“Gutes Preis- Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lanser-Strasse 12-14, Innsbruck 6080, Österreich   |
Nr. 40 von 80 Hotels in Innsbruck
“Gutes Preis- Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein kostenloses Update auf eine Suite und beim nächsten Mal werden wir gleiche diese buchen. riesig Platz im Badezimmer, getrennte Schlaf und Wohnzimmer mit 2 Fernsehern. IN 10 Minuten ist man in Innsbruck. Parkplätze sind nicht wir beschrieben ausreichend- man braucht etwas Glück. Das Frühstück ist ausgiebig aber nicht sehr fitnessorientiert. Es gibt zwar Vollkornbrot aber wenig fettarme Wurst und Aufstriche.

Der kostenlose Whirlpool ist nett arrangiert und ein Highlight im Hotel. Alles in allem eine idyllische Lage, wenn man gerne wandert sehr zu empfehlen

Aufenthalt September 2012, Paar

Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Zuerst das Positive: Der Zimmerpreis war mit 70 Euro für das Dopperlzimmer unschlagbar. Aber Das Hotel ist in die Jahre gekommen und muss dringenst renoviertwerden. In unserem Zimmer kam uns im Badezimmer erstmal die Lüftung entgegengeflogen, dann hat es im gesamten Hotel nach Moder gerochen und der Boden in unserem Zimmerwar feucht und klamm.
Der Empfang war leider sehr unterkühlt und das Hotel hat es nicht geschafft, dass wir 15 Minuten eher frühstücken konnten, obwohl wir exztra darum gebeten hatten.
Außerdem viel zu wenige Parkplätze, die Zudem noch viel zu eng sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Nachdem wir, meine Frau und ich uns sehr kurzfristig entschlossen hatten für 3 Tage zu verreisen, erwarben wir einen Gutschein über Groupon. Die Flexibiltät und das Vertrauen der Hotelchefin verdient hohe Anerkennung, weil wir den Gutschein erst einen Tag nach der Abreise nachreichen konnten.
Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen Straße in Igls und erweckt den Eindruck eines gut erhaltenen und restaurierten Altbaus. Der Innenbereich, ist sehr geschmackvoll eingerichtet, mit einer Vielzahl von künstlerisch gestalteten Holzornamenten, die auf die frühere Funktion als Jagdhaus errinnern. Die Suit, in der wir übernachteten war sehr geräumig, mit neuwertiger Einrichtung einem schönen, großen Bad und war vor allem sehr sauber. Auch den Wellnessbereich des Hotels im 1. Obergeschoß gelegen, ist ebenfalls schön gestaltet und sehr sauber.
Besonderen Lob verdient der Koch, der hervoragendes Essen zauberte, auch wenn er mal die Soßen verwechselt hat. Angenehm überrascht waren wir von der freundlichkeit und proffessionalität der Empfangsdamen, sowohl vor der Anreise, bei der Buchung als auch während dem Aufentahlt.
Idylle pur? Ja, auf jeden Fall!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Leider ist unser 3 Tages-Wellness-Urlaub ein einziges Desaster gewesen. Für ein 4 Stern Hotel sehr schlecht eingerichtet, alt und nicht besonders sauber. Teilnehmer: 2 Freundinnen und 1 Baby

Tag 1
wir waren noch sehr müde von der Reise und bekamen daher besuch ins Hotel von einer in der Umgebung wohnenden Freundin. Diese beschloss das Hotel gegen 23 Uhr zu verlassen. irgendwie haben wir unseren Zimmer schlüssel verlegt und dachten es wäre nicht weiter schlimm und begleiteten die Freundin zum Ausgang. Unglaublich, das Hotel war von innen verschlossen, die Reception unbesetzt, weit und breit kein Nachtportier, Mitarbeiter o.ä. in Sicht. wir haben geschriehen, geklopft, alles mögliche, die Freundin musste also zwangsweise auf unserer Couch übernachten.

Tag: 2
Leider waren wir den ganzen Tag unterwegs da wir schon früh morgens einen Termin hatten und haben unseren Zimmer schlüssel immer noch nicht gefunden (wir hatten nur einen zu zweit bekommen!). Um 23 Uhr kamen wir dann im Hotel an (das schlafende Baby im Arm) und baten die Rezeptionistin das Zimmer aufzuschliessen. Die Rezeptionistin entpuppte sich als Chefin und verlange das Zimmer JETZT SOFORT nach dem Schlüssel zu durchsuchen. Entsetzt fragte ich Sie ob sie nicht sieht dass das baby schlafe und dass ich den Schlüssel gerne morgen suche aber bitte nicht heute nacht um 23 Uhr, zudem waren wir wirklich müde. Sie meinte das ginge nicht, ich müsse den Schlüssel jetzt sofort suchen, sie habe keinen Ersatzschlüssel. Darauf sagte ich, wir würden gerne den Chef sprechen worauf sie meinte, die chefin hier sei sie und meine Probleme kann ich ruhig ihr vortragen. In einem Ton der absolut unangebracht war.
Letzendlich lies sie sich erweichen das Zimmer aufzusperren (aha, offensichtlich doch ein Schlüssel vorhanden?).

Ein ganz schlecklicher Aufenthalt, ein ganz schrechlickes Hotel und eine noch unmöglichere Chefin. Ich habe 15 Jahre in der Hotellerie gearbeitet aber so etwas ist mit noch nie passiert. Zumindest kann man die meisten Probleme ja oft mit Freundlichkeit beseitigen, aber von diesem Wort hat man in dem Hotel wohl noch nie etwas gehört.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Schwaebisch Gmuend Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die guten Zeiten hat dieses Haus bereits hinter sich, aber der Charme der vergangenen 70er und 80er Jahre schwingt noch nach.

Wir haben auf der Durchreise in den Süden in Igls 2 Tage Station gemacht und eine Suite gebucht. Das "Batzenhäusl" liegt am Ausgang von Igls, direkt an der Strasse. Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, die Zufahrt eng, was das Ausladen des Gepäcks und das Einchecken nicht gerade erleichtert. Obwohl an der Ausfahrtstrasse von Igls gelegen, ist es nachts doch recht ruhig, wenngleich auch die Hochsaison der Skifahrer noch nicht begonnen hat. Die Liftfahrt in den 3. Stock ist beengt und die recht lieblos und einfach eingerichtete Suite mit engem Schlafraum lässt ein komfortables Wohngefühl nicht so schnell aufkommen. Da geht man schon lieber auf den vielen Wegen in und um Igls herum gern spazieren.

Das Restaurant verdient Lob und Anerkennung. Die Küche ist ausgezeichnet und die Menü-Angebote sind kreativ und innovativ mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität der angebotenen Speisen ist hervorragend.

Alls in allem ein gutes Drei-Sterne Etablissement für einen Kurzaufenthalt durchaus empfehlenswert. Die ausgewiesenen 4-Sterne sind einer zu viel, was sich im Missverhältnis zu den Zimmer-Preisen und den Ausstattungen der Räumlichkeiten wie Lobby, Rezeption und Frühstücksraum ausdrückt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Auf dem Weg von Berlin nach Venedig habe ich ein bezahlbares günstig gelegenes Übernachtungshotel gesucht und mit dem Batzenhäusl etwa 4 km von der Brenner-Autobahn auch gefunden. Die sehr freundliche Rezeptionistin hat uns ein großes Zimmer mit Balkon im Dachgeschoss mit wunderbarer Aussicht gegeben (obwohl nur eine Nacht gebucht) und auch eine Empfehlung für das Abendessen, weil das eigene Restaurant gerade an diesem Tag Ruhetag hatte. Das Bett war genau richtig, die Luft sauber, die Umgebung ruhig, besser geht es nicht.

Das Frühstücksbüfett war auch sehr in unserem Sinne. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich für den Rückweg wieder reserviert haben.

Unser Zimmer lag bei dieser Übernachtung im ersten OG mit nicht ganz so weitem Blick aber sonst war es wunderbar komfortabel. Wir haben an diesem Abend die hoteleigene Küche kosten können und waren mit den Überraschungsmenüs mit Weinbegleitung mehr als zufrieden. Die Hauben sind berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis war für 2 Menüs mit Getränken ganz hervorragend. Das gilt übrigens auch für den Zimmerpreis.

Es gibt eine Sauna und eine große Sonnenterrasse nur für die Hotelgäste, das ist sehr angenehm nach einem langen Autotag.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wer nicht unbedingt in Innsbruck ims Verkehrschaos bleiben will hat diese schnuckelige Alternative im 6km entfernten Igls. Herrliche Aussicht in einem schönen Hotel mit geräumigen Suiten. Gute Küche und eine im "Sporthotenflair" der 80er Jahre eingerichtete Bar. Die Parkplätze sind etwas "übersichtlich" angeordnet und erfordern einiges Geschick. Ca. 200m entfernt vom Hotel ist ein Wirtshaus, wo man auch mal die Tiroler Küche wie bei Muttern geniessen kann.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Batzenhäusl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Batzenhäusl

Anschrift: Lanser-Strasse 12-14, Innsbruck 6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 6 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 21 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Batzenhäusl 4*
Batzenhausl Hotel Igls

Wenn Sie Hotel Batzenhäusl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.