“Toll für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen

43 512 292323
Platz Nr. 11 von 66 Aktivitäten in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Toll für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Mal eine andere Art von Zoo, die Gehege sind für die Tiere schön groß und Kinder können auf dem Spielplatz aber auch im Zoo den Tieren sehr nahe kommen.

Innsbruck, Österreich
“Auf jeden Fall sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Um die Bergwelt besser kenen zu lernen sollte man diesen Zoo unbedingt besuchen , ideal auch mit Kindern

Aufenthalt Oktober 2013
Innsbruck, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Als Zoo sehr interessant, aber man sollte gut zu Fuß sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Sollten Zweifel bestehen; Der Zoo heißt nicht so, weil er sich in den Alpen befindet, er beherbergt die alpine Tierwelt ;-). Viele dieser Tiere sind in freier Natur recht scheu, auch konditionsstarke Alpinisten bekommen manche von ihnen niemals oder nur von ferne zu Gesicht. Man sollte aber einige Stunden für den Besuch frei halten können. Die Buslinie "W" mit direktem Halt beim Zoo, oder die Hungerburgbahn mit kurzem Fußweg von der Haltestelle Alpenzoo sind dem eigenen Auto vorzuziehen. Mindest einen Weg, kräftesparender der Rückweg hinunter in die Stadt, sollte man zu Fuß zurücklegen. Auch für "mir-ist-langweilig"-Kinder eine garantierte Abwechslung. Einziger Schwachpunkt für Gehschwache: Im Alpenzoo gehts munter bergauf.

vicenza
“ein unvergesslicher Tag mit der Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Besuch dieses Alpenzoos ist hoechst lehrreich und interessant,
die Tiere werden vorzueglich gehalten,somit auch besonders fuer Kinder ideal,
sehr zu empfehlen um mit Ihnen einen unvergesslichen Tag zu verbringen,

Aufenthalt September 2013
Innsbruck
“heimische Tierwelt modern präsentiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Seit meiner Kindheit besuche ich diesen Zoo. Er hat sich über die Jahre zu einem modern gestalteten Zoo entwickelt, der inzwischen auch meinen Sohn begeistert. Besonders toll sind jene Gehege, in die man hineingehen kann. Einmal haben wir sogar einen Kindergeburtstag dort gefeiert und mein Sohn durfte Fische an die Otter verfüttern. Besonders lustig war auch die Verfütterung von Würmern und Küchenschaben an die Waldrappen, wovor sich zu meiner Überraschung keines der Kinder grauste.