“Unser einwöchiger Aufenthalt war Top in Qualität und Freundlichkeit!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bon Alpina

Bon Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bon Alpina
3.0 von 5 Hotel   |   Hilberstrasse 8, Innsbruck 6080, Österreich   |
Nr. 24 von 80 Hotels in Innsbruck
Neukirchen an der Enknach, Österreich
“Unser einwöchiger Aufenthalt war Top in Qualität und Freundlichkeit!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir, zwei befreundete Paare, waren eine Woche auf Wanderurlaub in dem Hotel Alpina untergebracht. Die Zimmer, die Speisen waren gemessen an dem Preis den wir bezahlt haben, auf sehr hohem Niveau! Das Wellnessangebot, mit Hallenbad, Aussenbecken, Dampfsauna und finischer Sauna ist gut. Frische Handtücher in ausreichender Menge waren immer vorhanden. Lediglich aromatische Öle für den Aufguss haben wir vermisst.
Die Zweibettzimmer mit einer Sitzecke waren sehr groß, das Bad schön warm und beides immer gut gereinigt.
Was uns aber hier an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegengebracht wurde, das ist Fünfsterne Niveau!! Eine Herzlichkeit, Fröhlichkeit zu den Gästen und unter dem Personal, das sich an die Gäste übertragen hat, führte zu einer Atmosphäre, einer großen Familie!! Hier werden wir gerne wieder einen Urlaub verbringen. Ein Lob an das Team von Hr. Samit!!! Familie Seilinger und Vogl.

Zimmertipp: WLAN nur im Erdgeschoss, die 517 und 518 Zimmer sind sehr ruhig, andere können wir nicht beurteilen!
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Wir haben 4 Tage im Hotel Alpina verbracht, und wären gerne lönger geblieben. Das Hotel war voller Gäste,aber wir wirden trotzdem immer sehr gut und freundlich bedient. Auch die Qualität und vorallem das Anrichten der Speisen war sehr schön, gar keine Massenabfertigung. Die Zimmer sind eher einfach, die Möbel etwas altbacken,aber das hat uns nicht gestört.Alles Nötige war drin und es war sauber. Wir haben um ein ruhiges Zimmer gebeten,was wir auch erhalten haben. Die Kirchenglocken läuten nachts auch nicht. Wer das Mittagessen inkl. hat, erhält eine kl. Auswahl an Snacks od. ein gutes Lunchpacket das fuer uns übergenug war. Der Inkl-Kaffee nachmittags ist nicht wirklich gut,aus Thermoskannen, aber die Desserts dazu immer sehr gut. Einzig dass der Pool/Saunabereich erst gegen Abend offen ist, ist schade.Sauna / Pool eher kleiner, aber reicht. Ans Hotel grenzt ein ZEN Center, wo man als Hotel Gast eine Vergünstigung erhält.Bushaltestelle nach Innsbruck od. Skibahnen unmittelbar vor dem Hotel fährt häufig, einzig nach 22.00 nicht mehr.Fazit, top Preis-leistungsangebot!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil des Nebengebäudes, war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Trentino-Südtirol, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Wir haben letztes Wochenende im Hotel Bon Alpina verbracht. Wir haben über Hofer-Reise gebucht, Preis-Leistungsverhältnis war super. Das Hotel befindet sich in einer tollen Lage, das Stadtzentrum von Innsbruck ist in kurzer Zeit mit Auto oder Bus, der direkt vor dem Hotel hält, erreichbar. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, modern eingerichtet und sehr sauber, leider hatten wir keinen Balkon. Den Pool haben wir uns etwas größer vorgestellt, das Wasser war leider ziemlich kühl. Sauna und Dampfbad waren toll, gegen Abend hin nicht überfüllt, der Ruheraum und Außenbereich könnten um einiges verbessert werden.
Die Service Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Abendessen war für Österreich in Ordnung, nur hat unserer Meinung nach die Vorspeise gefehlt. Das Salatbuffet war mittelmäßig, die Suppen haben uns leider nicht geschmeckt, eine Hauptspeise konnte man aus 3 verschiedenen auswählen, diese waren in Ordnung aber sicher nicht hervorragend. Dessert könnte unserer Meinung etwas verbessert werden. Sehr enttäuscht waren wir von der Rezeption. Als wir angekommen sind haben wir min. 15 Minuten gewartet bis überhaupt jemand gekommen ist. Als dann eine Mitarbeiterin endlich erschienen ist, wurden wir mit wenig Freundlichkeit empfangen, nachdem ich einen Zettel ausgefüllt hatte, bekamen wir unsere Zimmerkarten (ohne kurze Beschreibung wo wir das Zimmer finden konnten), und einige Inforationen in die Hand gedrückt. Auch bei der Abreise war von Freundlichkeit leider nichts zu sehen. Keine Frage ob der Kurzurlaub gefallen hat, kein sympathisches Auf Wiedersehen,...
WLan wird kostenlos angeboten, aber leider nur im Erdgeschoss, der Empfang war nicht optimal.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Aue, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Immer, wenn man einen Urlaub online bucht, freut man sich über Meinungen der Urlauber, die schon in diesem Hotel waren.
Für alle, die das Hotel Bon Alpina in die engere Wahl für Ihren Urlaub ziehen- eine richtig gute Entscheidung!
Freuen sie sich auf ein gastfreundliches Hotel mit richtig gutem Essen, sowohl als Menü als auch am Buffet. Aufmerksames und freundliches Personal schafft eine Atmosphäre des " zu- Hause- seins " Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Abends bieten der kleine Innen-und Außenpool, sowie die Sauna und der kleine Fitnessraum Möglichkeiten, den Tag ausklingen zu lassen.Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Igls. Man kommt mit Bussen zu den Ski- Gebieten oder auch Bahn ins nahe gelegene Innsbruck.
Wir waren angenehm überrascht von diesem außergewöhnlich guten Preis- Leistungs- Verhältnis. Viele Familien waren schon mehrmals in diesem Hotel. Es war eine Woche Winterurlaub mit Erholung und Entspannung pur!

Zimmertipp: Zimmer in der dritten Etage mit 500 er Nummern
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Schönes, zentral gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Zimmer war geräumig mit ausreichenden Schränken für diverse Skijacken, etc. Aufgrund der zentral gesteuerten Fußbodenheizung war es im Zimmer sehr warm und die Luft sehr trocken. Wir hatten über Aldi-Reisen gebucht und damit ein super Preis-Leistungsverhältnis für einen Aufenthalt über Silvester incl. Halbpension und Skipass. Die Abendessen waren sehr lecker und abwechslungsreich und an Silvester gab es ein 5 Gang Menü. Kostenloses WLAN in der Lobby und ein hoteleigener kostenloser Parkplatz sind vorhanden. Mir hat die zentrale Lage sowohl zum Skigebiet, als auch ins 6 km entfernte Innsbruck gut gefallen.
Alles in Allem ein toller Aufenthalt im Bon Alpina!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
sg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Wir haben das Hotel über Aldi-Reisen gebucht und so war das Preis-Leistungsverhältnis für Halbpension sehr gut. Die ZImmer waren gross genug (auch mit Kinderbett) und sauber. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und solide, aber nichts herausragendes. Leider war der Pool zu unserer Zeit ziemlich kühl so dass wir nur einen einzigen Badeversuch unternommen haben. Das Personal war dafür wirklich sehr nett, zuvorkommend und auch kinderlieb.
Die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr haben wir zum Besuch von Innsbruck genutzt.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen/Skisport/Stadtbesuch zu empfehlen, nicht aber als Wellness- oder "Gourmet-"Urlaub.

Zimmertipp: Es sind scheinbar noch nicht alle Zimmer renoviert...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Bad Sobernheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren Ende Juni 2014 für eine Woche zu Gast - Urlaubsschwerpunkt Wandern.
Schönes, zentral gelegenes und trotzdem ruhiges Hotel. Hoteleigner Parkplatz vor und hinter dem Hotel. Internationales Publikum.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut schallisoliert. Gute, feste Matratzen.
Wer "Probleme" mit schlagenden Kirchenglocken hat, sollte Zimmer nach hinten zum Pool buchen (zwischen 22-6 Uhr sind die Glocken ausgeschaltet!).
2x die Woche Buffet - da kann es schon mal lauter werden im Restaurant.
Ansonsten 3 Menüs, davon 1x vegetarisch, zur Auswahl und sehr bekömmlich.
Frühstücksbuffet.
All-inclusive-Gäste bekommen ein (völlig ausreichendes) Lunchpaket mit, wenn man tagsüber unterwegs ist. Nachm. Kaffee, Tee, Kuchen.
(Offenes!) WLAN in der Hotellobby-in den Zimmern leider kaum Empfang. Mobilfunk-Empfang ohne Probleme. Flachbild-TV im Zimmer.
Sehr gute Bus- und Tramanbindung. Kostenloser Wanderbus(mit zwei Wanderführern) fährt direkt vor der Tür an der Tourist-Info ab. Schöne Tourenauswahl ("Leichte und schwerere Tour").
Wer joggen will, kann direkt loslaufen. Gut ausgeschilderte Routen. Hotelpool schön warm und klein, für etwas schwimmen ausreichend. Lanser Badesee in der Nähe. Guter Fitnessraum.
Für einen Wanderurlaub, wo der PKW stehen bleiben soll, ein gut ausgestattetes und günstiges Hotel!

Zimmertipp: Zimmer zum Pool hin sind (nachts/morgens) ruhiger. Wenn möglich, Zimmer mit Balkon wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Alpine Wellfit Hotel Eagles-Astoria Innsbruck-Igls
Tyrolis Hotel
Tyrolis Hotel
Nr. 37 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Bon Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bon Alpina

Anschrift: Hilberstrasse 8, Innsbruck 6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 13 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bon Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bon Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bon Alpina Igls
Hotel Bon Alpina Igls
Igls Hotel Bon Alpina
Bon Alpina Hotel Innsbruck
Bon Alpina Hotel Igls

Wenn Sie Bon Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.