“Einen Besuch wert” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

jedoch würde ich den Eintritt nicht bezahlen. Von Außen kann man gut auf die Schanze blicken und auch einen Blick ins Stadion erhaschen. 10€ pro Kopf für die Fahrt auf den Sprungturm war uns jedoch etwas zu teuer.

Aufenthalt Mai 2014

Winterthur, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“defekte Bahn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Leider war die Bahn defekt so hätten wir mit dem Taxi zum Restaurant fahren oder zu Fuss die Schanze bis zum Turm erklimmen. So entschieden wir uns nur kurz das Stadion auf uns zu wirken lassen und einige Fotos zu schiessen.

Bei einem Wettspringen ist in diesem Hexenkessel sicher die Hölle los!

Aufenthalt Mai 2014
wien
“Architektonisch großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Sowohl der Anblick von der Stadt als auch der Ausblick von oben ist ein Erlebnis. Springen möchte ich allerdings nicht.

Aufenthalt März 2014
Neuss, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achtung Ruhetag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Bei unserem Besuch der Bergisel Schanze und Drumherum wurden wir doch bitter enttäuscht.
An einem Dienstag Vormittag wollten wir die Schanze und das Museum besichtigen. Eine gute Ausschilderung von Innsbruck kommend zeigte uns den Weg hinauf zur Schanze. Wir parkten auf dem Parkplatz und gingen hinauf zur Kasse des Sprungstadions. Dann kam die Enttäuschung: Dienstag Ruhetag. Nichts gegen einen Ruhetag, doch sollte man dies den Besuchern früh - und spätestens bei der Einfahrt auf den Parkplatz mitteilen. Denn es grenzt an Abzocke zuerst die hohen Parkgebühren zu kassieren und dann mitzuteilen, das alles geschlossen ist. Wir konnte andere Besucher an diesem Tag davon abhalten das Gelände zu besuchen.

Aufenthalt März 2014
Bregenz, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Blick auf den Friedhof.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die von Zaha Hadid entworfene Schanzenanlage am Berg Isel ist zu recht ein Wahrzeichen der Stadt. Wir waren 2013 dort und haben die Anlage, die eine atemberaubende Aussicht bietet, ausführlich besichtigt. Am 4. Jänner 2014 sind wir zum Wettbewerb im Rahmen der 4-Schanzen-Tournee zurückgekehrt. Über 20.000 Fans jubelten den wagemutigen Springern zu. Eine tolle Atmosphäre. Leider mußte im 2. Durchgang abgebrochen werden.

Aufenthalt Januar 2014