“Außen hui- Innen mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls

und 1 weitere Seite
Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls
4.0 von 5 Hotel   |   Badhausstrasse 1, Innsbruck 6080, Österreich   |
Nr. 22 von 80 Hotels in Innsbruck
“Außen hui- Innen mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Ich habe mit meiner Familie im August im Astoria Hotel Innsbruck-Igls in zwei Zimmern (301/302) genächtigt und wurde leider entäuscht. Das Hotel bewirbt sich als ein 4* Haus, wenn gleich diese Bewertung schon einige Jahre zurück liegen dürfte. So wie sich das Hotel heute präsentiert, würde ich max. 3* vergeben. Ich gebe zu, ich war durch einige Nächtigungen im Vorfeld unseres Besuches, durch andere 4* Hotels in Deutschland verwöhnt worden. Das Astoria Hotel ist ein typisches Skifahrer Hotel und ich bin duchaus davon ausgegangen, dass diese Hotelvariante, wesentlich mehr abgewohnt sein wird, als ein gewöhnliches Stadthotel. Löcher im Bettzeug (gleich in beiden Zimmern), in den Vorhängen, trübes Wasser, sowie abgeschlagene Ecken und Kanten an Möbeln und Türrahmen, müssen und dürfen aber nicht sein und sind keinesfalls eines 4* Hotels würdig! Die restlichen Einrichtungen des Hotels, wie z.B. dem Innenpool, wollte ich nach diesen Einsichten erst gar nicht mehr testen. Im persönlichen Gespräch mit dem Hoteleigner, habe ich auf die Umstände hingewiesen. Wenn gleich sich dieser durchaus bemüht gezeigt hat und ich die Argumente, wie die harte Konkurrenz, die Überkapazitäten in Innsbruck und das mangelnde Interesse an der Destination Igls, als Grund für fehlende Investitionen durchaus verstanden. Trotzdem kann ich meinen Kunden keine löchrige Bettwäsche zum nächtigen anbieten. Es tut mir leid,aber ein "Wohlfühlaufenthalt" sieht anders aus! So manche Low Buget Hotels bieten weitaus mehr Ambiente als dieses Haus!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Eagles-Astoria, Manager von Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2014
Geschätzter Herr Dichler. Wir haben von Ihrer Bewertung erfahren und nehmen zur Kenntnis, daß Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht glücklich waren. Es ist natürlich sehr bedauerlich. Daß es bei einer starken Beanspruchung zu Abnützungserscheinungen kommt ist natürlich unsere tägliche Herausforderung. Löcher haben im Bettlaken nichts verloren. Sie haben mir das bei Ihrer Abreise mitgeteilt und ich bedauerte diese Mängel. Als Journalist liegt Ihnen natürlich die Berichterstattung am Herzen und Kritik zu üben, muß ja auch gekonnt sein. Sie haben ganz gezielt nach Schnäppchen gesucht und ein solches bei uns über eine Onlineplattform gebucht. Natürlich können Sie nicht erwarten, dafür eine frisch renovierte Familiensuite zu erhalten. Diese sind in der Sommersaison meist schon von unseren Stammgästen belegt. Dafür haben Sie zwei Standard Doppelzimmer mit Südbalkon im 3. Stock und herrlicher Aussicht auf die umliegenden Berge genossen. Die Bäder waren in Ordnung und das Zimmer sauber, auch wenn die Einrichtung nicht neu war. Gratis Wi-Fi Internet hat es auch gegeben und über mit dem Hallenbad, das Sie verschmähten, sind viele unserer Gäste sehr zufrieden. Wir sind nicht perfekt, aber viele unsere Gäste schätzen sehr, daß wir uns mit viel persönlichem Einsatz um ihr Wohl bemühen. Sie konnten wir offensichtlich nicht erreichen.
Nur die Wiedergabe unseres Gespräches, das ich so nicht in Erinnerung habe, zeigt mir, daß Sie versuchen, mit meinen Aussagen ihre mangelde Wertschätzung zu unterstreichen. Igls ist ein schöner Platz und immer wieder sprechen die Gäste von einem Erholungsparadies. Niedermachen ist einfach und Objektivität verlangt etwas mehr Distanz. Für Ihre Abwertung würde ich daher auch keine 4 Sterne vergeben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war sehr geräumig mit schöner Aussicht.
Wie erwähnt war auch das Essen top und sehr gesund. Da man immer die Auswahl zwischen 3 Hauptgängen hat gibts für jeden was passendes. Einzig die Portionen waren manchmal an der unteren Grenze (primär nach längeren Biketouren..).
Wie bei anderen Kommentaren erwähnt tänzt abends an der Bar nicht gerade der Bär. War uns als Familie aber egal.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Fazit: super Ferien gehabt, wir können das Eagles Astoria weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Eignet sich hervorragend zum Wandern, Biken und Verweilen. Die Gondelbahn (Patscherkofel) liegt direkt neben dem Hotel. Nur 10 Min. von Innsbruck entfernt. Mit dem Bus oder Auto super erreichbar. Die Zimmer sind gross und schön. Das Personal sehr freundlich und das Essen sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Skopje, Mazedonien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren In Januari 2012 in das Hotel.Wir sund uberascht vonder Gasfreundschaft der Personal. Wir haben uns blendend gefult.Der hotel hat eher grosse Zimmern und Balkon und sind sehr sauber, das Wellness ist gross und mit alles notwendige(Sauna, grosser Swimingpoll,UV sauna).Der Restoran ist komfott und hat eine reichlicher Auswall.Der Hotel befindet sich an der Beste Lokation im Igls, nur am 10 metar von der Schiebahn.................

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Werner Ultsch, der Chef des Hauses, ist einer der Pioniere der Wildkräuterküche. Er bereitet köstliche Gerichte aus selbst gesammelten Wildkräutern aus der Region gemeinsam mit hochwertigen Bio- und regionalen Produkten zu. Auch die 5-Elemente Küche aus der chinesischen Medizin wird teilweise in den Rezepten integriert. Zudem gibt es in der neu eröffneten Herbal Bar verschiedenste köstliche Essenzen und Elexiere - von Enzianschnaps über Eschenhydrolat usw.

Das Eagles Astoria ist einfach zu erreichen und man kann von dort aus schöne Wanderungen und Mountainbiketouren auf den Patscherkofel machen (die Seibahnstation liegt unweit davon entfernt). Der schöne Kongresspark liegt in unmitelbarer Nähe des Hauses. In der Nähe gibt es auch einen sehr schönen Moorsee.

Vom Hotel aus hat mein einen herrlichen Blick auf den Patscherkofel. Das Haus wurde zum Teil neu renoviert. Die Zimmer sind sehr geräumig und besitzen einen großen Balkon. Im Haus befindet sich ein Zentrum für tradizionell chinesische Medizin (TCM), das von Prof. Dong und seinem Expertenteam geführt wird. Die Hotelgäste können Angebote wie Akupunktur, Massage oder Qui Gong in Anspruch nehmen. Ich kann das Angebot nur wärmstens empfehlen! Die herrliche Natur, das köstliche Essen in Verbindung mit der asiatischen Heilkunst sind Entspannung und Regeneration pur für Körper, Geist & Seele!

Meine Highlights waren: eine geführte Kräuterwanderung vom Hotelchef Werner Ultsch mit anschließendem Wildkräuteressen, die TCM Behandlungen und eine Kochvorführung vom chinesischen Nudelkoch, der kunstfertig Nudeln herstellt!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Schon beim Reingehen wird man von der hellen und gemütlichen Atmosphäre des Hotels überrascht, das stilvoll und persönlich eingerichtet ist. Das Zimmer war groß und sehr komfortabel.Das Essen war super lecker und das Personal freundlich und zuvorkommend. Besonders gut empfand ich das Frühstück mit regionalen Produkten, unter anderem leckerem Bauernbrot und ausgezeichnetem Bergkäse! Zudem bietet Igls und seine Umgebung eine Vielzahl von Möglichkeiten!Jederzeit wieder....

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schwarzwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Wir waren von SO - FR dort. Gebucht über Tchibo. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Große saubere Zimmer. Bad und WC getrennt. Fernseher leider ohne Videotext. Sehr gutes Frühstück mit knackigen Brotsorten. Leider Mangel an weichgekochten Eiern ab ca. 9.15 Uhr. Schöner Wellnessbereich. Freundlicher, stets auskunftsbereiter inhaber
und auch sehr zuvorkommendes Personal. Interessanter Vortrag über chinesische Medizin mit einer Gratis-Massage oder Akupunktur. Zusatzbehandlungen zu doch stolzen Preisen möglich. Vier-Gang Abendessen gut und abwechslungsreich. immer reichhaltiges Salatbuffet. Vermisst haben wir kleine Aufmerksamkeit anlässlich des
Geburtstages meiner Frau. (z.B. 1 Fl.. Piccolo aufs Zimmer.). Gesamthaft gesehen waren es von sehr schöne Tage.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls

Anschrift: Badhausstrasse 1, Innsbruck 6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool
Nr. 10 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 12 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 12 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotel.de, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eagles Astoria Igls
Astoria Hotel Igls

Wenn Sie Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.