“2 stunden Wartezeit” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“2 stunden Wartezeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Es hat schon damit angefangen das der Kellner uns kaum beachtet hatte. Nach einer Stunde Wartezeit für die Vorspeise und einer weiteren für den Hauptgang, waren wir leider eher etwas genervt als dass wir das an sich schöne Ambiente geniessen konnten. Das Warten wäre ja nur halb so schlimm gewesen wenn der Service dementsprechend gut gewesen.War er jedoch leider bei weitem nicht. Das Essen war okay.

Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Europa Stüberl und für Ihre Zeit um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schieldern.

Wir bedauern sehr, dass das Abendessen in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht unserem Standard entsprechen und entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstandene Wartezeit.

Wir würden Sie bald gerne wieder als unsere Gäste begrüßen um Ihnen den erwarteten Standard unseres Hauses beweisen zu können.

“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Im Europa Stüberl mussten wir eine Stunde für die Vorspeisen warten und danach eine weitere Stunde für den Hauptgang. Als wir fragten, wann das Essen kommen würde, wurde uns nicht geantwortet. Die Bedienung war unhöflich und hatte sich kein einziges Mal für die Verzögerung entschuldigt. Das Essen war in Ordnung, das riesige Schnitzel kam mit drei kleinen Salzkartoffeln und der Wolfsbarsch für 32 Euro und der Thunfisch (Vorspeise) für 18 Euro waren winzig. (Nichts für Leute die Hunger haben. :)) Die Ingwer-Kürbis Suppe war jedoch ausgezeichnet.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Europa Stüberl und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf TrioAdvisor zu schieldern.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erfahrungen in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit waren und dass Sie nicht den erstklassigen Service erfahren durften, für den das Europa Stüberl bekannt ist.

Ich habe mit viel Aufmerksamkeit Ihre kommentare gelesen und möchte mich gerne aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ein solches Vorgehen nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer erneuten Gelegenheit von unserem guten Service überzeugen könnten.

Wolkenstein in Gröden, Italien
“naja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hab vieles vom Europa Stüberl gehört, an sich nur gutes. Vor allem wurde mir das Rindsfilet empfohlen. Also bin ich dahin gegangen um dieses auch zu probieren. Schon bei der Bestellung wurde ich gefragt ob Salat als Beilage passt. Wenn man so gefragt wird denkt man sich dass diese Beilage dazugehört und so auch in der Karte verzeichnet ist (habe nicht nach der Karte gefragt, da ich ja wusste was ich wollte). Als ich das Filet bekommen habe musste ich einige Mängel feststellen: Es war "well done" obwohl ich es "medium" bestellt hatte, es hatte eine mikrige Größe und der Salat bestand lediglich aus grünen Kopfsalat. Aber da wollte ich noch nichts sagen. Das Filet war gut ich will nichts sagen aber nicht so gut, dass ich sagen würde "wow einfach super". Als ich dann aber die Rechnung bekommen habe müsste ich fast vor entsetzen lachen. Das Filet kostete 35€.... Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben... Europa Stüberl... ein Lokal wo man nur für den Namen bezahlt...

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Europa Stüberl und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihre Erfahrungen hier im Europa Stüberl nich so zufriedenstellend waren, wie Sie erwartet hatten.

Das Europa Stüberl mit zwei Hauben ausgezeichneter Küche sorgt mit saisonalen Gerichten für Abwechslung und kulinarische Vielfalt auf hohem Niveau. Es ist ein Restaurant der Spitzenklasse, welches weit über die Grenzen der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck bekannt ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich direkt mit mir in Kontakt setzen könnten, um Ihre Erfahrung ausführlich zu besprechen.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe die Bewerung abzugeben und hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns im Europa Stüberl begrüßen zu dürfen, um den entstandenen Eindruck wieder gutzumachen.

Mit freundlichen Grüßen.

Salzburg
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir kommen immer wieder gerne in das "Europa Stüberl" im gleichnamigen Hotel in Innsbruck.
Bei verschiedenen Anlässen, geschäftlich wie privat, konnten wir uns auf die hervorragende Küchenleistung verlassen.
Ob internationale oder bodenständige Gerichte bzw. die verschiedenen verkosteten Menüs (Casinodinner, 5 - 7gängige Degustationsmenüs, Mittagsmenüs), stets war die Qualität auf gleichbleibend hohem Niveau und die geschmackliche Zusammenstellung überzeugend. Ja, und dann gibt es da noch die Servicebrigade des Maitres Herr Kohler, einem Restaurantleiter wie er im Buche steht und der anderen Restaurants gut zu Gesicht stehen würde. Für uns ist das eines der hervorstechendsten Merkmale des Restaurants.
Aufmerksam, höflich und zuvorkommend, fachlich bestens versiert und dabei weder kumpel- oder komplizenhaft, so wünscht man sich den Verantwortlichen für einen angenehmen Besuch.
Die Küchenleistung könnte noch so gut sein, schlechter Service würde sie recht schnell zunichte machen.
Nicht so im Restaurant Europastüberl. Und wenn den teils sehr jungen, vermutlich in Ausbildung stehenden Mitarbeitern auch einmal der eine oder andere Fauxpas passiert macht das die Performance sympatisch und zu guter Letzt "macht Herr Kohler alles wieder gut".
Warum loben wir den Service so heraus und gehen weniger auf die Küchenleistungen ein?
Wir bemerken leider immer mehr dass in vielen guten Häusern die Küche hervorragend funktioniert und zaubert.
Allein das öfter anzutreffende schlecht ein- und abgestimmte Serviceteam macht einen Aufenthalt zu einem gelungenen oder weniger gelungenen Erlebnis und wirklich schlechtes Essen bekommt man in ansprechenden Restaurants wohl nirgends mehr.
Umso höher schätzen wir unsere Aufenthalte im Europastüberl, das auch den Servicenachwuchs voranzubringen scheint.
Die Auswahl in der Getränkekarte und das Eingehen auf Sonderwünsche funktioniert im Europastüberl ausnehmend gut.
Beständig hervorragende Küche mit toller Service in angenehmem Ambiente rechtfertigen die Preisgestaltung im oberen Drittel der Preisskala. Kleine und mittlere Veranstaltungen im Barocksaal werden ebenfalls sehr professionell abgewickelt, das Ambiente - wir schätzen es - ist Geschmackssache. Das Hotel können wir nicht bewerten, wir nächtigen in einem anderen Hotel in Innsbruck.
Wir kommen schon bald wieder und freuen uns darauf!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre nette Bewertung für unser Europa Stüberl.

Unser Europa Stüberl Team freut sich sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie Ihre Eindrücke sowie Ansichten mit anderen Gäste teilen. Ein zweites Zuhause für unsere Gäste zu sein ist eine grosse Ehre und Verantwortung.

Ihre Worte erfüllen unser ganzes Team mit Freude und Stolz. Ich hoffe, wir sehen Sie bald wieder und freuen uns Sie wiederzusehen.

G
“verbesserungswürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Eine der besten Adressen Innsbrucks, doch leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Obwohl sich im Lokal mehrere Servicekräfte und nur wenige Gäste befanden, ließ die Betreuung zu wünschen übrig. Wir waren zu dritt, zwei bestellten ein Bier, ich selbst ein Glas Wein, das vergessen wurde und erst nach weiterer Aufforderung gebracht wurde. Meine beiden Begleiter bestellten je eine Suppe und eine Hauptspeise, ich selbst nur ein Hauptgericht. Meine Erwartung war, dass wir den Hauptgang gemeinsam genießen könnten, doch leider bekam ich etwas serviert, das ich gar nicht bestellt hatte, und so waren die anderen bereits mit dem Essen fertig als ich meines bekam. Auf sie Bitte nach einem zweiten Glas Wein erinnerte sich der Kellner nicht mehr, welchen Wein ich vorher hatte ... alles in allem ein Abend mit mehreren Hopalas. Da konnte ein Schnaps auf Kosten des Hauses auch nicht mehr viel ändern.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Europa Stüberl und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Abendessen Erfahrung in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und dass Sie nicht den erstklassigen Service erfahren durften, für den das Europa Stüberl bekannt ist.

Ich habe mit viel Aufmerksamkeit Ihr Kommentar gelesen und möchte mich gerne aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ein solches Vorgehen nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Ich hoffe Sie werden noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass Ihre Erfahrung leider nur ein unglücklicher Fall ist und dass wir uns täglich darum bemühen unseren Gästen das bestmöglichste Erlebnis zu bieten.

Für Ihre kommenden Resevierungen bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich.