“Traumhafte Abendstimmung mit tollem Essen” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Salzburg, Österreich
“Traumhafte Abendstimmung mit tollem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Die Location mit den Tischen im garten und der netten terrasse ist ein Traum. Die Servicedamen mit tioler Charm sehr rasch, freundlich und kompetent. Die Qualität der Speisen lassen keine Wünsche offen, selbst die Weinkarte überzeugt. Dieses Haus bietet sicherlich mehr, als man sich von einem Tiroler Wirthaus erwartet - ein toller Abend, hoch über Kitzbüel mit Romantik Faktor - wir kommen sicherlich wieder, Reservierung empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012

“Steuerberg eine Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Wirtshaus Steuerberg liegt vor einer Obstwiese mit Kinderspielplatz. Das Ambiente ist trotz des Parkplatzes neben der Terasse und dem fehlenden Ausblick für Familien mit Kindern recht nett. Die Qualität des Essens und vor allem die unverschämten Preise machen aber keinen Spaß. Der Salat mit Rind kam mit einer fertig Cocktailsauce aus der Flasche. Das billigste Glas Weißwein auf der Karte war ein Grüner Veltliner und kostete horrende 9.80€ für 0.25l.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Cottbus, Deutschland
“Uriges Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Auf unserer Wanderung Rings um Kitzbühel haben wir dieses nette Restaurant entdeckt und wurden trotz kompletter Reservierung im Aussenbereich nett empfangen und für einen kurzen Zwischenstopp platziert und bedient. Wunderbarer Alpenblick und schöner Garten, kinderfreundlich gestaltet. Nach herrlich kühlen Getränken konnten wir unsere Wanderung mit neuer Kraft fortsetzen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
München
“urig, leckeres Essen und eine Nummer für sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Der Besuch am Steuerberg darf nicht fehlen wenn wir in KIZ sind. Reservierung empfohlen, gerade zu den Stoßzeiten.
Das Essen ist bodenständig gut, die Weinauswahl ebenfalls und das Ambiente spricht für sich.
Es gibt typische Gerichte für Tirol, dazu auch immer wieder ein paar besondere Dinge wie Raclette oder ähnliches. Die Nachspeisen muss man einfach probieren!
Wir können den Steuerberg nur empfehlen, denn gerade im Sommer sitzt man wunderschön mit guter Aussicht bis in den Abend hinein!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr schöner Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir kommen sicher wieder ins Steuerberg. Die zahlreich vetretene (selbsternannte) Prominenz ist durchaus amusant, es immer etwas los. Die Mischung auf der Speisekarte ist gut, zu empfehlen sind die Steaks, die die besten in Kitzbühel sein sollen. Der Garten ist sehr schön eingerichtet und lädt zum längeren Verweilen ein.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente