“Klein, aber sehr fein!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Zwettl
“Klein, aber sehr fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben am Samstag abend erst um 17 angerufen, ob wir noch einen Tisch bekommen könnten. Konnten wir leider nicht, total ausgebucht, aber eine sehr sehr nette dame am Telefon meinte zu mir, wenn wir unkompliziert sind, kann sie uns Bar-Plätze zum Essen anbieten. Wir sind unkompliziert. :) Wir hatten eine geniale Vorspeise Melonen-Ziegenfrischkäse Salat und Entenbrust - leicht asiatisch angehaucht mariniert - Hervorragend! Als Suppe eine Curry-Kokos Suppe, die uns gedanklich und geschmacklich sofort nach Indien versetzt hat.
Die Krönung war dann aber das Hauptgericht: Kalbssteak auf buntem Gemüse - butterzart das Fleisch, köstlich gewürzt auf knackigem Gemüse! Sehr sehr lecker. Leider konnten wir dann nicht mehr und mussten auf das Dessert verzichten.
Das ganze Ambiente und das sehr aufmerksame Personal rund um EBI, die großartige Küche und das wirklich tolle Barangebot verdient auf jeden Fall 5 Sterne!

• Aufenthalt Juli 2014

“Ein toller Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Vorspeise: Tarte mit Artischocke und Ziegenkäse
Hauptspeisen: Lamm und Orechiette
Nachspeise: Grießflammerie mit Erdbeeren
--》alles ein Gedicht und genau auf dem Punkt!
Was es aber besonders gemacht hat, war das Team aus "Hern Ebi", dessen Schwester und einer netten Bedienung: Was für eine freundliche Begrüßung! Super freundlich, auch bei Sonderwünschen und nie aufdringlich.
Und das auf der schönen Terasse.
Beim nächsten Innsbruck Besuch, werden wir wieder kommen!

“Einfach aber ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Lage neben der Altstadt und der Rathauspassage ist optimal.
Nur wenige Tische, reservieren ist deshalb unumgänglich. Wir waren zu einem Abendessen in Ebi`s Restaurant, im Sommer gibt es noch eine Terrasse im Hof, gestern war es noch zu kalt um dort zu essen und zum Restaurant gehört auch eine gut besuchte Bar für "Nichtesser". Die Speisekarte ist klein, dafür sind die Gerichte aber wirklich frisch und ausgezeichnet gekocht. Zum Essen, wenn es auch noch so gut ist, gehört aber irgendie noch ein wenig mehr. Die persönliche Betreuung des Chefs ist unaufdringlich aber sehr angenehm, man fühlt sich wirklich als sein Gast, seine Weinempfelung war goldrichtig. Einzig bei den (sehr dünnen und kleinen) Papierserviettchen sehe ich Verbesserungspotenzial. Vielleicht sind die schon bis zu meinem (sicher bald stattfindenden) nächsten Besuch schon "upgegradet"?
Und auch wichtig: Moderate Preise für Essen und Flaschenweine.

• Aufenthalt April 2014
Innsbruck, Österreich
“der perfekte Ausklang eines Tages”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ebi´s eignet sich für ein gepflegtes Abendessen oder als Ausklang eines schönen Tages mit einem Glas edlen Weines oder einem Cocktail. Man findet hier immer eine gut aufgelegte charmante Bedienung und aufgeschlossene Gäste meist jüngeren Alters. Aber auch als 60+ fühlt man sich hier nicht fehl am Platz und geniesst die jugendliche und lockere Stimmung.

• Aufenthalt November 2013
Salzburg
“Bemerkenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Hr. Ebi Golser verfolgen wir nun doch schon viele Jahre, er bürgt immer für innovative und qualitative hochwertige Gastronomie. Im Lokal am Adolf-Pichlerplatz sind es nun schon viele Jahre in denen es mit der Wertigkeit des Lokals, dem Ambiente und der kreativen Küche stetig bergauf geht - ein Grund mehr auch einmal eine Besucherkritik zu verfassen.
Selten eine so runde Leistung mit moderatem Preisniveau erlebt. Angenehm aufmerksamer, unprätenziöser Service, gute Getränkeauswahl, kreative mediterran? inspirierte Küche, dazu eine ausgesprochen nette Bar. Ein Wiederkommen ist erneut vorprogrammiert.
Perfekt in unmittelbarer Nähe zu Altstadt-, Zentrum und Tiefgarage gelegen.
Ebi = beständig gut!

• Aufenthalt September 2013