“Außen hui, innen Pfui?” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bruneckerstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 26 von 80 Hotels in Innsbruck
“Außen hui, innen Pfui?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Gebäude an sich ist sehr schön und wunderbar modern eingerichtet. Die Bar und das Restaurant liegen hoch übern den Dächern Innsbrucks und die Aussicht ist Top.
Beim Service beginnt meine Kritik allerdings:
Zunächst wurden wir von der Terrasse, in den 13. Stock auf die Plattform befördert, da wir angeblich nur was trinken würden. Andere Gäste saßen übrigends auch dort und tranken nur was. Vielleicht lag es daran, dass dies eine Gruppe junger Frauen war. Im 13. Stock angekommen, warteten wir ewig bis eine Bedienung auf uns zu kam. Die Getränke wurden lieblos serviert, ohne Tablet, wie es sich eben gehören würde. Ich habe schon im Vorfeld gehört, dass Bekannte des Hausherren sehr viel besser behandelt würden und dies traf tatsächlich zu. Der angebliche Sohn des Hauses prahlte am Tisch gegenüber über die investierten Millionen anstatt auch mal bei anderen Tischen nach dem Rechten zu sehen.
Fazit: Das eher schmale Management kann mit dem noblen Ambiente nicht mithalten. Da wurde ich in anderen schönen Cocktailbars in IBK wesentlich besser behandelt.
Einige Freunde werden sich den Service in Zukunft auch ansehen. Sollte sich was bessern, gerne wieder, ansonsten wars das.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Schw_Adler, Manager von Adlers Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu der wir gerne Stellung beziehen. Tatsächlich ist es korrekt, dass unsere Terrasse im 12. Stock sehr gut besucht ist und wir jeden bitten rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Wir haben auch ein sehr schönes Restaurant und eine stylische Bar, jedoch ist die Terrasse an so schönen und lauen Sommerabenden heiß begehrt.

An dem besagten Tag hatten wir auf der Dachterrasse im 13. Stock eine "geschlossene Gesellschaft" mit Eintritt, limitierten Plätzen und Selbstbedienung! Wir meinten es gut, als wir später auch "nicht geladenen" Gästen anboten nach oben zu kommen, da der 12. Stock bereits ausgebucht war.

Die Dachterrasse im 13. Stock ist eine Aussichtsplattform mit kleiner Bar welche auf Anfrage und zu bestimmten Anlässen geöffnet ist - nicht täglich. Dafür gibt es den gesamten 12. Stock mit Terrasse, Bar und Restaurant mit Bedienung und umfangreichen Getränke- und Speisenangebot.

Wir möchten uns entschuldigen, dass dadurch Missverständnisse entstanden sind und wir die Veranstaltung nicht korrekt kommuniziert haben!

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Tischreservierung empfohlen unter: Tel. 0512-563100 / Mail: office@deradler.com

Seefeld in Tirol, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Restaurant im 12. Stock hätte Potential: Schöne Aussicht auf Innsbruck, nette Terrasse, moderne (wenn auch sehr kalte, emotions- und lieblose) Einrichtung & Bar.

Ich war nun das 2. mal mit mehreren Personen dort und erlebte zum 2. mal ein Enttäuschung. Während das Essen beides mal sehr gut war (ein Lob auf den Koch) wird das (sehr junge) Service Team und das Management dem Anspruch des Restaurants bei weitem nicht gerecht.

Speisekarten auf iPad`s könnte man als innovativ bezeichnen ...... wenn die Software funktionieren würde (unterschiedliche Versionen bei verschiedenen Personen & Abstürze) und man das Konzept zu Ende gedacht hätte: zb. User Ratings bei den Weinen? - Fehlanzeige.

Ein guter, erfahrener Kellner meistert/übergeht solche Situation souverän mit Charme & Witz, in diesem Fall ärgere sich der Kellner aber sichtlich vor den Gästen über die mangelhafte Technik - sehr unprofessionell und nicht der ideale Einstieg in einen schönen Abend.

Nachdem er ( sichtlich in seinen Taschencomputer versunken und leicht überfordert und gereizt) die Bestellung aufnahm, kam dann auch das (sehr gute) Essen). In einem guten Restaurant weiß der Kellner bzw. das Personal wer was bestellt hat und muß nicht sich wie auf einer Skihütte "durchfragen".

Das ganze (sehr junge) Restaurantteam machte überhaupt eher den Eindruck eines sichtlich bemühten, Villa Blanca (die Hotelfachschule in Innsbruck) Ausbildungsteams. Ein Gespräch mit dem Restaurantleiter (dieser wurde uns als Junior Chef des Hauses vorgestellt) offenbarte dann auch recht schnell, warum das so ist......

Auch die Abrechnung verlief sehr unbefriedigend sodaß man sagen muß: Chance vertan und ein Management , daß die Situation einfach nicht im Griff hat. Anscheinend glaubt man sich auf den Punkten "neues Restaurant, schöne Aussicht" ausruhen zu können und achtet nicht auf den Service.

Das Team ist sichtlich überfordert , aber woher sollten Sie es auch wissen/lernen wenn das schon beim Management so ist.....

FAZIT: Wer auf die Aussicht verzichten kann (können Sie auch beim Stadtturm, in der Bar 360 Grad oder von der Hungerburg aus geniessen) sollte lieber woanders Essen gehen wenn er einen schönen Abend haben will.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Schw_Adler, Manager von Adlers Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Stellungnahme:
Nach einem ausführlichen Telefonat mit Frau Geiger möchten wir nun auch „online“ zu dieser Bewertung Stellung nehmen.

Wir haben nun 1 Monat geöffnet und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste und das Verständnis welches uns in der Anfangsphase entgegengebracht wird, wenn mal das eine oder andere noch nicht zu 100% funktioniert. Wie z.B. die von Herrn Geiger angesprochenen IPads.

Wir haben ein sehr junges und modernes Konzept umgesetzt, mit dem Gedanken, dass wir unsere Gastronomie im 12. Stock für „Jedermann“ attraktiv machen. Wir wollen, dass alle Gäste jederzeit gerne zu uns kommen und nicht an Krawattenpflicht scheitern oder sich nicht zu uns trauen wegen der Schwellenangst eines zu gehobenen Restaurants. Dementsprechend ist auch unsere Preisgestaltung an das „moderne und junge“ Konzept angepasst.
Wir haben top ausgebildete Mitarbeiter mit internationaler Erfahrung und zusätzlich, wie Gott sei Dank viele Betriebe in Tirol, auch Lehrlinge und Praktikanten. Wie sonst sollen Fachkräfte heranwachsen, wenn nicht mit Praxis und Übung.

Einer der wichtigsten Punkte für uns sind Qualität und herzliche Mitarbeiter welche sich stets bemühen unsere Gäste glücklich zu machen, auch wenn das eine oder andere „Anfangsproblem“ noch zu beheben ist. Wir sind sehr stolz auf unser Team welches sich mit so großem Einsatz und mit so viel Freude um unsere Gäste im neuen aDLERS bemüht.

Einige dieser Mitarbeiter waren nach dem Besuch der Herrschaften sehr gekränkt und vor den Kopf gestoßen.

Fazit: Wer qualitativ hochwertige und kreative Küche schätzt, ein modernes und trotzdem elegantes Ambiente in urban-alpinem Stil mit der schönsten Aussicht genießen möchte, fühlt sich bei uns wohl und bestens aufgehoben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

das perfekte Hotel für einen Kurzurlaub in Innsbruck; der Ausblick aus den Zimmern und dem Restaurant ist atemberaubend (Blick auf die Nordkette). Bar und Restaurant ist top modern. der SPA Bereich ist wunderschön. Tipp- unbedingt einen guten Drink auf der Dachterasse im 13. Stock geniessen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mondsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Erstklassiges Stadthotel
Das Hotel liegt Zentral in der Nähe vom Innsbrucker Bahnhof. Man checkt ein im Erdgeschoss und dann geht’s mit dem Lift nach oben, die Zimmer beginnen erst ab dem 7ten Stock. Ich hatteZimmer 809 im 8. Stock und die Aussicht kann sich wahrlich sehen lassen. Noch besser wird es in der Bar im 12. Stock. Von dort sieht man zu allen Seiten von der Nordkette über die ganze Stadt bis zur Skisprungschanze.
Wer auf Cocktails steht, der wird an der Bar seine Freude haben. Die Karte ist groß und der Barkeeper geht gern auch auf ausgefallene Cocktail-Wünsche, die nicht auf der Karte stehen, ein.
Die geräumigen Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet und insgesamt ist alles im Hotel tadellos. Man merkt deutlich, dass das Hotel erst vor kurzem aufgemacht hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Adlers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adlers Hotel

Anschrift: Bruneckerstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 80 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adlers Hotel 4*
Das am 21. Juni 2013 eröffnete aDLERS Hotel ist das höchste Hotel Innsbrucks. Die Zimmer, das Restaurant, der Wellnessbereich und die Dachterrasse bieten einen Panoramablick auf die Stadt und die Tiroler Alpen. WLAN nutzen Sie kostenfrei.Die klimatisierten Zimmer im urbanen, alpenländischen Stil befinden sich in den Etagen 7 bis 11 des aDLERS Hotel. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Erholsame Momente verspricht der Wellnessbereich in der 11. Etage mit einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna mit Bergblick, einem Dampfbad und einer Infrarotkabine. Gegen Aufpreis können Sie sich zudem mit Massagen und Ayurveda-Anwendungen verwöhnen lassen.Das Panorama Bar & Restaurant in der 12. Etage verwöhnt Sie mit internationaler und österreichischer Küche. Auf Anfrage werden auch spezielle Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt.Das aDLERS liegt 5 Gehminuten von der historischen Innenstadt und 50 m vom Hauptbahnhof Innsbruck entfernt. Eine Skibushaltestelle befindet sich direkt am Hotel und das nächste Skigebiet erreichen Sie nach 15 Minuten. Eine begrenzte Anzahl von öffentlichen Parkplätzen steht beim Hotel gegen Gebühr zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adlers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Adlers Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.