“ein wahrzeichen” 4 von 5 Sternen

linz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein wahrzeichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

auch wenn man vom skispringen nicht viel halten sollte, soll man unbedingt den ausblick auf innsbruck und der imposanten nordkette geniessen

Aufenthalt August 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich war begeistert, von der Idee bei der 4schanzentounee als Zuschauerin beizuwohnen. Dort angekommen, musste ein Fussmarsch in Kauf genommen werden, weil dermaßen kein Parkpatz in der Gegend ist. Schon halb unterkühlt wurde und beim Aufstieg gesagt, wir sollen besser noch was essen - denn oben wäre man schlecht organisiert. Eine Bratwurst die ihren Namen nicht verdient hat füllte unseren Magen. Dann, nochmal ein Stück weiter und da war sie:die Schanze. Eiskalt und im Schatten steht man als Zuschauer, Glühwein gibts zum Aufwärmen. Oben beim Tresen stehn Menschenmassen an, um ein Getränk zu ergattern. Ebenso Menschenschlangen in den Toiletten. Zum Schluss wieder der lange Fussmarsch. Meins wars nicht...

Erdösmarok
“zu Fuß vom Hotel zur Schanze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir sind vom BinderS Hotel in 10 Minuten zur Fuß zur Schanze gegangen, ein Erlebnis wie die Sportler da runterspringen und die Aussicht vom Cafe ist gemial

Frankfurt Am Main
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skispringen ist ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Stimmung im Stadion und die Atmosphäre ist ein Erlebnis. Zwar sind man nicht von allen Plätzen die Schanze, aber spätestens nach dem Schanzentisch ist der Skispringen im Stadion zu sehen.

Hohenpolding
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man einmal gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Stimmung bei der Vierschanzentournee ist schon einmalig und schön, nur die Berge Müll auf dem Weg zur Schanze bei dem Event ist nicht so schön.
Die Parkgelegenheiten nahe dem Stadion lassen zu wünschen übrig, zumal die Polizei anscheinend auf jeden Fremden lauert um diesen bei kurzzeitigem überschreiten der Parkzeit (auch bei diesem einmaligen Event) einen gesalzenen Strafzettel zu verpassen.