“Empfehlenswert !” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rennweg 12a, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 21 von 79 Hotels in Innsbruck
“Empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Lage etwas abseits - dh Fußmarsch zum Zentrum nötig ! Luft direkt vor dem Haustür ! Zimmer groß , schön - Frühstück genial ! Bei dem Preis wirklich zu empfehlen! Im Vergleich zu den anderen Hotels, die bessere Gesamtbewertung erhielt - kann ich dazu nur sagen - kopfschüttel! Da ich beruflich oft in Innsbruck bin!

• Aufenthalt Mai 2012

Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Klassischer Standard einer Hotelkette mit super unfreundlichem Rezeptionspersonal.
Beim Zahlen der Nächtigung von Sa/So und der Parkgarage wurden wir schroff, unfreundlich und unkompetent aufmerksam gemacht, dass wir eine Parkgaragengebühr von 12€ zu bezahlen haben.
Auf unseren Einspruch, dass wir weder beim Check in darauf aufmerksam gemacht wurden und auch beim einfahren in die TG um 2 Uhr nachts keinen Hinweis bemerkt haben.

Russische Gäste werden offensichtlich ganz besonders umhegt, einheimische Gäste mit einem äußerst unfreundlichen Ton abgespeist. Auch eine steirische Gastfamilie hatte die selben Erfahrungen gemacht und gab uns recht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Austria Trend Hotel & Resort ist ein sehr modernes Haus und liegt idyllisch direkt am Inn gegenüber der Reste des ehemaligen Hofgartens. Es sind nur 8 Gehminuten zur Innenstadt. Die Einfahrt in die Tiefgarage des Hotel erfolgt aus einer Seitenstraße heraus, die Einfahrtsradien sind sehr eng, größere Fahrzeuge, wie Pickups oder Offroader bleiben besser draußen. Am Tag der Abreise funktionierte eine Schranke nicht, das Personal war völlig überfordert, erst nach mehrmaliger Betätigung erklärte der Notdienst am Sprechsieb, daß er nicht zuständig sei und man solle sich selbst helfen. Das gemietete Penthaus war sehr großzügig und modern, mit getrennten Bade und WC, bzw. Schlaf – und Wohnbereich. Der Alpenrundblick war unübertroffen und das Allerbeste am ganzen Hotel, aber die Räume waren viel zu kalt, gefühlte 16° Raumtemperatur. Und das obwohl wir monatelang vorher reserviert hatten. Ein Drehen an der Klimaanlage brachte keine Besserung. Am Abend mußten Decken bestellt werden, da es zum Sitzen einfach viel zu kalt war. Die Antwort der Rezeption war, man müsse erst sehen, da das Haus ausgebucht sei. Eine dreiviertel Stunde später stand dann doch ein Mitarbeiter mit weißen Bettdecken vor der Tür und klopfte, da man die Klingeln vergessen hatte. Im Penthaus war eine Einbauküche eingebaut, die war abgeschlossen, den Schlüssel sollte man Kleingeistig an der Rezeption abholen. Als ob in diesem Segment und diesem Preis jemand gebrauchte Hotellöffel klauen würde! Als mittag am Tag der Anreise das Restaurant aufgesucht wurde, wurden wir durch eine junge Dame barsch abgewiesen, da das Restaurant erst am Abend geöffnet sei, wir sollten am Abend wieder kommen. Und das obwohl an einem Tisch vier Personen zu Mittag aßen und die Dame in vollem Service-Ornat uns gegenüberstand. Ein Imbiß hätte es auch getan! Das ist der Austria Trend - Servicewüste Österreich! Dass die gastronomischen Höhepunkte im Zentrum Innsbrucks an zwei Fingern abzuzählen waren, merkten wir selbst am Abend, so daß wir uns entschlossen, das Abendessen im gleichen Restaurant einzunehmen. Am Tresen stand die gleiche Dame wie am Mittag, in deren Gesicht wir die Selbstzufriedenheit an ihrem Grinsen ablesen konnten: „Na seht ihr, es geht doch!“ Das Essen war mittelmäßig und für die gelieferte Qualität viel zu teuer. Auch die Speisenzusammenstellung ließ typische Tiroler Kost völlig vermissen. So waren die Fasanensülze mit sehr viel Aspik und wenig Fasan und die Hauptgerichte äußerst spartanisch und schon gar nichts für Hungrige. Offenbar hat man sich den mehrgängig tafelnden Russen angepaßt, die saßen schon zahlreich, als wir kamen und bestellten immer noch, als wir gingen. Das Frühstück war unterdurschnittlich, sämtliche Wurstsorten sahen grau aus, die Schnittkäse rollten sich und waren vertrocknet, das grausamste war der servierte lauwarme Kaffee, den sollte das Management mal selbst probieren, offenbar ist da in der Küche von den abendlichen russischen Gästen ein gebrauchte Fußlappen mit in den Topf gefallen. Eine Unmenge Personal rannte am Morgen in und um die Küche herum, verbreitete Unruhe. Ein Mitarbeiter war über eine Viertelstunde damit beschäftigt, am Sichtschutz den großen Urlaubsplan 2013 schief aufzuhängen. Morgenmusik und Entspannung fehlte völlig. Meine Begleitung wurde von der Rezeptionsdame unsanft zur Seite geschoben, weil diese sich selbst am Frühstücksbüffett bedienen mußte. Beim Abrechnen wurde auch nicht nach Problemen oder anstandshalber nach Gefallen oder Wiederkommen gefragt, Hauptsache man bezahlte, konnte dann zur Seite geschoben werden und verschwand. Was wir auch taten.

Zimmertipp: Die rechte Suite hat den besseren Ausblick.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Eigentlich ein sehr gutes Hotel:
Sauber, bemühtes Personal, relativ zentral gelegen, große Sauna (fast-)Landschaft, Internet funktioniert sehr schnell und unproblematisch, aber eben nur ein wenig steril, und:
ich konnte noch nie am Abend das Restaurant testen, jedes Mal war da ein privater Anlaß, der auch die Bar für andre Besucher lähmt.
Aber eben, es gibt keine Ecke wo ich in der Lobby gerne sitzen würde.
Und trotzdem komme ich immer wieder......Sonst passt ja alles.
Ja und Frühstück im Interspar um die Ecke, da bekomme ich meinen Kaffee mit Croisant.

• Aufenthalt November 2012, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren eine Nacht im Juli auf der Durchreise nach Südtirol in diesem Hotel.

Hatten ein großes, modernes und sehr sauberes Zimmer mit ebensolchem Bad. Moderne Lobby mit Bar im Erdgeschoss, an der wir morgens Kaffee getrunken haben, da wir wegen früher Abreise kein Frühstück gebucht haben. Wir hatten bei Reservierung ein ruhig gelegenes Zimmer erbeten, haben genau das zu einem kleinen Park und damit weg von der Straße bekommen und konnten nachts daher trotz eigentlicher Lage des Hotels an der Hauptstraße mit offenem Fenster schlafen -perfekt! Rezeption und sonstiges Personal freundlich und hilfsbereit. Zu Fuß 5 min in die Innsbrucker Altstadt. Wir haben einen der ca. 10 öffentlichen Parkplätze direkt vor dem Hotel ergattern können, sehr komfortabel und zumindest Freitagabend kostenfrei.

Unser Fazit: gutes, modernes & altstadtnahes, gut erreichbares Hotel -wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

in bester lage zur innenstadt, sehr guter + freundlicher service, die zimmer sind unschlagbar groß und geräumig, super bad.
für geschäftsreisen + kurzurlaub / stadttrip sehr zu empfehlen.
das restaurant hat zwar eine schmale speisekarte, die gerichte sind aber ausgezeichnet.
großes, reichhaltiges frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Dieses Hotel ist modernst gestaltet und bietet eine gute Lage zur Altstadt.
Ausserdem ist es gestattet Hunde mitzunehmen. Die Zimmer sind sauber und man hat ruhige Lage. Das Frühstück mit 15 Euro ist allerdings überbezahlt. Aber man kann von Mo bis So nebenan in der Interspar im Bistro ein schönes Frühstück für 3,90 Euro konsumieren :).
Ausserdem kann man Tiefgarage für 12 Euro pro Tag (günstig).

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Congress Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Congress Innsbruck

Anschrift: Rennweg 12a, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 13 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Congress Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, HotelTravel.com, Travelocity, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Otel, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Congress Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Innsbruck
Congress Hotel Innsbruck
Hotel Congress Innsbruck
Austria Trend Hotels And Resorts
Austria Trend Hotels & Hotelanlagen

Wenn Sie Austria Trend Hotel Congress Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.