“angenehme Pension” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Paula

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Innsbruck suchen?
Pension Paula
Weiherburgasse 15, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 2 von 27 Pensionen in Innsbruck
berlin
“angenehme Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Eine kleine Pension in Innsbruck. Familien-geführt, freundlich, gutes Frühstück, einfache Unterkunft für geschäftliches oder Urlaub

• Aufenthalt Mai 2009, Business

trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2009

wir waren nun schon das 2. mal in dieser pension zu gast und waren abermals in vollstem umfang zufrieden.
die pension liegt ein wenig außerhalb des stadtkerns auf einem hügel, was einen wunderbaren blick über die innsbrucker altstadt, sowei auf die gegenüberliegende bergwelt ermöglicht. sie liegt aber trotzdem zentral genug, so dass man selbst zu fuß in 10 min das zentrum erreicht.
der vorhof der pension ist liebevoll gestaltet mit einigen sitzmöglichkeiten und bietet auch kundenparkplätze.
die zimmer sind recht groß gehalten, stets sauber (werden täglich gereinigt) und mit gutem möbiliar eingerichtet, sehr bequeme betten. gleiches gilt für die badezimmererinrichtung. besonders gefiel mir dass die zimmer (ich glaube alle) einen eigenen balkon haben, was bei der Lage ein umso größeres plus ist.
das frühstück ist typisch kontinental und bietet semmeln sowie brot sowie eine wurst- und käsesorte und einigen brotaufstrichen. zusätzlich werden cerealien und säfte angeboten. kaffee wird für jeden einzelnen frisch gekocht.
besonders zu erwähnen ist der besitzer herr gunsch. er begrüßt die gäste täglich beim frühstück und serviert den kaffee. er ist zu jeder zeit stets freundlich und in allen belangen äußerst hilfsbereit.
ich werde diese pension auch jedes weitere mal buchen wenn ich in innsbruck und näher unterwegs bin.
vor allem das preis leistungsverhältnis (31 euro im dz mit vollaustattung pro nacht) ist gegenüber vergleichbaren angeboten (jugendherberge etc) mehr als sehr gut.
desweiteren ist die w-lan nutzung umsonst.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Ulm
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren zu dritt mit dem Radl unterwegs am Inntalradweg und meine Freundin und ich hatten das 2 Bettzimmer mit Dusche und WC im Zimmer unter dem Dach. Wir waren sehr enttäuscht über den Zustand des Zimmers!
Im Wohnraum sind wild durcheinandergewürfeltes Mobiliar, welches ein schäbigen Eindruck bei uns hinterließ. Die Schränke hatten hängende Türen, defekte Schubfächer und schief hängende Lampen.
Das Bad ist uneinladend und stark renovierungsbedürftig! ein paar Punkte die mich doch sehr störten:
- Duschkopf und Halterung defekt
- Handtuchhalterung abgebrochen
- Klobrille vergilbt und Sitzfläche abgebröckelt
- Klo-Papierhalterung abgebrochen
- Kippfenster defekt (Scharnier herausgebrochen)

Leider konnte auch das Frühstück uns nicht zu einer positiveren Meinung zu dieser Unterkunft veranlassen. Es beschränkte sich auf das nötigste, was eben zu einem gutem Frühstück gehört. Ein bischen mehr Auswahl hätte ich mir dann doch erhofft.

Alles in Allem sind dann doch 62€ für diese Unterkunft etwas hochgegriffen. Wir hatten mehrere Vergleichsmöglichkeiten auf unserer Radltour und waren ansonsten besser bewirtet worden.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Westminster, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2007

Ich habe hier während einer Reise durch Deutschland und Österreich eine supertolle Nacht verbracht. Was für eine Lage! Auf einem Hügel mit einer unglaublichen, wunderschönen Aussicht auf die Stadt und die Berge gelegen.
Anständige, recht große und makellos saubere Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht, das mit einem Balkon ausgestattet war, auf dem man sitzen und die Landschaft so richtig genießen konnte.
Wir sind Nichtraucher und ich bin mir nicht sicher, ob sie da überhaupt Nichtraucherzimmer haben. In unserem Zimmer gab es einen Aschenbecher, das Zimmer hat aber überhaupt nicht nach Rauch gerochen und ich bin in dieser Beziehung sehr empfindlich. Sie sollten sich darüber also keine Gedanken machen.
Wir waren mit dem Auto unterwegs und man konnte dort kostenlos parken, ein großer Pluspunkt in den engen Gassen dort. Eine kleine Enttäuschung war das Frühstück. Es gab nur Kaffee, Tee, Saft, Brötchen, Aufschnitt und Cerealien, aber nichts Herzhaftes, wie wir es in den Pension in Süddeutschland erlebt hatten. Den Berg runter gab es eine Reihe guter Restaurants, ich kann Ihnen das indische Restaurant Punjab empfehlen.
Wir würden gerne eines Tages wiederkommen und dann ein wenig mehr Zeit mitbringen!

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2007

Wir waren vor kurzen für sechs Tage in dieser Pension. Dort wurde ein komplettes kontinentales Frühstück serviert (Cerealien, Brötchen, Saft und Tee/Kaffee). Unser Zimmer hatte eine schöne Größe, das Bad war allerdings ein wenig klein.
Wir hatten einen eigenen Balkon mit einer schönen Aussicht auf die Stadt. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich.
Die Pension liegt ca. 15 bis 20 Minuten von der Altstadt entfernt, mit dem Bus waren es 5 Minuten (zurzeit 1,60 Euro – Bus W Richtung Alpenzoo nehmen, dann am Schloss aussteigen oder Bus A Richtung St. Nicholas Kirche und dann laufen).
Der Eigentümer war sehr hilfsbereit und freundlich und er spricht auch exzellent Englisch.

Sie waren bereits im Pension Paula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Paula

Paula Hotel
Hotel Pension Paula Innsbruck
Pension Paula Bewertung
Pension Paula Hotel Innsbruck

Wenn Sie Pension Paula besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pension Paula gehört jetzt zu Ihren Favoriten