“Hotel beim Bahnhof” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bruneckerstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 19 von 80 Hotels in Innsbruck
“Hotel beim Bahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Innen architektonisch interessant mit schönem Ausblick auf Berge und Bahnhof, daher gestörte Nachtruhe trotz teurer Betten mit hohem Liegekomfort. Das Restaurant im 12. Stock mit Blick auf die Stadt ist nett, das Serviceteam sehr freundlich, aber noch nicht eingespielt. Die Speisen sind gehobener Durchschnitt, Cocktails empfehlenswert, da Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dies kann man beim Frühstück nicht behaupten. Sehr gute Lage, Altstadt zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Aussicht ist atemberaubend. Sowohl von der Dachterasse als auch von der Terasse der Bar sowie aus den Zimmern selbst. Die Zimmer sind tip top sauber und es ist für alles gesorgt (Utensilien in Bad, etc). Besser als bei vielen anderen Hotels.
Darüber hinaus sind die Betten sowie die Bettdecken der WAHNSINN! Ich habe noch in keinem Hotel (nicht einmal zu hause) so gut geschlafen wie in diesen Betten.
Die Betten vermitteln wirklich das Gefühl von Wolke 7.
Die Bedienung in der Bar ist auf Zack und überaus freundlich und bemüht. Auch Wünsche (Speisen, Getränke), welche nicht auf der Karte stehen werden respektiert und nach Möglichkeit realisiert.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Umso höher um so besser :)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren zwei Nächte im relativ neuen Adlers Hotel Innsbruck. Der Gesamteindruck ist positiv, aber hundertprozentig hat es mich nicht überzeugt, aber der Reihe nach.

Der Check In war sehr freundlich und schnell. Ansonsten hat man mit der Rezeption nicht viel zu tun, außer man hätte Fragen oder beim Auschecken, da diese im Erdgeschoss in einem extra Raum ist und die Zimmer ab dem siebten Stock beginnen.

Unser Zimmer war im siebten Stock und bot einen tollen Blick auf die Nordkette. Vom Design hat mir das Zimmer sehr gut gefallen - kein alpenländischer Schick, sondern moderne, klare Linien. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, ein Doppelbett mit Nachtkästen, einem Schaukelstuhl, einem kleinem Tischchen, einem kleinem Sofa,eine weitere Sitzgelegenheit im großem Panoramafenster und großem Flat TV. Wer einen Schreibtisch oder ähnliches sucht, wird diesen vergeblich suchen. Als Urlauber durchaus okay, für Geschäftsreisende vielleicht nicht ganz so praktisch. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass sich die Fenster nicht öffnen lassen.

Im Durchgang ein großer Kleiderschrank (hier war schon ein Scharnier kaputt) mit einem Mini-Tresor (es passt noch nicht mal ein iPad rein und bei uns funktionierte er auch nicht), großer Spiegel, Minibar, Wasserkocher, zwei Gläser und zwei Kaffeebecher. Die Gardrobe bestand aus lediglich einem Haken.

Das Bad war schön groß und hell und war ausgestattet mit einer großen Regendusche, WC, Waschtisch, Föhn, Kosmetiktüchern und diversen Pflegeprodukten. Auch hier wären ein paar mehr Möglichkeiten um irgendetwas auf- beziehungsweise hinzuhängen toll - ein Haken an der Tür und ein kleiner Handtuchhalter standen zur Verfügung.

Den einen Tag kamen wir gegen 14.30 Uhr kurz zurück ins Hotel und das Zimmer war noch nicht gemacht, was ich für ein Haus dieser Preisklasse nicht akzeptabel finde. Ansonsten war das Housekeeping aber okay.

Nett fand ich den Gutschein für einen Welcome Drink an der Bar im 12. Stock. Diese besticht mit ihrer Dachterrasse und dem tollen Blick auf die Stadt. Wir waren noch einem Abend dort um was zu trinken - nette Atmosphäre und annehmbare Preise.

WLAN ist kostenfrei und im 11 Stock gibt es einen kleinen Spa Bereich, den man gegen Voranmeldung nutzen kann, was wir aber nicht getan haben. EUR 25,00 für das Frühstücksbuffet pro Person finde ich persönlich übertrieben. Wir haben daher lieber die netten Frühstückslocations in der Stadt gewählt.

In der Innenstadt ist man in knapp zehn Minuten zu Fuss. Von der Lage für uns noch okay. Man muss alledings durch die "Ausläufer" des Bahnhofviertels spazieren. Gerade abends war es einmal nicht so angenehm.

Parken kostet EUR 18,00 pro Tag, für Innsbrucker Verhältnisse noch im grünen Bereich.

Die Bar werde ich sicher mal wieder besuchen, bei einem entsprechenden Angebot vielleicht auch wieder das Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Spektakuläre Aussicht auf der Terrasse der Hotelbar im 12.Stock.Service war schnell, freundlich und ansehlich.Die Lobby, bzw. die Rezeption erinnern an den Check In einer Flughafenlounge.Mein Superior Zimmer 707 hatte bodentiefe Fenster mit Blick in die Berge.Das Queensize Bett keine durchgehende Matratze.Das Raumdesign des Zimmers ist in angenehmen Farben und Materialien ausgestattet.Eine geräumige Regendusche im Nassbereich, einem grossen Spiegel und gutem Licht. Ein Minus gibt es für das Housekeeping. Im Mülleimer war noch ein benutztes Wattestäbchen, die Fussmatte im Bad fehlte, und die leider so oft üblichen Haare auf Couch und Boden fehlten auch nicht. An die artistische Faltmethode beim Bettzeug werde ich mich auch nie gewöhnen. Ich finde das wirklich unötig, da so ein Bett immer ungemacht aussieht.Ansonsten, aber eine wirklich gute und willkommene Alternative zum doch eher bescheidenen und oft abgewohnten Innsbrucker Hotelangebot.Das Frühstücksbuffet für 25 Euro ist selbst für diese Stadt eine Spur zu hoch gegriffen.Österreich ist wirklich teuer...

Aufenthalt August 2013, Business
Grinzens
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich habe vor kurzem das total "NEUE" Hotel in Innsbruck besucht. Nicht nur das es gut liegt und man sofort in der Innenstadt oder bei einem Einkaufzentrum ist, die Zimmer die Terasse und das Restaurant gewähren einen traumhaften Blick über Innsbruck und auf die umliegenden Berge. Ich und meine Freunde waren total begeistert, vorallem vor der Hilfsbereitschaft, der Höflichkeit und der angenehmen Atmosphäre welche wir dort erlebten.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle toll aber wer lust hat sollte unbedingt den Wellnessbereich im 11 Stock besuche ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Innsbruck, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich bin vom ersten Tag an Stammgast im aDLERS. Ob Eröffnung mit
600 Gästen im Juli, ob Dachterrassen-Party mit Champagner- und Kaviarverkostung
Und 80er-Disco-Fieber
oder einfach nur ein gemütlicher Abend mit lieben Freunden im Restaurant (genial
der Thailändische Rindfleischsalat und erst die Steaks....) - das Team rund um aDLERS -Manager
Florian Ultsch bemüht sich wirklich um das Wohl der Gäste.
Das beginnt bereits am Telefon, wenn ich einen Tisch reservieren möchte, erlebe ich immer
Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, die es immer irgendwie schaffen, dass ich einen Tisch bekomme. Und endet beim persönlichen Begrüßen und Verabschieden der Gäste durch die Familie Ultsch. Jeder fühlt sich einfach Willkommen bei so liebevoller Betreuung. Hier habe ich das Gefühl, ich komme abends in mein Wohnzimmer...wo bereits sehr nette Menschen darauf warten, mich verwöhnen zu dürfen....aDLERS - i like!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

das perfekte Hotel für einen Kurzurlaub in Innsbruck; der Ausblick aus den Zimmern und dem Restaurant ist atemberaubend (Blick auf die Nordkette). Bar und Restaurant ist top modern. der SPA Bereich ist wunderschön. Tipp- unbedingt einen guten Drink auf der Dachterasse im 13. Stock geniessen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 2 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Adlers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adlers Hotel

Anschrift: Bruneckerstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 von 80 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adlers Hotel 4*
Das am 21. Juni 2013 eröffnete aDLERS Hotel ist das höchste Hotel Innsbrucks. Die Zimmer, das Restaurant, der Wellnessbereich und die Dachterrasse bieten einen Panoramablick auf die Stadt und die Tiroler Alpen. WLAN nutzen Sie kostenfrei.Die klimatisierten Zimmer im urbanen, alpenländischen Stil befinden sich in den Etagen 7 bis 11 des aDLERS Hotel. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Erholsame Momente verspricht der Wellnessbereich in der 11. Etage mit einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna mit Bergblick, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine. Gegen Aufpreis können Sie sich zudem mit Massagen und Ayurveda-Anwendungen verwöhnen lassen.Das Panorama Bar & Restaurant in der 12. Etage verwöhnt Sie mit internationaler und österreichischer Küche. Auf Anfrage werden auch spezielle Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt.Das aDLERS liegt 5 Gehminuten von der historischen Innenstadt und 50 m vom Hauptbahnhof Innsbruck entfernt. Eine Skibushaltestelle befindet sich direkt am Hotel und das nächste Skigebiet erreichen Sie nach 15 Minuten. Eine begrenzte Anzahl von öffentlichen Parkplätzen steht beim Hotel gegen Gebühr zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Venere, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adlers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Adlers Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.