen für welchen wir bekannt sind.
Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Grand Tirolia liegt wunderschön erhöht inmitten des Golfplatzes Eichenheim. Der Eingangsbereich ist leider etwas trist, ohne Grünfläche, da der Parkplatz unmittelbar davor liegt.
Ansonsten besticht das Hotel durch eine top Ausstattung, sehr schön gestalteten Zimmern und Suiten im modernen alpenländischen Stil. Das Schwimmbad besteht aus Indoor- und Outdoorpool mit Durchschwimmschleuse und ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet. Leider auch hier keine Grünfläche im Außenbereich. Der Wellnessbereich ist Top , mit vielen unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern. Das Personal war bei unserem Aufenthalt in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Besoders der Barkeeper war überaus freundlich. Toll und reibungslos
hat auch der Skishuttleservice geklappt, mit dem man sich ganz individuell zu den Skigebieten Hahnenkamm oder Jochberg fahren lassen konnte. Das Essen der Halbpension war sehr gut, das Servieren der einzelnen Gänge dauerte jedoch manchmal sehr lange.
Alles in Allem ein stylisches, nicht zu großes Hotel ,in dem man sich sehr wohl fühlen kann. Zum Golfen und zum Skifahren ideal.

• Aufenthalt April 2012, Paar
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Alesi32,

als erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das Grand Tirolia im Design und Stil überzeugen konnte und Ihnen einige unserer Mitarbeiter in Erinnerung geblieben sind.

Wir haben Ihr Feedback ebenfalls mit den Kollegen aus der Küche und dem Service besprochen, um hier zukünftig mehr Umsicht walten zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen Sie nun nach der Wintersaison auch bei uns zum Golfen zu begrüßen und mit Ihnen gemeinsam das tolle Naturschauspiel, der Abendsonne über dem Wilden Kaiser, zu bestaunen.

Wir senden sonnige Grüße aus Kitzbühel,

altenfelden
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir haben das Grand Tirolia vor einigen Monaten besucht und darüber eine durchaus positive Bewertung abgegeben. Unser zweiter Besuch war allerdings mit erheblichen Eintrübungen verbunden. Über Architektur und Imnneneinrichtung kann man diskutieren - uns hat das Innendesigne in allen Bereichen sehr gefallen. Architektonischer Schwachsinn ist allerdings , wenn ein Hotel mit einem der schönsten Golfplätze der Alpen so gebaut wird, dass 70 % der Zimmer keinen Blick auf die Alpenlandschaft oder den Golfplatz haben. Von den drei Zimmerkategorien Comfort, Superior und Deluxe - hat nur die Deluxe Kategorie den erwünschten und eigentlich selbstverständlichen Blick auf Alpenpanorama und Golfplatz.
Alle anderen Zimmer haben nur Ausblick auf eine massive und wenige Meter entfernte Steinmauer.Dies vermindert die Qualität der ansonsten guten aber nur durchschnittlich großen Zimmer erheblich ein.
Auf diesen Umstand haben wir in unserer letzten Kritik deutlich hingewiesen.
Bei unserem Besuch war das Hotel noch nicht einmal zu 10 % ausgelastet - trotzdem wurde uns als Stammgast wiederum ein Zimmer (Superior Kategorie) ohne Blick zugewiesen !
Dazu kommt, dass dieses Zimmer vor Anreise nicht gecheckt wurde und so erst nach Bezug diverse Mängel reklamiert und behoben werden mussten.
Befremdlich auch die Tatsache, dass bei Reservierung kein Hinweis gegeben wurde, dass das Hallenbad wegen Renovierung geschlossen war. Dies ist bei einem Aprilaufenthalt in den Alpen
nicht besonders erfreulich.
Ebenso sollte man vor Reservierung einen genauen Preisvergleich über die einschlägigen Hotelbuchungsportale machen. In unserem Fall wäre der direkte Weg über die Hotelhomepage zu buchen wesentlich teuerer geworden. Und das um sagenhafte 80 % ! In einem Hotel dieser Kategorie sollten die sogenannte Bestpreisgarantie bei Buchung über die Hotelhomepage eine Selbstverständlichkeit sein !
Der Versuch einer Reklamation bei Abreise wurde von der Reception mit dem Hinweis bedacht, man hätte doch nur ein Schnäppchen gebucht ...Kommentar zur Inkompetenz der Receptionsmitarbeiter überflüssig.
Entschädigt wurde wir durch einen auffallend freundlichen Barmitarbeiter und natürlich der nach wie vor sagenhafte Golfplatz. Trotzdem diesmal ist das Grand Tirolia knapp an einer roten Karte vorbeigeschrammt !

Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotel.de, Escapio, LogiTravel, HRS, Hotels.com, HotelsClick, HotelTravel.com, TravelClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia
Grand Tirolia Golf And Ski Resort
Grand Tirolia Golf & Ski Hotelanlage
Grand Tirolia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Grand Tirolia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.