“Wunderbarer Gastgarten, tolle Vorspeisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Panorama

Restaurant Panorama
Rennweg 39, Innsbruck, Österreich
Platz Nr. 90 von 343 Restaurants in Innsbruck
Küche: italienisch, französisch, deutsch, österreichisch, international, europäisch, vegetarisch, Speiselokal, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Innsbruck, Österreich
“Wunderbarer Gastgarten, tolle Vorspeisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Nach so vielen Jahren in Innsbruck, habe ich es erst diese Woche einmal ins Restaurant Panorama geschafft. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Lokal durch die Berichte und Fotos vom Gastgarten und ich muss zugeben, dass es sich um einen der tollsten Gastgärten in Innsbruck handelt. Es gibt zum einen eine Reihe von Tischen unter Dach, wo es im Hochsommer angenehm kühl und in der Übergangszeit wahrscheinlich noch erträglich warm ist. Mitten drin in diesem atriumartigen Garten befinden sich dann noch einige Tische ohne festes Dach.
Die Karte (auch online verfügbar) klingt erstmal toll, bietet von wohlklingender Hausmannskost aus ganz Österreich bis hin zu exotischeren Gerichten (Curry und Co.) so viel, dass die Entscheidung schwer fällt.
Unsere Vorspeisen waren einmal die Avocado mit gebratenen Paprika und einmal der Vogerl-Parmesansalat mit asiatischen Hühnerspießen. Beide Gerichte waren ausgezeichnet. Ich bin kein Fan dieser Gittermuster aus irgendeiner Reduktion, die mit der Spritzflasche auf den Teller gemalt werden und hätte gut darauf verzichten können. Wenn man von dieser pseudo-coolen Optik aber mal absieht, ist man vom Geschmack begeistert. Viele frische Kräuter bieten ein wundervolles Geschmackserlebnis, die Produkte sind perfekt gegart (Paprika war rauchig gegrillt, aber innen noch knackig) und von sehr hoher Qualität (Avocado perfekt reif und löffelweich).
Einen Punkt Abzug gibt es für mich für die Hauptspeisen. Hier ließ die Kreativität nach und wir bekamen einmal Kärntner Kasnudeln die sich geschmacklich praktisch 1:1 mit den Fertigprodukten einer bekannten Lebensmittelkette deckten (wobei ich nicht behaupten will, dass sie nicht selbstgemacht waren! Sie schmeckten einfach sehr durchschnittlich) und zum Zweiten einen Salat mit recht zähen und totgebratenen Rindsstreifen. Apros Salat: Dieser war sowohl als Hauptzutat des zweiten Gerichts, als auch als Beilagensalat identisch: Es gibt ein Salatbuffet, wo Mais und helle Bohnen aus der Dose, sowie Tomaten und rohe Zucchini zu Auswahl stehen. Das ist eine etwas beschränkte Auswahl für ein Salatbuffet im Jahr 2013. Einzig, der ebenfalls erhältliche Blattsalat war schön bunt mit Lollo Rosso, Bionda, etc.
Ich würde jederzeit wieder ins Panorama gehen, um den perfekten Gastgarten zu genießen und mich von der Vorspeise verwöhnen zu lassen. Die Hauptspeise danach macht satt, mehr leider nicht. Zusammen mit den anständigen Preisen (Vorspeisen EUR 8-9 und Hauptspeisen EUR 7-15) durchaus eine Empfehlung!
Der Service ist übrigens sehr freundlich und flott!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Innsbruck, Österreich
“Gute Küche, Guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Eine sehr gute Küche, vor allem das Panorama Cordon Bleu ist immer wieder eine Überraschung. Ein wirklich guter Tipp zum Nachtisch ist "Laura ́s Schokotraum".
Der Service ist sehr gut, flott und freundlich.
Im Sommer ist der Gastgarten sehr angenehm, zumal alle Lokale in der Innenstadt ihre Gastgärten bereits um 23 Uhr schließen müssen.
Deshalb stört es auch nicht, dass es ein wenig ausserhalb liegt - Etwa ein 20 min Spaziergang von der Innenstadt am Inn entlang. (Das Restaurant liegt flussabwärts südseitig direkt am Inn).
Rundum Zufrieden und für mich eines der besten Restaurants in dieser Preisklasse in Innsbruck.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hirschegg, Österreich
“Liebevoll, proffessionell geführtes Lokal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Man merkt sofort, hier sind Profis am Werk. Das ambiente des Lokals überzeugt genauso wie das hervorragende Essen. Zu absolut humanen Preisen
Ein Besuch lohnt sich immer. Die kleine aber feine Speisekarte gibt immer sehr viele Highlights her

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente