“unfreundlich und inkompetent” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lanser-Strasse 12-14, Innsbruck 6080, Österreich   |
Nr. 38 von 80 Hotels in Innsbruck
“unfreundlich und inkompetent”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Leider ist unser 3 Tages-Wellness-Urlaub ein einziges Desaster gewesen. Für ein 4 Stern Hotel sehr schlecht eingerichtet, alt und nicht besonders sauber. Teilnehmer: 2 Freundinnen und 1 Baby

Tag 1
wir waren noch sehr müde von der Reise und bekamen daher besuch ins Hotel von einer in der Umgebung wohnenden Freundin. Diese beschloss das Hotel gegen 23 Uhr zu verlassen. irgendwie haben wir unseren Zimmer schlüssel verlegt und dachten es wäre nicht weiter schlimm und begleiteten die Freundin zum Ausgang. Unglaublich, das Hotel war von innen verschlossen, die Reception unbesetzt, weit und breit kein Nachtportier, Mitarbeiter o.ä. in Sicht. wir haben geschriehen, geklopft, alles mögliche, die Freundin musste also zwangsweise auf unserer Couch übernachten.

Tag: 2
Leider waren wir den ganzen Tag unterwegs da wir schon früh morgens einen Termin hatten und haben unseren Zimmer schlüssel immer noch nicht gefunden (wir hatten nur einen zu zweit bekommen!). Um 23 Uhr kamen wir dann im Hotel an (das schlafende Baby im Arm) und baten die Rezeptionistin das Zimmer aufzuschliessen. Die Rezeptionistin entpuppte sich als Chefin und verlange das Zimmer JETZT SOFORT nach dem Schlüssel zu durchsuchen. Entsetzt fragte ich Sie ob sie nicht sieht dass das baby schlafe und dass ich den Schlüssel gerne morgen suche aber bitte nicht heute nacht um 23 Uhr, zudem waren wir wirklich müde. Sie meinte das ginge nicht, ich müsse den Schlüssel jetzt sofort suchen, sie habe keinen Ersatzschlüssel. Darauf sagte ich, wir würden gerne den Chef sprechen worauf sie meinte, die chefin hier sei sie und meine Probleme kann ich ruhig ihr vortragen. In einem Ton der absolut unangebracht war.
Letzendlich lies sie sich erweichen das Zimmer aufzusperren (aha, offensichtlich doch ein Schlüssel vorhanden?).

Ein ganz schlecklicher Aufenthalt, ein ganz schrechlickes Hotel und eine noch unmöglichere Chefin. Ich habe 15 Jahre in der Hotellerie gearbeitet aber so etwas ist mit noch nie passiert. Zumindest kann man die meisten Probleme ja oft mit Freundlichkeit beseitigen, aber von diesem Wort hat man in dem Hotel wohl noch nie etwas gehört.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Schwaebisch Gmuend Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die guten Zeiten hat dieses Haus bereits hinter sich, aber der Charme der vergangenen 70er und 80er Jahre schwingt noch nach.

Wir haben auf der Durchreise in den Süden in Igls 2 Tage Station gemacht und eine Suite gebucht. Das "Batzenhäusl" liegt am Ausgang von Igls, direkt an der Strasse. Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, die Zufahrt eng, was das Ausladen des Gepäcks und das Einchecken nicht gerade erleichtert. Obwohl an der Ausfahrtstrasse von Igls gelegen, ist es nachts doch recht ruhig, wenngleich auch die Hochsaison der Skifahrer noch nicht begonnen hat. Die Liftfahrt in den 3. Stock ist beengt und die recht lieblos und einfach eingerichtete Suite mit engem Schlafraum lässt ein komfortables Wohngefühl nicht so schnell aufkommen. Da geht man schon lieber auf den vielen Wegen in und um Igls herum gern spazieren.

Das Restaurant verdient Lob und Anerkennung. Die Küche ist ausgezeichnet und die Menü-Angebote sind kreativ und innovativ mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität der angebotenen Speisen ist hervorragend.

Alls in allem ein gutes Drei-Sterne Etablissement für einen Kurzaufenthalt durchaus empfehlenswert. Die ausgewiesenen 4-Sterne sind einer zu viel, was sich im Missverhältnis zu den Zimmer-Preisen und den Ausstattungen der Räumlichkeiten wie Lobby, Rezeption und Frühstücksraum ausdrückt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Auf dem Weg von Berlin nach Venedig habe ich ein bezahlbares günstig gelegenes Übernachtungshotel gesucht und mit dem Batzenhäusl etwa 4 km von der Brenner-Autobahn auch gefunden. Die sehr freundliche Rezeptionistin hat uns ein großes Zimmer mit Balkon im Dachgeschoss mit wunderbarer Aussicht gegeben (obwohl nur eine Nacht gebucht) und auch eine Empfehlung für das Abendessen, weil das eigene Restaurant gerade an diesem Tag Ruhetag hatte. Das Bett war genau richtig, die Luft sauber, die Umgebung ruhig, besser geht es nicht.

Das Frühstücksbüfett war auch sehr in unserem Sinne. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich für den Rückweg wieder reserviert haben.

Unser Zimmer lag bei dieser Übernachtung im ersten OG mit nicht ganz so weitem Blick aber sonst war es wunderbar komfortabel. Wir haben an diesem Abend die hoteleigene Küche kosten können und waren mit den Überraschungsmenüs mit Weinbegleitung mehr als zufrieden. Die Hauben sind berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis war für 2 Menüs mit Getränken ganz hervorragend. Das gilt übrigens auch für den Zimmerpreis.

Es gibt eine Sauna und eine große Sonnenterrasse nur für die Hotelgäste, das ist sehr angenehm nach einem langen Autotag.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wer nicht unbedingt in Innsbruck ims Verkehrschaos bleiben will hat diese schnuckelige Alternative im 6km entfernten Igls. Herrliche Aussicht in einem schönen Hotel mit geräumigen Suiten. Gute Küche und eine im "Sporthotenflair" der 80er Jahre eingerichtete Bar. Die Parkplätze sind etwas "übersichtlich" angeordnet und erfordern einiges Geschick. Ca. 200m entfernt vom Hotel ist ein Wirtshaus, wo man auch mal die Tiroler Küche wie bei Muttern geniessen kann.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Yekaterinburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

herausragende Personal und ein typisch österreichisches Ambiente.
wunderschöne Umgebung: Luft, Gebirge, Seen, 10 Minuten bis Innsbruck.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Das Hotel ist nicht sehr groß aber sehr gemütlich. Es verfügt über (Garagen-)Parkplätze und geräumige schön eingerichtete Zimmer mit Balkon. Im Untergeschoß befindet sich eine Sauna. Aus den Fenstern hat man einen Blick auf die Berge.

Die Lage ist günstig, der nächste Berg fängt fast vor der Tür an. Es gibt eine gute Busverbindung nach Innsbruck.

Das Personal ist sehr freundlich.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Batzenhäusl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Batzenhäusl

Anschrift: Lanser-Strasse 12-14, Innsbruck 6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 16 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 22 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Batzenhäusl 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Batzenhäusl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Batzenhausl Hotel Igls

Wenn Sie Hotel Batzenhäusl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.