“Freundlicher Service - perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Römerhof

Hotel Römerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Römerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Romerstrasse 62, Innsbruck 6080, Österreich (ehemals Best Western)   |
Nr. 42 von 80 Hotels in Innsbruck
Usingen, Deutschland
“Freundlicher Service - perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Der Römerhof liegt nur 200 Meter von der Olympiastrecke am Patscherkofel entfernt. Die Zimmer sind geräumig und sauber, auch ein Flatscreen mit 13 Sendern ist vorhanden. Morgens hat man die Auswahl bei einem vielfältigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Abends gibt es immer ein 3-Gänge Menü, mit dem ich auch zufrieden war. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorokmmend.

Lediglich die Parkplatzsituation war teilweise etwas schwierig. Trotzdem würde ich den Römerhof an meine Freunde weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für unseren Innsbruck Aufenthalt hatten wir diesmal den Römerhof gewählt. Noch eine Chance für ein Best Western Hotel, doch auch hier wurden wir wie damals in Wien wieder enttäuscht. Das war wohl der letzte Aufenthalt in einem Hotel dieser Kette. 4 Sterne ist das nicht. Die Homepage verspricht mehr als sie halten kann. Das Restaurant war geschlossen (öffnet erst am 16.12. mit der Wintersportsaison). Daher mussten wir in den Nachbarort fahren, das empfohlene Restaurant war voll das gegenüber für den Ort zu teuer. Daher weiter, insgesamt 5 km dort haben wir gut gegessen. Wenn man schon ausserhalb ein Hotel betreibt, sollte man Abendessen erwarten dürfen.

Die Parkplätze sind auch knapp und das Frühstücksangebot an einem Sonntag - naja. Für Gesundheitsbewußte ist das nichts (kein Obst, auch nicht auf Nachfrage, kein Vollkornbrot, die weichen Eier waren hartgekocht, ein bisschen Schinken). hier sollte man das Angebot erweitern.

Die Zimmer sind geräumig aber nicht sehr wohnlich. Dunkles Holz im 80er Jahre Stil, im Flat TV gabs 13 Sender. Das Bad ist eher 70er Jahre vom Design, die Amaturen und Dusche verbesserungswürdig. Um zur Dusche in die Wanne zu gelangen, sollte man nicht zu klein und etwas gelenkig sein (Hohe Wannenwand). keine Minibar im Zimmer

Positiv ist kostenloses WLan mit akzeptabler Geschwindigkeit, eine bemühte Mitarbeiterin am Empfang und der Jacuzzi, auch wenn die Römertherme dort und da ein bisschen ausgebessert werden sollte (Anstrich).

Alles in allem sind das max. 3 Sterne und Preis-Leistung stimmt nicht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ein komfortables Hotel, die Ausstattung entspricht auch gefühlt vier Sternen.
Panoramafenster in den Zimmern bieten einen wunderbaren Blick auf die
umliegenden Hausberge.
Die Angestellten des Hauses sind durchweg nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ich bekam an der Rezeption die Info dass ich eine "Ferienwohnung" als "Upgrade" bekommen habe, weil das Hotel bereits ausgebucht war. Zuerst wusste ich nicht ob das für mich gut oder schlecht war - als Einzelreisender Geschäftsmann ist man immer auf alles gefasst.
Die Ferienwohnung entpuppte sich als ein 3 - Zimmer Appartement, nicht erreichbar durch das Hotel, sondern von Aussen - quasi im Keller im Hinterhof, der dafür eigens umgebaut wurde.

Dafür waren die beiden Schlafzimmer groß und geräumig, mit insgesamt 5 Betten (!), ein Wohnzimmer mit Ledersitzgarnitur, einem riesigen Esstisch und einer perfekten Mini-Küche mit Riesenkühlschrank und allem was man dazu braucht. In allen Räumen steht ein riesiges Flachbildschirm mit DVD Player. Bad ist dürftig eingerichtet, nur Dusche, und obwohl viel Platz im Raum ist, hat man fast keine Möglichkeit eigene Sachen auf die Ablage zu stellen, das Licht vom Spiegel war kaputt, was das Rasieren und Einsetzen von Kontaktlinsen erheblich erschwert.
Frühstück ist zwar ok, mehr Auswahl wäre besser - aber es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Ferienwohnung ist zwar nett, aber den Feuchtigkeitsgeruch eines Kellers spürt man doch, und die Geräusche von den Anlagen im Korridor sind auch ständig hörbar. Ich musste das Schlafzimmertür schliessen um einzuschlafen.

Sonst - eigentlich super, für alle die Urlaub in Tirol machen wollen. Daneben Reitschule, Golfplatz und ein relativ gutes Golfplatz-Restaurant. Um in die nahegelegene Ortschaft zu kommen gibt es Wanderwege, Straßen und Bus.

Die Natur und das Freizeitangebot ist einmalig - alles für den perfekten Urlaub, egal ob im Winter oder Sommer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Telfs
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Empfang fand mit Verzögerung statt. Lange gewartet.An der Bar lümmelte eine ungepflegte Mitarbeiterin . Sprach nur griechisch!Das Zimmer steril, aber sauber - jedoch ungemütlich. Es roch stark nach Chemie im gesamten Haus. Die Heizung fiel an einem Tag aus. Die Parkplätze waren nicht vom Schnee befreit und auch der Zugang zum Hotel, nicht ordentlich geräumt.
Die hintere Paterre Terrasse war mit Müllsäcken überladen. Das Telefon war selten besetzt Gespräche und Faxe wurden n i e vermittelt.
Die Servicemitarbeiterin bemühte sich hilflos, aber keinerlei Beratung, null Ahnung von den Speisen und Weinen.
Das Frühstück sehr dürftig in der Auswahl! Billigste Wurst und Käse.
Unsere Reservierung vom Herbst 2011 war unvollständig, HP wurde vergessen u.v.m.
Obwohl wir gut aßen ist dies kein Grund, dieses Hotel wieder zu besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das Zimmer mit dem Namen "Garden Room" ist sehr zu empfehlen. Der Service ist aber definitiv nicht akzeptabel. Beim Frühstück kann man schon mal 10 Minuten auf den Kaffe warten, weil gleichzeitig jemand aus-checken will und nur eine Person für den gesamten Betrieb vorhanden ist. Die Informationen des Personals über den Stubaier Gletscher waren komplett falsch. Von "4 Sternen" sollte man mehr erwarten dürfen. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
91327 Goessweinstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wiederholt übernachtet, wiederholt zufrieden. Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Innsbruck. Aber wenn man den Weg mal kennt, ist man in gut 20 Minuten Mitten im Zentrum von Innsbruck. Direkt vor dem Hotel fährt tagsüber ein Bus in die Stadt. Die Gegend ist wunderschön. Saunabereich klein, aber einwandfrei. Die Öffnungszeiten sind ein bisschen knapp. Einziger wirklicher Kritikpunkt: die normalen Zimmer verfügen weder über Minibar noch Kühlschrank, und die Bar macht meist schon vor 23 Uhr zu. Das ist, vor allem im Sommer, ein bisschen anstrengend.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Anschrift: Romerstrasse 62, Innsbruck 6080, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 42 von 80 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Römerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Römerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.