“urig, leckeres Essen und eine Nummer für sich!” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
München
“urig, leckeres Essen und eine Nummer für sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Der Besuch am Steuerberg darf nicht fehlen wenn wir in KIZ sind. Reservierung empfohlen, gerade zu den Stoßzeiten.
Das Essen ist bodenständig gut, die Weinauswahl ebenfalls und das Ambiente spricht für sich.
Es gibt typische Gerichte für Tirol, dazu auch immer wieder ein paar besondere Dinge wie Raclette oder ähnliches. Die Nachspeisen muss man einfach probieren!
Wir können den Steuerberg nur empfehlen, denn gerade im Sommer sitzt man wunderschön mit guter Aussicht bis in den Abend hinein!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr schöner Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir kommen sicher wieder ins Steuerberg. Die zahlreich vetretene (selbsternannte) Prominenz ist durchaus amusant, es immer etwas los. Die Mischung auf der Speisekarte ist gut, zu empfehlen sind die Steaks, die die besten in Kitzbühel sein sollen. Der Garten ist sehr schön eingerichtet und lädt zum längeren Verweilen ein.

• Aufenthalt Juni 2011
Pinneberg, Deutschland
“gemütlich lecker Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Wirtshaus am Steuerberg findet man normal nur nach Tipp von einem Freund oder bei einer Wanderung rund um Kitzbühel. Die Wirtin begrüßt alle Ihre Gäste persönlich und sehr herzlich. Trotz der Größe des Wirtshauses wird man recht schnell bedient und gut beraten. Angeboten werden vorwiegend herzhafte Kost aus der Region, was besonders nach einem Ski Tag so richtig schmeckt. Portionen waren sehr gut bemessen und super zubereitet. Die Getränkekarte zeigt eine gute Selektion. Wir waren rundum zufrieden und würden immer wieder den Weg zurück finden. Reservierung ist besonders am Wochenende zu empfehlen, da das Wirtshaus besucht wird. Im Sommer kann man sich gut vorstellen im Biergarten zu sitzen.

• Aufenthalt Januar 2012
Perg
“Steak in Kitzbühel und Umgebung = Steuerberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wann immer ich in der Umgebung von Kitzbühel bin und es die Zeit zulässt, besuche ich das Wirtshaus Steuerberg.immer wieder nehme ich mir vor, etwas Neues, Köstliches von der Speisekarte zu probieren und dennoch lande ich immer wieder beim Knoblauchsteak. Einfach phantastisch - wenn ich dran denke, bekomme ich schon Hunger :-) Von den Erzählungen meiner BegleiterInnen weiss ich, dass alles von der Speisekarte ausgezeichnet schmeckt.
Besonders zu empfehlen ist ein Besuch auf der Terasse im Sommer in herrlicher Kitzbüheler Umgebung.
Ich bin auf alle Fälle bald wieder dort! :-)

• 5 von 5 Sternen Essen
“Fantastische Steaks, schöner Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wenn man in den Weihnachtsferien am Steuerberg essen will, sollte man am Besten schon jetzt reservieren. Das gemütliche Lokal, das besten Kitzbüheler Lokalkolorit ausstrahlt, ist immer ausgebucht. Im Sommer ist das einfacher. Man wandert hin und findet mittags immer einen Tisch, wo man den Chefsalat (wir nennen ihn Chefinnensalat) mit gebratenen Steaktranchen auf Salat genießen kann oder die klassischen Maiskolben mit Kräuterbutter. Man kann hier bei der Auswahl keinen Fehler machen, jedes Gericht ist frisch und hervorragend zubereitet. Die Kinder freuen sich besonders, wenn sie sich beim Abschied etrwas aus der rieseigen Süßigkeitenlade aussuchen dürfen. Ach ja, einen Spielplatz gibt es auch!

• Aufenthalt August 2011