“Schade, wir hatten mehr erwartet...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Weißes Rössl

Gasthof Weißes Rössl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Weißes Rössl
3.0 von 5 Hotel   |   Kiebachgasse 8 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 15 von 80 Hotels in Innsbruck
“Schade, wir hatten mehr erwartet...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben im Juli auf der Durchreise eine Nacht im Weissen Rössl in Innsbruck übernachtet, wurden hier jedoch enttäuscht und können die vielen positiven Bewertungen nicht bestätigen.
Wir sind um 14.30 Uhr im Hotel angekommen (Check in ab 14 Uhr). Als wir am Zimmer ankamen war dies noch nicht fertig und die völlig verschnupfte Putzfrau sagte uns, dass Sie noch 15 Minuten benötigt. Nicht wirklich toll hier noch warten zu müssen, zumal man uns dies an der Rezeption durchaus hätte mitteilen können.
Zunächst aber die positiven Dinge. Das Frühstück ist wirklich toll, reichhaltig und schmeckt sehr lecker. Zudem ist die Lage des Hotels unschlagbar, direkt in der Historischen Altstadt von Innsbruck. WLAN war im Zimmerpreis enthalten und funktionierte einwandfrei.
Das Parken in einem nahegelegenen Parkhaus soll vergünstigt möglich sein, dies war uns leider nicht vergönnt, da das Parkhaus voll war. Auf Nachfrage beim einchecken hieß es hier sinngemäß "Pech gehabt". Hier würde ich mir doch ein bisschen mehr Kundenfreundlichkeit wünschen.
Die negativen Dinge im Hotel war die Einrichtung unseres Zimmers, die abgesehen vom 32" LCD TV wirkte wie in einer Jugendherberge. Zudem funktionierte die Lüftung auf dem WC nicht. Nervig beim Duschen war auch, das kein konstanter Wasserdruck vorhanden war und die Temperatur des Wassers ständig schwankte und man aufpassen musste sich nicht zu verbrennen.
Fazit: Frühstück und Lage wirklich klasse, über den Rest braucht man nicht reden. Aus unserer Sicht eindeutig mangelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt. Das Restaurant hat sehr leckeres Essen serviert. Das Frühstuck war gut.
Das Zimmer war hellhörig. Die Heizung war immer voll aufgedreht, so dass es sogar im April bei offenem Fenster zu warm war. Die Betten waren unbequem. WLAN hatte oft gar keine Funktion oder war sehr langsam. Die Ausstattung des Zimmers an sich war ok aber auch nicht mehr als das.

• Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Da meine Frau Karten für das Ländermatch Österreich- Island gewonnen hat, benötigten wir ein Hotel im Zentrum, da wir uns auch die Innenstadt von Innsbruck ansehen wollten. Von Außen ist das Hotel sehr unscheinbar. Der Eingangsbereich ist sehr urig gestaltet. Die Lobby ist sehr einfach aber schön. Reserviert hatten wir uns das Zimmer 63 (deluxe Zimmer). Ich habe mir nicht viel von einem 3 Sterne Betrieb erwartet, jedoch als wir im Zimmer waren, mußte ich schlucken. Das Zimmer war eine Einzimmerwohung mit topmoderner Küchenzeile, TipTop ausgestattetem Badezimmer und super schöner Terasse mit Blick auf die Berge von Tirol bzw. auf die Innenstadt. Ich würde sofort wieder in diesem Hotel Buchen. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer 63- Deluxe Room (ca. 25-30m²)
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mödling, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich genau in der Altstadt von Innsbruck. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über keine Tiefgarage oder sonstige Parkmöglichkeiten, da es in der Fußgängerzone liegt und nicht mit dem Auto befahren werden kann.

Die Hoteleinrichtung ist altmodisch/klassisch. Wem es gefällt, der wird sich wohlfühlen, da dies speziell im Winter eine gemütliche Atmosphäre schafft. Wer jedoch moderne Architektur bevorzugt, der sollte hier lieber nicht buchen. Mache Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen und sehen entsprechend aus. Hier sollte eine Modernisierung unbedingt erfolgen.

Essen und Service waren den Preisen angepasst und damit in Ordnung. WIFI ist verfügbar und kostenlos.

Negativer Punkt war die Lage meines Zimmers an die Straßenseite zur Altstadt bzw. in die Fußgängerzone hinein. Lärmbelästigung war somit vorprogrammiert. Schon früh morgens hört man den Reinigungsdienst auf der Straße und am Abend sorgen die Besucher des riesigen Weihnachtsmarktes für erschwertes Einschlafen. Für zwei Nächte war es aber auszuhalten.

Alles in Allem ein gutes Hotel in zentraler Lage wenn man kein Zimmer zur Straßenseite hat.

Zimmertipp: Würde von einer Buchung eines Zimmers an der Straßenseite dringend abraten!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein historischer Bau mitten in der Altstadt von Innsbruck. In maximal 5 min sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig, mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Die Küche hat sich der Tradition verschrieben, was sich sehr gut macht und auch gut Schmeckt, auch Gerichte die zunehmend von den Speisekarten verschwinden, wie etwa Kalbskopf. Das Frühstück als Buffet vom Feinsten mit Tiroler Speck und frisch zubereiteten Rühreiern (und anderen Zubereitungen). Fazit: werden auf der Fahrt in den Süden öfters hier eine Pause einlegen.

• Aufenthalt Juli 2013
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Sehr schönes traditionelles Hotel in der wunderschönen autofreien Altstadt von Innsbruck. Auf jeden Fall ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch in Innsbruck.
Wir hatten das "Gugelhupf"-Studio gebucht, welches beim Eintreten einen "WOW"-Effekt auslöste!!! Modern-rustikal eingerichtetes Schlafzimmer, herrliche Matratzen, angenehme weisse Bettwäsche, grosses Badezimmer, separates WC, grosser Balkon, ruhige Lage, traumhafter Blick auf die Bergwelt, begehbarer Kleiderschrank, gratis WLAN, köstliches Frühstück!
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Ein Hotel, das wir nur empfehlen können und bestimmt wieder buchen bei unserer nächsten Innsbruck-Reise.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kufstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Gemütliches Haus zum Wohlfühlen, TOP: Lage in der Altstadt, Verkehrsanbindung, rustikaler Aufgang, gut bürgerliches Restaurant, kompetente und freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, FLOP: Nichts

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 2 von 80 in Innsbruck
Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck
Nr. 20 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Gasthof Weißes Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Weißes Rössl

Anschrift: Kiebachgasse 8 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 von 80 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Weißes Rössl 3*
Inmitten der Altstadt von Innsbruck (nur 1 Gehminute vom Goldenen Dachl), ruhig in der Fußgängerzone gelegen können Sie Ihren Urlaub verbringen. Das familiäre und traditionelle Altstadtwirtshaus präsentiert sich mit viel Atmosphäre und Komfort als ein Ort des Genießens, Wohlfühlens und geselligen Entspannens. Einkaufen, Wandern, Kulturprogramm und noch viel mehr erwartet Sie in Innsbruck. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Weißes Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Weisses Rossl Innsbruck
Gasthof Weisses Rossl Hotel Innsbruck

Wenn Sie Gasthof Weißes Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.