“(Fast) Unschlagbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nepomuks B&B Backpackers Hostel Innsbruck

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Innsbruck suchen?
Nepomuks B&B Backpackers Hostel Innsbruck
Nepomuks B&B Backpackers Hostel Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kiebachgasse 16, Innsbruck A6020, Österreich   |
Pforzheim, Deutschland
“(Fast) Unschlagbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren als gemischte Gruppe zu acht unterwegs und haben einen Dorm sowie ein Doppelzimmer gehabt. Also fast eine ganze Etage für uns. (Es gab noch ein zweites Doppelzimmer auf der Etage.)

Das problematischste vorab: Für die zehn Betten der Etage gibt es nur eine Toilette und eine Dusche. Das klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist, wir hatten kaum Kollisionen. Außerdem besteht in der ganzen Altstadt (super Lage!) zeitlich begrenztes Halteverbot - bei der Buchung nach den Lieferverkehrszeiten fragen und sich danach richten, dann gibt es kein Problem.

Die Bewertung AUSGEZEICHNET hat sich das Hostel dennoch verdient, hier als Liste, da es sonst zu viel Text wird:

- Wirklich SEHR schöne Zimmer (z. T. mit Original Stuck der barocken Baumeisterfamilie Gumpp)
- Dorms sind nicht nur als Schlafsäle sondern auch sehr gut als Wohnzimmer zu nutzen (geräumig; Tisch ausziehbar)
- Die gut ausgestattete Küche wird täglich (sehr gewissenhaft) geputzt - wir hatten z. T. ein schlechtes Gewissen
- Zum Frühstück gibt es hauseigene Marmelade und, wenn man mag ein Stück Kuchen der hauseigenen Konditorei (wirklich SEHR empfehlenswert)
- Wer früh zum Wandern oder auf die Piste will: Frühstück gibt es auch als herzhaftes Lunchpaket abends zuvor (Brötchen aufgeschnitten, Belag separat, so dass nicht aufwicht - super! Auf Wunsch auch vegetarisch.)
- Das Personal ist sehr hilfsbereicht und zuvorkommend (z. B. gab es am 31. Dez. einen kleinen Sekt für jeden Gast)

Wir waren uns geschlossen einig: Wenn wieder Innsbruck, dann übernachten wir wieder hier.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleichwertig, außer ein Doppelzimmer in der ersten Etage (gegenüber dem Eingang): E ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Die Lage mitten in der Innsbrucker Lage ist kaum zu toppen. Denkt man. Denn es geht doch besser. Im gleichen Haus ist unten ein Café mit Konditorei und genau dort gibt es das Frühstück. Egal, ob herzhaft oder die Leckereien aus der eigenen Konditorei - es ist alles superfrisch! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und man fühlt sich durch die persönliche Betreuung wie Zuhause. Insider-Tipps für Innsbruck gibt es dann noch obendrauf. Besser geht's nicht!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Als ehemalige Innsbruckerin schlafe ich sehr gerne in dieser Pension im Zentrum. Die Räume sind hoch und liebevoll eingerichtet, die familiäre Betreuung macht richtig Spass, Informationen bekommt man zu Hauf und fühlt sich somit wie zu hause. Das Frühstück in der angeschlossenen Konditorei lässt keine Wünsche offen (alles frisch - sogar der Orangensaft) und die Freundlichkeit des Personals macht den Morgen perfekt. Zu diesem Preis gibt`s nichts besseres, kann ich nur empfhelen - ich komme wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2007

Innsbruck ist total schön und im Nepomuks wars extrem gemütlich! Die Leute im Hostel sind sehr gastfreundlich und man fühlt sich sofort wohl. Frühstück gibt's in der Konditorei nebenan und in der Früh wacht man vom herrlichem Geruch frisch gebackener Brötchen auf. Fernsehen gibts keines, was wir am Anfang zwar bedauerten, sich aber schließlich als sehr kommunikationsfördernd auswirkte. So verbrachten wir einen Abend kartenspielend mit den anderen Hostel-Gästen - sehr lustig!! Es gibt eine kleine Küche, wo man sich selbst was kochen kann und so kochten wir Spaghetti für alle (die Nudeln waren übrigens gratis). In Innsbruck gibt's auch einige Studentenkneipen, wo man schnell Anschluss findet - also für uns 2 Backpacker-Mädels ideal...

• Zufrieden mit — zentrale Lage, Gastfreundschaft, Preis
Nr. 2 von 80 in Innsbruck
Hotel Weißes Kreuz
Hotel Weißes Kreuz
Nr. 10 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Nepomuks B&B Backpackers Hostel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nepomuks B&B Backpackers Hostel Innsbruck

Breakfast Backpackers Hostel
Hotel Nepomuks b&b Backpackers Hostel Innsbruck
Nepomuks Bed And Breakfast Backpackers Hostel Innsbruck
Nepomuks b&b Backpackers Hostel Innsbruck Hotel Innsbruck

Wenn Sie Nepomuks B&B Backpackers Hostel Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.