“4* Business Hotel nahe dem Flughafen Innsbruck” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Penz Hotel West

Penz Hotel West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Penz Hotel West
4.0 von 5 Hotel   |   Furstenweg 183, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Sporthotel Penz)   |
Nr. 21 von 80 Hotels in Innsbruck
“4* Business Hotel nahe dem Flughafen Innsbruck”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Top Lage am Flughafen gelegen. Parkplatz kostenlos und ausreichend vorhanden.
Wenn man in die Stadt Innsbruck will, am besten mit dem Bus. Hält nahe dem Hotel. Beste Lösung, den die Parksituation im Zentrum ist schlicht eine "Katastrophe"
Mich stört die Nähe zum Flughafen nicht, auch der Verkehr an der Zubringerstraße zum Airport ist absolut erträglich.
Wie erwähnt, kein Urlaubshotel im herkömmlichen Sinn- vielmehr ein sehr gutes Business-und Stadthotel.
Das Frühstück ist schon sehr gut, es wird immer nachgelegt, frisches Gebäck und netter Service.
Die vielen Stammgäste überzeugen, auch wir sind immer wieder im Penz gerne zu Gast!

Zimmertipp: Sehr viele Zimmer renoviert und jetzt Top !
  • Aufenthalt Mai 2015, Business

Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Ich kommen schon seit vielen Jahren in das Penz (damals noch Sporthotel Penz).
Etliche Zimmer sind jetzt renoviert und sind jetzt nicht nur zeitgemäß sondern auch sehr wohnlich und gemütlich ausgestattet. Auffallend das aufwändige und zweckmäßige Bad.
Top: das Frühstück - ich habe noch selten ein derart reichhaltiges Buffet erlebt.
Die Lage ist halt etwas abseits; man benötigt Auto o.ä. um ins Stadtzentrum zu gelangen.
Hervorragend auch die Aussicht
- aber
Obwohl etwas abseits ist es darüber hinaus ziemlich laut: eine stark befahrene Straße
und unmittelbar nebem dem Flughafen.....was teilweise einen Höllenlärm auslöst.
Fenster dämmen gut gegen Schall; müssen bei Ruhebedürftigkeit aber geschlossen bleiben.
Positiv: ausreichend Parkplätze
Seminarbereich: "katastrophal" - die Seminarräume sind im Keller. Entsprechend düster und ohne jeglich Aussicht.
Wer kommt auf die wahnwitzige Idee, Seminarräume in den Keller zu planen???
Also Seminar werden wir dort keines mehr veranstalten......
Positiv: Service - freundlich und kompetent

Zimmertipp: die neu renovierten Zimmer (das sind die obersten Geschoße)
  • Aufenthalt März 2015, Business
Dingolfing
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

+: sehr sauber, kostenfreier Parkplatz, sehr empfehlenswertes Frühstück, problemloser, freundlicher Check-in und Check-out, freundliche Mitarbeiter, schöner, aber sehr kleiner sauna-/Fitness-/Wellnessbereich, großer LCD-Fernseher, kostenloses WLAN
-: Personal betritt um 08:00 unser Zimmer, wo wir noch schlafen; wenn Bademäntel gestellt werden für die Sauna, dann kenne ich es nur so, dass diese schon am Zimmer sind; Plastikflasche von Vorbewohnern unterm Bett; im gesamten Ruhebereich der Sauna sehr warm und hohe Luftfeuchtigkeit, WLAN sehr langsam

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Hotelwahl, 4-Sterne-Hotels kenne ich allerdings schon einen Tick besser

• Aufenthalt April 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Ich bin schon seit Jahren wenn ich in ibk bin im penz west. Helles Hotel mit netten Zimmern und guter Nähe zum Flughafen und zur City. Zu 5 Sternen fehlt mir dann das gewisse etwas. Ein spa Bereich wäre zum Beispiel so etwas. Alles in allem empfehlenswert!

Aufenthalt März 2015, Business
Bous, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Wir übernachten gerne im Penz West wenn wir in Ibk sind. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig und die Betten bequem. Für Geschäftsreisende von Vorteil ist der gratis W-Lan-Zugang. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und man hat eine große Auswahl an leckeren Sachen. Sehr angenehm finde ich, dass es quasi vor der Haustüre eine Bushaltestelle gibt und man mit dem Bus in die Stadt fahren kann. Die Nähe zum Flughafen finden wir gar nicht störend. In der Nähe des Hotels befindet sich außerdem ein sehr empfehlenswertes Restaurant (Burkia).

Aufenthalt Februar 2015, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Zimmer zweckmäßig schlicht mit bequemem Bett und ansprechendem Badezimmer. Leider fehlte eine Gästemappe (oder ein Info-Kanal) mit Informationen zum Hotel (wie z.B. zur Nutzung von Restaurant, Sauna, Fitnessraum, WLAN u.a. Hoteleinrichtungen bzw. touristische Informationen), ebenso wie eine Fernsehzeitung oder eine TV-Sender-Liste.
Das Personal an Rezeption, Bar und Frühstücksraum war sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Frühstücksbuffet gut mit überdurchschnittlich großem Obst- und Saftangebot, reichlich Brotauswahl und vielerlei Süß- und Mehlspeisen. Müsli/Joghurt/Wurst/Käse/Marmelade wie für ein Hotel dieser Kategorie üblich, ohne große Besonderheiten. Besondere Eierspeisen auf Wunsch aus der Küche.
Schöner, moderner und bis 22 Uhr geöffneter Saunabereich. Eine Sauna mit großem Fenster mit direktem Blick auf die Start- und Landebahn des Flughafens - das ist mal was anderes! Sehr zu empfehlen bei Dunkelheit. Im angrenzenden Fitnessraum mit Technogym-Forma-Geräten und hervorragender Unica-Kraftstation stehen Äpfel und gekühlte Getränke zur Verfügung. Im Fitnessraum gibt es keinen Fernseher, daher ggf. selbst für musikalische Unterhaltung sorgen. Als Alternative zum Laufband ist der Inn nicht weit.
Entfernung zur Altstadt geschätzt gute 3 km; zum Gehen meines Erachtens zu weit.
Ich würde hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Pattigham
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe am a
Flughafen was von Vorteil sein kann. Die Zimmer sind durchschnittlich. Nur die wenigen Zimmer der besten Kategorie sind wirklich in Ordnung. Das Personal,ist freundlich. Das Frühstück ist durchschnittlich. Der Parkplatz gegenüber vom Hotel ist von Vorteil

Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Penz Hotel West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Penz Hotel West

Anschrift: Furstenweg 183, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Sporthotel Penz)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Innsbruck
Nr. 11 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Penz Hotel West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Penz Hotel West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Penz Innsbruck
Sporthotel Penz Hotel Innsbruck

Wenn Sie Penz Hotel West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.