“Mit Blick auf den Friedhof.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 66 Aktivitäten in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bregenz, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Blick auf den Friedhof.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die von Zaha Hadid entworfene Schanzenanlage am Berg Isel ist zu recht ein Wahrzeichen der Stadt. Wir waren 2013 dort und haben die Anlage, die eine atemberaubende Aussicht bietet, ausführlich besichtigt. Am 4. Jänner 2014 sind wir zum Wettbewerb im Rahmen der 4-Schanzen-Tournee zurückgekehrt. Über 20.000 Fans jubelten den wagemutigen Springern zu. Eine tolle Atmosphäre. Leider mußte im 2. Durchgang abgebrochen werden.

Aufenthalt Januar 2014

Ulm
“Schöner Ausblick und tolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mit dem Aufzug kommt man für wenig Geld auf die Aussichtsplattform über dem Restaurant auf der Sprungschanze, von der man einen wirklich tollen Blick auf das Bergisel-Stadion und auf Innsbruck hat.

Aufenthalt September 2013
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Lebende Legende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der atemberaubende Eindruck dieser legendären Sportstätte ist einfach grandios und geht auch lange danach nicht so schnell aus dem Kopf

Aufenthalt August 2013
Kufstein, Österreich
“Aussicht super - Restaurant mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Aussicht und der Spaziergang auf die Schanze sind sehr sehenswert und einen Ausflug auf alle Fälle wert.
Das Restaurant ist allerdings recht teuer und das Personal ist nicht nur überfordert sondern auch sehr unfreundlich. Da unsere Reservierung "vergessen" wurde mussten wir ewig warten und wurden mit einem Augenrollen der Kellnerin beschenkt. Getränke haben wir erst serviert bekommen nachdem wir mit dem Essen fertig waren und den ein oder anderen unhöflichen Kommentar durften wir uns auch noch anhören. Der Chef war an diesem Tag eindeutig nicht anwesend und so hat das Personal gemacht was es wollte.
Für diesen Preis eindeutig nicht akzeptabel und eine Unverschämtheit..

Aufenthalt August 2013
Innsbruck
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick ins Inntal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auf der Bergiselsprungchance muss man gewesen sein. Mit dem Lift nach oben, dort die Aussicht geniessen, oder eine Tasse Kaffee oder Speis und Trank nach Wahl. Der Eintritt bzw die Fahrt nach oben ist nicht umsonst, aber sie ist sie auf alle Fälle wert. Für die Menschen, die die Sehenswürdigkeiten von Innsbruck erkunden wollen, ist dies Pflicht.

Aufenthalt Mai 2013