“Hotel beim Bahnhof” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bruneckerstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 13 von 79 Hotels in Innsbruck
“Hotel beim Bahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Innen architektonisch interessant mit schönem Ausblick auf Berge und Bahnhof, daher gestörte Nachtruhe trotz teurer Betten mit hohem Liegekomfort. Das Restaurant im 12. Stock mit Blick auf die Stadt ist nett, das Serviceteam sehr freundlich, aber noch nicht eingespielt. Die Speisen sind gehobener Durchschnitt, Cocktails empfehlenswert, da Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dies kann man beim Frühstück nicht behaupten. Sehr gute Lage, Altstadt zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Aussicht ist atemberaubend. Sowohl von der Dachterasse als auch von der Terasse der Bar sowie aus den Zimmern selbst. Die Zimmer sind tip top sauber und es ist für alles gesorgt (Utensilien in Bad, etc). Besser als bei vielen anderen Hotels.
Darüber hinaus sind die Betten sowie die Bettdecken der WAHNSINN! Ich habe noch in keinem Hotel (nicht einmal zu hause) so gut geschlafen wie in diesen Betten.
Die Betten vermitteln wirklich das Gefühl von Wolke 7.
Die Bedienung in der Bar ist auf Zack und überaus freundlich und bemüht. Auch Wünsche (Speisen, Getränke), welche nicht auf der Karte stehen werden respektiert und nach Möglichkeit realisiert.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Umso höher um so besser :)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren zwei Nächte im relativ neuen Adlers Hotel Innsbruck. Der Gesamteindruck ist positiv, aber hundertprozentig hat es mich nicht überzeugt, aber der Reihe nach.

Der Check In war sehr freundlich und schnell. Ansonsten hat man mit der Rezeption nicht viel zu tun, außer man hätte Fragen oder beim Auschecken, da diese im Erdgeschoss in einem extra Raum ist und die Zimmer ab dem siebten Stock beginnen.

Unser Zimmer war im siebten Stock und bot einen tollen Blick auf die Nordkette. Vom Design hat mir das Zimmer sehr gut gefallen - kein alpenländischer Schick, sondern moderne, klare Linien. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, ein Doppelbett mit Nachtkästen, einem Schaukelstuhl, einem kleinem Tischchen, einem kleinem Sofa,eine weitere Sitzgelegenheit im großem Panoramafenster und großem Flat TV. Wer einen Schreibtisch oder ähnliches sucht, wird diesen vergeblich suchen. Als Urlauber durchaus okay, für Geschäftsreisende vielleicht nicht ganz so praktisch. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass sich die Fenster nicht öffnen lassen.

Im Durchgang ein großer Kleiderschrank (hier war schon ein Scharnier kaputt) mit einem Mini-Tresor (es passt noch nicht mal ein iPad rein und bei uns funktionierte er auch nicht), großer Spiegel, Minibar, Wasserkocher, zwei Gläser und zwei Kaffeebecher. Die Gardrobe bestand aus lediglich einem Haken.

Das Bad war schön groß und hell und war ausgestattet mit einer großen Regendusche, WC, Waschtisch, Föhn, Kosmetiktüchern und diversen Pflegeprodukten. Auch hier wären ein paar mehr Möglichkeiten um irgendetwas auf- beziehungsweise hinzuhängen toll - ein Haken an der Tür und ein kleiner Handtuchhalter standen zur Verfügung.

Den einen Tag kamen wir gegen 14.30 Uhr kurz zurück ins Hotel und das Zimmer war noch nicht gemacht, was ich für ein Haus dieser Preisklasse nicht akzeptabel finde. Ansonsten war das Housekeeping aber okay.

Nett fand ich den Gutschein für einen Welcome Drink an der Bar im 12. Stock. Diese besticht mit ihrer Dachterrasse und dem tollen Blick auf die Stadt. Wir waren noch einem Abend dort um was zu trinken - nette Atmosphäre und annehmbare Preise.

WLAN ist kostenfrei und im 11 Stock gibt es einen kleinen Spa Bereich, den man gegen Voranmeldung nutzen kann, was wir aber nicht getan haben. EUR 25,00 für das Frühstücksbuffet pro Person finde ich persönlich übertrieben. Wir haben daher lieber die netten Frühstückslocations in der Stadt gewählt.

In der Innenstadt ist man in knapp zehn Minuten zu Fuss. Von der Lage für uns noch okay. Man muss alledings durch die "Ausläufer" des Bahnhofviertels spazieren. Gerade abends war es einmal nicht so angenehm.

Parken kostet EUR 18,00 pro Tag, für Innsbrucker Verhältnisse noch im grünen Bereich.

Die Bar werde ich sicher mal wieder besuchen, bei einem entsprechenden Angebot vielleicht auch wieder das Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Spektakuläre Aussicht auf der Terrasse der Hotelbar im 12.Stock.Service war schnell, freundlich und ansehlich.Die Lobby, bzw. die Rezeption erinnern an den Check In einer Flughafenlounge.Mein Superior Zimmer 707 hatte bodentiefe Fenster mit Blick in die Berge.Das Queensize Bett keine durchgehende Matratze.Das Raumdesign des Zimmers ist in angenehmen Farben und Materialien ausgestattet.Eine geräumige Regendusche im Nassbereich, einem grossen Spiegel und gutem Licht. Ein Minus gibt es für das Housekeeping. Im Mülleimer war noch ein benutztes Wattestäbchen, die Fussmatte im Bad fehlte, und die leider so oft üblichen Haare auf Couch und Boden fehlten auch nicht. An die artistische Faltmethode beim Bettzeug werde ich mich auch nie gewöhnen. Ich finde das wirklich unötig, da so ein Bett immer ungemacht aussieht.Ansonsten, aber eine wirklich gute und willkommene Alternative zum doch eher bescheidenen und oft abgewohnten Innsbrucker Hotelangebot.Das Frühstücksbuffet für 25 Euro ist selbst für diese Stadt eine Spur zu hoch gegriffen.Österreich ist wirklich teuer...

Aufenthalt August 2013, Business
Grinzens
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich habe vor kurzem das total "NEUE" Hotel in Innsbruck besucht. Nicht nur das es gut liegt und man sofort in der Innenstadt oder bei einem Einkaufzentrum ist, die Zimmer die Terasse und das Restaurant gewähren einen traumhaften Blick über Innsbruck und auf die umliegenden Berge. Ich und meine Freunde waren total begeistert, vorallem vor der Hilfsbereitschaft, der Höflichkeit und der angenehmen Atmosphäre welche wir dort erlebten.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle toll aber wer lust hat sollte unbedingt den Wellnessbereich im 11 Stock besuche ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Innsbruck, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich bin vom ersten Tag an Stammgast im aDLERS. Ob Eröffnung mit
600 Gästen im Juli, ob Dachterrassen-Party mit Champagner- und Kaviarverkostung
Und 80er-Disco-Fieber
oder einfach nur ein gemütlicher Abend mit lieben Freunden im Restaurant (genial
der Thailändische Rindfleischsalat und erst die Steaks....) - das Team rund um aDLERS -Manager
Florian Ultsch bemüht sich wirklich um das Wohl der Gäste.
Das beginnt bereits am Telefon, wenn ich einen Tisch reservieren möchte, erlebe ich immer
Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, die es immer irgendwie schaffen, dass ich einen Tisch bekomme. Und endet beim persönlichen Begrüßen und Verabschieden der Gäste durch die Familie Ultsch. Jeder fühlt sich einfach Willkommen bei so liebevoller Betreuung. Hier habe ich das Gefühl, ich komme abends in mein Wohnzimmer...wo bereits sehr nette Menschen darauf warten, mich verwöhnen zu dürfen....aDLERS - i like!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Gebäude an sich ist sehr schön und wunderbar modern eingerichtet. Die Bar und das Restaurant liegen hoch übern den Dächern Innsbrucks und die Aussicht ist Top.
Beim Service beginnt meine Kritik allerdings:
Zunächst wurden wir von der Terrasse, in den 13. Stock auf die Plattform befördert, da wir angeblich nur was trinken würden. Andere Gäste saßen übrigends auch dort und tranken nur was. Vielleicht lag es daran, dass dies eine Gruppe junger Frauen war. Im 13. Stock angekommen, warteten wir ewig bis eine Bedienung auf uns zu kam. Die Getränke wurden lieblos serviert, ohne Tablet, wie es sich eben gehören würde. Ich habe schon im Vorfeld gehört, dass Bekannte des Hausherren sehr viel besser behandelt würden und dies traf tatsächlich zu. Der angebliche Sohn des Hauses prahlte am Tisch gegenüber über die investierten Millionen anstatt auch mal bei anderen Tischen nach dem Rechten zu sehen.
Fazit: Das eher schmale Management kann mit dem noblen Ambiente nicht mithalten. Da wurde ich in anderen schönen Cocktailbars in IBK wesentlich besser behandelt.
Einige Freunde werden sich den Service in Zukunft auch ansehen. Sollte sich was bessern, gerne wieder, ansonsten wars das.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Schw_Adler, Manager von Adlers Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu der wir gerne Stellung beziehen. Tatsächlich ist es korrekt, dass unsere Terrasse im 12. Stock sehr gut besucht ist und wir jeden bitten rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Wir haben auch ein sehr schönes Restaurant und eine stylische Bar, jedoch ist die Terrasse an so schönen und lauen Sommerabenden heiß begehrt.

An dem besagten Tag hatten wir auf der Dachterrasse im 13. Stock eine "geschlossene Gesellschaft" mit Eintritt, limitierten Plätzen und Selbstbedienung! Wir meinten es gut, als wir später auch "nicht geladenen" Gästen anboten nach oben zu kommen, da der 12. Stock bereits ausgebucht war.

Die Dachterrasse im 13. Stock ist eine Aussichtsplattform mit kleiner Bar welche auf Anfrage und zu bestimmten Anlässen geöffnet ist - nicht täglich. Dafür gibt es den gesamten 12. Stock mit Terrasse, Bar und Restaurant mit Bedienung und umfangreichen Getränke- und Speisenangebot.

Wir möchten uns entschuldigen, dass dadurch Missverständnisse entstanden sind und wir die Veranstaltung nicht korrekt kommuniziert haben!

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Tischreservierung empfohlen unter: Tel. 0512-563100 / Mail: office@deradler.com

Sie waren bereits im Adlers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adlers Hotel

Anschrift: Bruneckerstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 79 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adlers Hotel 4*
Modern-alpiner Lifestyle über den Dächern der Stadt Imposant und einzigartig ragt der 12-stöckige Tower in Innsbruck empor. Das aDLERS, Innsbrucks höchstes Hotel- & Gastronomie-Erlebnis, bietet seit 21. Juni 2013 den schönsten Ausblick über Innsbruck und die umliegende Bergwelt. In Augenhöhe mit der Nordkette thront man in der 130 m² großen Präsidentensuite mit 2 Schlafzimmern, Ankleideraum, 2 Bädern mit Dusche und Badewanne sowie eigener Bar.75 modern designte Panorama Zimmer und Suiten in urban-alpinem Stil sowie der „Mountain View“ SPA im 11. Stock ermöglichen dem Gast höchste Qualität zum Wohlfühlen und Entspannen. Finnische Sauna, Biosauna – „Mountain View“, Dampfbad und Infrarotkabine mit Blick auf den Bergisel lassen jeden Stress weichen. Das ultimative Gastronomie-Erlebnis im 12. Stock: 24 Panorama-Stunden voll Genuß verspricht das aDLERS Restaurant, von Frühstück und Brunch im Morgenrot, Lunch im Sonnenschein auf der Terrasse bis zu einem köstlichen Dinner bei Sonnenuntergang. Neben einer leichten und kreativen Küche mit internationalen Spezialitäten gibt’s den schönsten Ausblick gratis dazu! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adlers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Adlers Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.