“Lebende Legende” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Lebende Legende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der atemberaubende Eindruck dieser legendären Sportstätte ist einfach grandios und geht auch lange danach nicht so schnell aus dem Kopf

Aufenthalt August 2013

Kufstein, Österreich
“Aussicht super - Restaurant mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Aussicht und der Spaziergang auf die Schanze sind sehr sehenswert und einen Ausflug auf alle Fälle wert.
Das Restaurant ist allerdings recht teuer und das Personal ist nicht nur überfordert sondern auch sehr unfreundlich. Da unsere Reservierung "vergessen" wurde mussten wir ewig warten und wurden mit einem Augenrollen der Kellnerin beschenkt. Getränke haben wir erst serviert bekommen nachdem wir mit dem Essen fertig waren und den ein oder anderen unhöflichen Kommentar durften wir uns auch noch anhören. Der Chef war an diesem Tag eindeutig nicht anwesend und so hat das Personal gemacht was es wollte.
Für diesen Preis eindeutig nicht akzeptabel und eine Unverschämtheit..

Aufenthalt August 2013
Innsbruck
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick ins Inntal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auf der Bergiselsprungchance muss man gewesen sein. Mit dem Lift nach oben, dort die Aussicht geniessen, oder eine Tasse Kaffee oder Speis und Trank nach Wahl. Der Eintritt bzw die Fahrt nach oben ist nicht umsonst, aber sie ist sie auf alle Fälle wert. Für die Menschen, die die Sehenswürdigkeiten von Innsbruck erkunden wollen, ist dies Pflicht.

Aufenthalt Mai 2013
Innsbruck, Österreich
“Ein absolutes Muss in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich finde es immer wieder toll, am Bergisel die Schanze zu sehen, und "schleppe" auch jeden Besucher dahin. Am besten ist es allerdings nicht im Winter, sondern zu der warmen Jahreszeit, wenn man völlig entspannt herumspazieren kann, und wenn man das Glück hat, dass Springer in der warmen Jahreszeit trainieren, ist man ganz nah dabei - viel näher, als man es je bei der Vierschanzentournee kann. Allerdings ist die Stimmung zum Bergiselspringen sensationell - es kann aber auch sehr kalt werden.....Deswegen geht man zuerst in den Baumarkt und holt sich eine Styroporplatte zum Draufstellen, und dann zum Bergisel.....

Aufenthalt Januar 2013
Innsbruck
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frühstück auf der Schanze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben Gutscheine gekauft für ein Frühstück auf der Sprungschanze.
Der Tower ist recht eindrucksvoll, die Aussicht hervorragend. Leider muss man immer Eintritt zahlen, egal ob man in das Restaurant möchte oder ob man nur die Arena ansehen will.
Mit den Gutscheinen hat man den Eintritt und die Bahnfahrt inklusive. Das Lokal ist ansprechend, das Personal war zwar freundlich, aber nicht so wie man sich Mitarbeiter eines Restaurants vorstellt. Z.B. wurden die Semmeln und restlichen Brotsorten mit Hand nachgelegt, ohne Gabel oder Tuch, und das obwohl wir direkt neben dem Buffet unseren Platz hatten, das sollte wirklich nicht passieren. Mit Gutschein ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung, die Kartenpreise sind aber recht hoch.
Außerdem muss man für den Parkplatz auch noch extra zahlen, auch nicht fair.

Aufenthalt Mai 2013