“Zimmer sind gut. Man tut hier viel für den Kunden. Sehr viel! Für 76 € ok.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Trend Hotel Congress Innsbruck

Austria Trend Hotel Congress Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Congress Innsbruck
4.0 von 5 Hotel   |   Rennweg 12a | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 23 von 80 Hotels in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz 2014
San Diego, Kalifornien
“Zimmer sind gut. Man tut hier viel für den Kunden. Sehr viel! Für 76 € ok.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer sind super eingerichtet und sauber. Bin wohl aber zum falschen Zeitpunkt am Empfang angekommen:
- Vor mir hat sich gerade einer über den Wlan Empfang auf seinem Zimmer ausgelassen:
"Kein Wlan das geht überhaupt nicht"-> Bei mir hat es funktioniert... (Hab mir aber auch gedacht, wozu der wohl Wlan unbedingt braucht?)
- Bei mir war es dann aber das Fahrrad: ich durfte es dann letzlich doch in den Keller bringen, vielen Dank nochmal für diese großartige Leistung (den Abstellraum habe ich aber 10 Minuten suchen müssen, ist ja irgendwo im Keller-> eh klar)
- Vielen Dank auch noch für das freundlich aufhalten der Aufzugtür mit ausgestrecktem Fuß "wie beim Fußball", finde ich gut das man den Gast dann letzlich nach einigem zögern doch noch mitnimmt und mit dem Fuß sozusagen die wahre Bedeutung mitteilt bziehungsweise die entsprechende Würdigung zukommen läßt.->"only the customer"
- Den Stadtplan hab ich mir dann noch selbst an der Rezeption abgerissen, wollte das meine Ankunft nicht zur Überlastung führt. Schließlich denkt man ja mit.
- Ja, übrigens, meine Schlüsselkarte war nicht richtig codiert, so das ich nochmals vom Zimmer nach unten gehen musste. Keine Entschuldigung zu hören, naja was will man auch erwarten.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
ATH_Congress, Geschäftsführer von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr Siegi,

es freut mich sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Innsbruck unser Haus gewählt haben. Ebenso möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Dass Sie mit der Ausstattung und der Sauberkeit des Zimmers zufrieden waren, ist sehr erfreulich.

An unserem Service haben wir sicherlich noch Handlungsbedarf, sodass ich Ihre angesprochenen Punkte selbstverständlich mit meinem Mitarbeitern besprechen werde. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, dass Sie unnötige Zeit beim Suchen des Skikellers verbringen mussten sowie aufgrund der fehlerhaften Codierung des Zimmerschlüssels erneut die Rezeption aufsuchen mussten.

Es würde mich sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie so von unserer Qualität und unserem Service überzeugen zu können.

Frühlingshafte Grüße aus Innsbruck

Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Businesshotel ist zweckmäßig eingerichtet und bietet großzügig dimensionierte Zimmer mit ausreichend Stauraum (inkl. Safe geeignet für Laptop inkl. Stromanschluss) und Abstellfläche (auch im Bad). Die Zimmer bieten alles, was man für einen komfortablen Aufenthalt benötigt - flotter WLAN-Internetzugang inklusive (kostenlos und ohne Eingabe von irgendwelchen Zugangsdaten - einfach nur verbinden und es funktioniert!). Auch die Sitzgelegenheiten passen (neben dem Schreibtisch inkl. Sessel gibt's auch 2 bequeme Sessel mit "Couchtisch"). Die Betten sind etwas härter, was für uns aber voll in Ordnung war. Lediglich die Kopfkissen waren für unseren Geschmack zu weich (wodurch man sie nicht als "Rückenlehne" beim Sitzen im Bett verwenden kann ;-) ).

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, bietet eine gute Auswahl an Müsli, Marmeladen, Brötchen, Toast, Croissants (direkt zu entnehmen aus einem "Wärmeschrank", damit sie noch warm genossen werden können!!). Sonnentor-Tee und -kaffee zählt ebenso dazu wie wunderschön präsentierter geräucherter Lachs, Käse und Wurst sowie 2 unterschiedliche Arten von Rührei / Eierspeiß. Auf Wunsch bereitet die Küche auch gerne Spiegeleier u.ä. zu. Wir haben das Frühstück in vollen Zügen genossen! Der Service war persönlich und freundlich, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption.

Ein Garagenplatz war für uns ebenso verfügbar. Zu Fuß erreicht man das Zentrum entlang des Inns in 5-10 Minuten - somit brauchten wir nicht mal Öffis.

Für uns war es ein optimaler, erholsamer City-Trip mit gut geeigneter Unterkunft, wie auch die beigefügten Fotos dokumentieren. Wir würden wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
ATH_Congress, Geschäftsführer von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Herr Daniel,

herzlichen Dank, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt in Innsbruck unser Hotel gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot und unserem Service zufrieden waren und danken Ihnen sehr für Ihre positive und ehrliche Bewertung!

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße aus Innsbruck

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Für Kurzaufenthalte in Innsbruck ist dieses Hotel bestens geeignet, vor allem wenn man mit dem Auto anreist, bietet es eine bequeme Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, die auch zum Spar-Supermarkt gleich nebenan gehört. Die Innenstadt ist in Gehweite. Hungerburgbahn, Blick auf die Nordkette und Innpromenade alles bei der Hand. Die Zimmer sind nüchtern und modern eingerichtet. Sehr angenehm war das Zirbensäckchen, das als Geschenk des Hauses auf jedem Kopfpolster lag. Das Frühstücksbuffet ist lecker und gut sortiert. Ein weiteres kleines Highlight ist der Wellnessbereich im Untergeschoss. Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine inklusive.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Schneller Check-In, helle saubere Zimmer, eine kleine Bar, Parkgarage fürs Auto und ein recht gutes Restaurant bietet das Hotel. Ein kleiner Wehmutstropfen sind allerdings die schlechten Kopfkissen! Diese können aber bei Bedarf gewechselt werden !

• Aufenthalt März 2015, Business
ATH_Congress, Geschäftsführer von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2015
Lieber Norbert,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und dem Angebot unseres Hauses zufrieden waren.

Unsere Kopfkissen-Auswahl werden wir natürlich umgehend überprüfen und adaptieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße aus Innsbruck

Garching bei München, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

dreckige Toiletten im Seminarbereich, unfreundliches Personal, es gibt an sich beim Frühstück hochwertigen Sonnentortee - im Seminarbereich gibts billigen Tee.
Die Kaffeepausen sind beschämend mit Joghurt, der vom Frühstück übrig blieb und Obst, das man sich selbst schälen darf.
Das Mittagessen im Restaurant ist fatal, aufgetautes Essen, auch hier unfreundliches, ruppiges Personal. Die Fortbildung war genial aber die Rahmenbedingungen hatte ich noch nie so schlecht. Und das für ein Vier-Sterne-Haus.Immerhin funktioniert das Wifi.

Zimmertipp: auf der Straße kann man samstags und sonntags kostenlos parken
  • Aufenthalt März 2015, Business
Liebe Martina,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Rahmen einer Fortbildung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir sind laufend bemüht unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Daher werde ich natürlich umgehend mit meinen Abteilungsleitern die nicht zufriedenstellende Sauberkeit im Toilettenbereich sowie das angesprochene Mittagessen im Detail besprechen. Die Unfreundlichkeit meiner Mitarbeiter bitte ich Sie vielmals zu entschuldigen. Dass Ihre Fortbildung durch diese Vorkommnisse getrübt wurde, kann ich gut nachvollziehen.

Was die Verpflegung der Kaffeepausen betrifft, obliegt die Auswahl dessen dem Seminarveranstalter. An der Präsentation der Joghurtpause haben wir sicherlich noch Verbesserungsbedarf, der Obstkorb mit ganzen Früchten wurde jedoch ausdrücklich so geordert. Sehr gerne hätten wir Ihnen anstatt dem Tee von Teekanne jenen Tee aus unserem Frühstücksbereich serviert.

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und stehe natürlich auch gerne für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße aus Innsbruck

General Manager Austria Trend Hotel Congress
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Wir haben einen Jollydays-Gutschein erhalten und da es unser eigentlich gebuchtes Hotel nicht mehr gegeben hat, haben wir in dieses Hotel umgebucht.

Das Hotel war einfach zu finden, vor allem, da man es auf Grund seiner speziellen Architektur gar nicht verfehlen kann. Garage ist vorhanden (war bei unserem Gutschein inkludiert).

Das Zimmer war sehr schön. Modern eingerichtet, nette Aussicht auf die Berge (und auf die Straße, aber das hat nicht gestört). Das Bad war sehr schön. Ebenerdige, riesige Dusche!! Alles war sauber.

An unserem ersten Tag haben wir dann vor Ort im hoteleigenen Restaurant gegessen. Der Kellner war seeeehr zuvorkommend!! Wir haben einen Tafelspitz und Ente (asiatisch angehaucht) gegessen. War alles lecker. Die Preise waren auch nicht ohne - aber war auf Grund der Hotelklasse auch zu erwarten.

Das Frühstück war gut, alles war vorhanden. Spiegeleier etc. konnte man direkt bei beim Kellner bestellen. Der überaus nette Kellner vom 1. Tag war auch fast jeden Morgen da und man hat gesehen, dass er wirklich sehr bemüht um jeden seiner Gäste ist. Ist bei so einer Hotelgröße nicht selbstverständlich, vor allem da der Frühstücksraum auch immer sehr, sehr voll war!

Die Lage ist wirklich sehr gut. Quasi direkt vor der Haustüre fährt die Hungerburgbahn und in die Stadt hinein ist es auch nicht weit. Gleich um die Ecke ist eine Station vom Hop-On Hop-Off Bus. Wir sind jeden Tag zu Fuß gegangen oder haben den Bus genutzt. Es zahlt sich wirklich aus! Und der Weg in die Stadt ist auch wirklich sehr nett - direkt am Inn entlang lässt es sich gut spazieren gehen.

Wir waren zur Zeit der Christkindlmärkte in der Stadt und das Flair in Innsbruck ist wirklich einzigartig.

Alles in Allem kann man das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Da wir den Gutschein hatten, kann ich aber leider nicht sagen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis auch wirklich passt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Regensburg, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Ich war das dritte Mal im Austria Trend Hotel in Innsbruck und jeder Aufenthalt verhält sich wellenförmig.. das erste Mal fatal, das zweite Mal gut und jetzt wieder naja...
Unfreundlicher, wortkarger, hektischer Check-In, das Zimmer ramponiert (an den Wänden Spuren von ...), das Zimmer war weitgehend sauber, dafür keine Kosmetikartikel aufgefüllt. Toll finde ich hier nur, dass man einen schönen Blick hat und kein Teppich in den Zimmern ist!
Der kleine Wellnessbereich, bestehend aus einem Dampfbad und einer kleinen Finnischen plus Infrarotkabi war okay. Das Frühstück wieder mal ungenügend... Es wird immerhin inzwischen der Kaffee an den Tisch gebracht, das Personal ist bemüht (wie es auf allen Karten immer heißt "Um Sauberkeit bemüht" - man weiß, was das in einem Arbeitszeugnis heißt...). Die Qualität der Speisen mit Brot vom Vortag, gezuckertem Obst aus der Dose, Fertig-Rührei ist nicht aufregend. Wegen eines großen Ansturms konnte das unterbesetzte Personal auch nichts auffüllen, darum blieben auch Brösel auf den Stühlen. Von Speck oder Obstteilen auf dem Boden, welche den Gästen runterfielen, reden wir gar nicht, das tritt sich fest.
Positiv: das Wlan - kostenlos, sehr einfach zu aktivieren und leistungsstark!
Parken kostet 12,- € pro ÜN in der Tiefgarage, Tipp: das abgestempelte Parkticket mehrmals geduldig immer wieder einführen, dann geht die Schranke auch irgendwann mal auf (seit dem ersten Aufenthalt so). Die Dame beim Check-out war vorbildlichst und überaus freundlich.
Im Seminarbereich sind die Kaffeepausen nicht aufregend, da gibts Joghurt vom Frühstücksbuffet umgefüllt in kleine Schalen oder vormittags trockene, belegte Brote. Selbst bei low-Budget-Fortbildungen hatte ich bessere Snacks! Mittagessen sollte man sich sparen im Restaurant, sie meinen zwar auch hier in der oberen Kategorie mitspielen zu können, was sich aber nur in der Menge der Speisen abzeichnet. Der Service wirkt hier ohne Ausbildung, die Qualität der Speisen ist auch hier mangelhaft. Optisch schön aber nicht zum Essen. Man sollte auch nicht davon ausgehen, mit einem 3-Gänge-Menü einen mittleren Hunger stillen zu wollen.
Die Toiletten werden zwar gereinigt, aber nicht an die Zeiten der Seminare angepasst (3x täglich fest), was bei starker Beanspruchung teilweise wüst aussieht. Zudem klebte mein Tisch im Seminarraum vom Vorgänger noch. War aber frisch eingedeckt....
Fazit: als Businessgast gibt es bessere Hotels (Service, Sauberkeit sowie Preis-Leistung) in Innsbruck, für eine einzige private Übernachtung ist es gut weil zentrumsnah (5 Minuten zu Fuß am Park entlang).

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Congress Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Congress Innsbruck

Anschrift: Rennweg 12a | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 5 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 13 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Congress Innsbruck 4*
Weshalb auch immer Sie nach Innsbruck kommen – Ausflüge, Sightseeing oder Termine – das Hotel Congress Innsbruck ist der perfekte Ausgangspunkt. Die wunderschöne Lage mitten im Innsbrucker Villenviertel Saggen, der atemberaubende Anblick der Tiroler Berge, die herrliche Luft und das exklusive Design der Zimmer und Suiten, das großzügige Spa mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, das internationale Flair in Restaurant und Bar, das exzellente Rund-um-Service – all das macht das Hotel Congress zu einem ganz besonderen Ort. Das Hotel liegt ideal zwischen Messe und Kongress – direkt neben der Hungerburgbahn, die Sie in wenigen Minuten auf 2300 Meter Höhe bringt – und nur fünf Gehminuten von der Innsbrucker Altstadt entfernt. Nach einem erlebnisreichen Tag oder einer intensiven Trainingseinheit im hoteleigenen Fitnessraum können Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Congress Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Innsbruck
Congress Hotel Innsbruck
Hotel Congress Innsbruck
Austria Trend Hotels & Hotelanlagen
Austria Trend Hotels And Resorts

Wenn Sie Austria Trend Hotel Congress Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.