“Blick ins Inntal” 5 von 5 Sternen

Innsbruck
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick ins Inntal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auf der Bergiselsprungchance muss man gewesen sein. Mit dem Lift nach oben, dort die Aussicht geniessen, oder eine Tasse Kaffee oder Speis und Trank nach Wahl. Der Eintritt bzw die Fahrt nach oben ist nicht umsonst, aber sie ist sie auf alle Fälle wert. Für die Menschen, die die Sehenswürdigkeiten von Innsbruck erkunden wollen, ist dies Pflicht.

Aufenthalt Mai 2013

Innsbruck, Österreich
“Ein absolutes Muss in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich finde es immer wieder toll, am Bergisel die Schanze zu sehen, und "schleppe" auch jeden Besucher dahin. Am besten ist es allerdings nicht im Winter, sondern zu der warmen Jahreszeit, wenn man völlig entspannt herumspazieren kann, und wenn man das Glück hat, dass Springer in der warmen Jahreszeit trainieren, ist man ganz nah dabei - viel näher, als man es je bei der Vierschanzentournee kann. Allerdings ist die Stimmung zum Bergiselspringen sensationell - es kann aber auch sehr kalt werden.....Deswegen geht man zuerst in den Baumarkt und holt sich eine Styroporplatte zum Draufstellen, und dann zum Bergisel.....

Aufenthalt Januar 2013
Innsbruck
“Frühstück auf der Schanze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben Gutscheine gekauft für ein Frühstück auf der Sprungschanze.
Der Tower ist recht eindrucksvoll, die Aussicht hervorragend. Leider muss man immer Eintritt zahlen, egal ob man in das Restaurant möchte oder ob man nur die Arena ansehen will.
Mit den Gutscheinen hat man den Eintritt und die Bahnfahrt inklusive. Das Lokal ist ansprechend, das Personal war zwar freundlich, aber nicht so wie man sich Mitarbeiter eines Restaurants vorstellt. Z.B. wurden die Semmeln und restlichen Brotsorten mit Hand nachgelegt, ohne Gabel oder Tuch, und das obwohl wir direkt neben dem Buffet unseren Platz hatten, das sollte wirklich nicht passieren. Mit Gutschein ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung, die Kartenpreise sind aber recht hoch.
Außerdem muss man für den Parkplatz auch noch extra zahlen, auch nicht fair.

Aufenthalt Mai 2013
linz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein wahrzeichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

auch wenn man vom skispringen nicht viel halten sollte, soll man unbedingt den ausblick auf innsbruck und der imposanten nordkette geniessen

Aufenthalt August 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich war begeistert, von der Idee bei der 4schanzentounee als Zuschauerin beizuwohnen. Dort angekommen, musste ein Fussmarsch in Kauf genommen werden, weil dermaßen kein Parkpatz in der Gegend ist. Schon halb unterkühlt wurde und beim Aufstieg gesagt, wir sollen besser noch was essen - denn oben wäre man schlecht organisiert. Eine Bratwurst die ihren Namen nicht verdient hat füllte unseren Magen. Dann, nochmal ein Stück weiter und da war sie:die Schanze. Eiskalt und im Schatten steht man als Zuschauer, Glühwein gibts zum Aufwärmen. Oben beim Tresen stehn Menschenmassen an, um ein Getränk zu ergattern. Ebenso Menschenschlangen in den Toiletten. Zum Schluss wieder der lange Fussmarsch. Meins wars nicht...

Aufenthalt Januar 2013