“Immer wieder Appartement Berger” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Appartements Berger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appartements Berger
Oberleitenweg 55, Kitzbühel 6370, Österreich   |
“Immer wieder Appartement Berger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Die Bewertungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seit über 2 Jahren verbringen wir in regelmäßigen Abständen die Zeit in einem der Appartements der Familie Berger, genießen dort die traumhaft schöne Aussicht, die Ruhe und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der ganzen Familie. Bevorzugt wohnen wir im Appartement Jochberg, wo wir stundenlang im Sommer draußen sitzen, vor uns der große Nussbaum, unsere Nachbarn sind im Sommer dann die Hühner und Kühe. Viele Familienmitglieder waren auch bereits dort, haben lustige und auch ruhige Zeiten dort verbracht, wir können die Appartements nur empfehlen für Jung und Alt. Und wenn das Internet mal nicht funktioniert, dann sollte man ein wenig Geduld haben und etwas warten, nach einer Weile funktioniert es wieder. Man ist ja auf dem Berg und mitten in der Natur, da sind kleine Internetpannen normal. Wir werden weiterhin dort unsere Auszeit vom hektischen Stadtleben genießen, im Winter zum Wandern und Skifahren, im Sommer ist der Schwarzsee und Hintersteiner See zu empfehlen und querfeldein kann man zum Hackstein wandern, wo man phantastisch essen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben 6 Appartmenets angemietet. Das Buchungsprozedere verlief reibungslos. Gebucht haben wir über eine Direktabfrage. Leider war die Enttäuschung bei Ankunft sehr groß, die Appartements waren winzig im Verhältnis zu den Personen, die angeblich Platz finden sollten. Vor allem die 6er Appartements sind rein auf Massenhaltung fokussiert - selbst Gefängniszimmer sind größer. Es ist eine Unverschämtheit die Unterkünfte für so viele Personen auszuschreiben. Die Qualität der App. war ebenso das schlecht, nur in einem einzigen war eine relativ vollwertige Küche vorhanden, in allen anderen gab es nur Kochzeilen. Internet war angeblich mit Preis enthalten, bei der schlechten Verbindung auch kein Wunder. So ziemlich niemand konnte eine Internetverbindung aufbauen. Bäder waren zwar sauber, aber viel zu klein für 6 Personen. Der Skiraum, war kein Skiraum, sondern eine Waschküche, die zwar warm aber feucht war, so dass nix durch trocknen konnte. Die Wände so dünn wie Pappe. Wir sollten Müll trennen, was absolut in Ordnung ist, aber dann nur einen Mini-Papierkorb hinzustellen, ist eine Frechheit...Aber kein Wunder für mehrere Eimer müsste ja eine Person ausziehen.

Ebenso sollten die Vermieter angeben, dass sie eher ältere Menschen bevorzugen, denn sie sind sehr empfindlich, was Lautstärke angeht. Wir waren eine größere Gruppe, jeder kannte jeden, da ist es nur natürlich, dass man sich freut und mal ab und an etwas lauter wird. Selbst als Personen das Gespräch suchten, um sich zu entschuldigen, wurde mit Hysterie geantwortet und Rausschmiss gedroht.

Negativ aufgestoßen ist auch, dass die Vermieter durch die Appartements gelaufen sind und alles abgesucht haben, während niemand aus der Gruppe anwesend anwesend war.

Alles in allem überhaupt NICHT zu EMPFEHLEN oder ihr bucht ein 6er Appartement für 2 bis 3 Personen, dann ist es human.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Johann B, Inhaber von Appartements Berger, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Aufmerksam gemacht durch zufrieden Stammkunden, denn kannte diese Seite vorher nicht , habe ich mich angemeldet um Kommentare aus meiner Sicht zu beantworten.

Nach Durchsicht der Kommentare mussten meine Frau und ich feststellen dass genau die Gäste die sich nicht an unserer Hausordnung gehalten hatten und auch deswegen von uns darauf hingewiesen wurden , anscheinend als Retoure Gabe schlechte Kommentare abgegeben haben ! Möchte nicht alle Kommentare kommentieren nur diesen einen als Beispiel denn es ist in Grunde bei den negativen 4 jeweils fast das gleiche haben wir festgestellt !

Wir betreiben unser privates Familien Apartment Haus nun schon seit 17 Jahren sind in der glücklichen Lage in einer der Top Adressen von Kitzbühel unser Haus betreiben zu dürfen. Wir sind in einer ruhig gelegenen Villengegend oberhalb von Kitzbühel mitten im Wandergebiet und umgeben nur von schönen Feldern unsere Nachbarn (Tiroler Bio Bauern) .

Entsprechend sind unsere Apartments auch von 2-6 Personen speziell für Familien und Gäste die die Ruhe und ungestörte Natur geniessen wollen ausgelegt.

Der Preis für das Apartment ist ein Fixpreis ohne Personen Anzahl, ob jemand grosszugig zu zweit residiert oder zu 6 etwas enger auch viel Spass am Urlaub hat ist jedem selber überlassen !

Da alle Apartments in den beiden Häusern in denen wir auch wohnen liegen , ist es natürlich auch angebracht auch aus Rücksicht auf die anderen Mieter ab einer bestimmten Zeit die Lautstärke etwas zu reduzieren , wir schreiben da nichts spezielles vor denn es kann ja auch sein dass ein Mieter mal ganz alleine ist und es daher nicht stört wenn auch später laut gefeiert wird.

Aber speziell wenn das Haus voll belegt ist bitten wir die Mieter ab ca 22-23 Uhr sich etwas ruhiger zu verhalten !

Für die angegebene Gruppe die mehrere Apartment gemietet hatte haben wir nachweislich im Vorfeld 23 mails zur Abklärung aller Details gemacht ! Obwohl alles auf unsere home page genau beschrieben ist und mit jeweils Fotos und Grundrissen zum Apartment hinterlegt ist. Haben wir dennoch wie es unsere Art ist alle Fragen bezüglich Ausstattung den Kochplätze Parkplätze Schikeller usw usw beantwortet !

Noch nie in 17 Jahren wurde vorher so ausführlich nachgefragt ! Auch wurde Preisverhandelt und wir haben über 20% vom Normalpreis nachgelassen auf sonstige Aufpreise wie frühere Anreise separate Parkplatzgebühren usw wurde verzichtet ! Wir hatten schon ein komischer Gefühl bezüglich der Vorgehens Weise der Gruppe.

Und leider kam es wie es unser Gefühl schon vorher sagte ! Von den 6 Wohneinheiten war leider eine Partei dabei die anscheinend im Urlaub immer Ballermann macht !

Am ersten Abend ging meine Frau nach 24 Uhr zu den Mietern und bat um ruhigeres Verhalten nachdem extrem gelärmt und gepolter wurde was im ganzen Haus zu hören war.

Am zweiten Abend war das gleiche und meine Frau mussten um 2.00 Uhr in der Früh um Ruhe bitte. Türen wurden ausgehängt , Möbel lautstark hin und her verschoben und in der Wohnung gehüpft und getanzt , sodass die zwei restlichen Mietparteien sich bei uns beschwerten und auch unsere Kinder und wir keine Nachtruhe fanden.

Am 3 Tag war anstatt einer Entschuldigung das Gespräch mit meiner Frau das ich von der Terrasse zufällig mitbekam folgendes !

Frau Berger wir wollen kurz wegen gestern mit Ihnen reden. Ja bitte ?? Für uns ist ganz unverständlich warum Sie uns in unserem Verhalten kritisieren. Wir haben Urlaub und wir haben sozusagen das ganze Haus gemietet und wollen tun und lassen was wir wollen ausserdem bezahlen wir extrem viel und hätten das ganze nie gemietet wenn wir das gewusst hätten !

Natürlich habe ich dann in die Situation eingegriffen und den Mieter unmissverständlich mitgeteilt dass dies in unserem Haus so nicht geht und wenn die Hausordnung nicht eingehalten wird dies auch einen Verweis und Aufkündigung des Mietverhältnisses unter Zurückgabe der Miete mit sich bringen kann.

Meine Frau hat dann in spätere Folge zwar auch diesen Verweis ausgesprochen wobei ich dann auch auf Rücksicht auf die anderen Parteien die in fast alle in Ordnung waren dies nicht gemacht habe. Und wir haben die letzten 2 Tage auch noch überstanden!!

Als Antwort kam dann die bei uns sogenannte "" Retoure Kutsche "" !! Na ja wie immer !! Wieder ein wenig Erfahrung mehr !!

Ballermann ist unser Haus Gottseidank nicht ! Aber alle anderen können sich gerne auf unsere home page usw überzeugen dass manche unrealistischen Aussagen halt oft an den Haaren herbei gezogen sind und wenn man will findet man immer was negatives .

Wir sind jedenfalls bemüht unseren Mietern eine erholsame ruhige entspannte Zeit in unseren Apartments unserem Haus und unserer tollen Gegend zu bieten !

Und wir werden uns auch nicht scheuen Personen sich so benehmen dass andere Mieter gestört sind darauf hinzuweisen ! Masse statt Klasse bestimmt bei uns jeder Mieter selber da er das Apartment bezahlt und nicht die Personen Anzahl ! Wenn sich jemand dafür entscheidet alle Schlafplätze voll mit Erwachsenen zu belegen (um Kosten pro Person zu sparen) ist das seine Entscheidung und wird von uns toleriert , uns das im Nachhinein als Massenhaltung vorzuwerfen, obwohl wir darauf hingewiesen haben dass es dann etwas enger wird !
!!?? Urteilen Sie selbst

In Zukunft werden wir auch Mieter bitten Ihre Meinung hier abzugeben damit auch eine gesamter Mix aus Erfahrungen mit unserem Haus entsteht und nicht nur aus Frust und als Retoure Kutsche gefasste Texte hier stehen !
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren bei den Bergers eine Woche im Skiurlaub und hatten mehrere Appartments gemietet.
Die 6-Personen-Zimmer sind maximal für 4 Personen geeignet. Zu den Punkten Geräumigkeit, Bettenunterbringung und Hellhörigkeit sind die Zimmer zum Teil eine Zumutung, teilweise nur mit sehr dünnen Wänden oder mit aneinandergereihten Schränken getrennt, da lassen die gezeigten Grundrisse anderes erwarten. Die "Kochstelle" im jeweiligen Aufenthaltsraum war sehr minimalistisch und hatte keine Abzugshaube, was gerade für die Personen auf dem Schlafsofa geruchlich sehr unangenehm wurde. Die Bäder und Betten an sich waren ok. Der beworbene Skikeller war allerdings ein Witz: für insgesamt 30 Betten im ganzen Haus gibt es gerade einmal 8 ungeheizte Holzaufhängungen für Skischuhe, die Skier/Snowbords hatten keinen Platz oder wenn dann nur an der bloßen Kellerwand. Für das Geld gibt es auch in Kitzbühel auf jeden Fall schönere Unterkünfte. Daher: Nicht empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer sind teilweise für bis zu 6 Personen ausgeschrieben, genügen aber von Ausstattung und Pla ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bad Abbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren eine Woche über Fasching zu viert im Appartement Kaiserblick bei den Bergers.
Das ist im Keller eingebaut, riecht auch danach und man sieht den Putz an gewissen Stellen runterkommen. Die Küche ist winzig und es gibt keinen Abzug.
Es ist sehr hellhörig, da die Wände nur aus Holzlatten eingezogen sind und das große Schlafzimmer hat nur eine kleine Kellerlucke als Fenster.
Gut war der mit Holz zu schürende Ofen, sonst wären unsere Schuhe nie trocken geworden und die Dusche, die viel heißes Wasser gab.
Für das Geld bekommt man schöneres !

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Appartements Berger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartements Berger

Anschrift: Oberleitenweg 55, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 6 von 17 Sonstigen Unterkünften in Kitzbühel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartements Berger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Appartements Berger Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Appartements Berger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.