“Stadthotel vom Feinsten.....” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 80 Hotels in Innsbruck
Eggersriet
“Stadthotel vom Feinsten.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Modern, sauber, freundlich, top gelegen...... Uns hat der Kurz-Urlaub im The Penz sehr gut gefallen. Das Zimmer war angemessen gross, ruhig und modern. Das Personal freundlich und kompetent. Aber vorallem die Lage in Innsbruck überzeugt (auch die Anfahrt und die Tiefgarage), das Frühstücks-Buffet war top und die Bar schlicht der Hammer. Frühstück und Bar sind im 5. Stock mit Blick auf Innsbruck.
Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Hotel sieht sehr nett aus. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Die Kissen leider sehr unangenehm. Das Morgenessen war top, sehr reichhaltig. Das Personal war jedoch nicht speziell bemüht, die Koffer wurden z.B. nicht aufs Zimmer gebracht. Im Grossen und Ganzen ein tolles Hotel.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Wir sind gerne hier im The Penz. Das Zimmer ist immer sehr schön und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit den Gästen gegenüber. Das Frühstück ist das beste das wir je in einem Hotel bekommen haben. Die Auswahl ist fantastisch. Das Personal fühlt sofort das Buffet immer wieder auf. Der Ausblick im Frühstück Raum ist unbezahlbar. Danke für den schönen Aufenthalt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Das Hotel liegt angeschlossen am Einkaufzentrum Rathausgallerien am Town Square. Vom Hotel aus sind die Altstadt und diverse Shoppingmöglichkeiten innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind eher spartanisch aber komfortabel ausgestattet, es fehlt einem an nichts. Die Angestellten sind sehr höflich und freundlich (Empfang, Restaurant, Bar, Zimmerservice). Parken kann man als Hotelgast im Parkhaus der Rathausgallerien für 13 statt 16€ pro 24 Stunden. Das im Übernachtungspreis enthaltene Frühstücksbüffet weisst eine sehr grosse Auswahl an Brötchen, frischen Früchten usw. auf. Speziell ist der Anflug der Flugzeuge direkt über das Hotel, davon hört man im Inneren allerdings nichts.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

The Penz ist der ideale Ausgangspunkt für ein intensives Shopping in Innsbruck! Sehr gut erreichbar von der Autobahn - Parkgarage im Hotel - Altstadt und Shopping in aller nächster Nähe! Keine Parkplatzsorgen! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind für einen Kurzaufenthalt tadellos! Speziell zu erwähnen ist das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet - das ist 1.Klasse in diesem Preisegment.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Das The Penz hält was es nach außen hin verspricht und wir waren mit dem Aufenthalt über´s Wochenende sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt und super zentral, um Innsbruck zu Fuß zu erkunden. Sauberkeit des Hotels ist tadellos und hervorzuheben ist weiterhin das lange Frühstück bis 12:00, das keine Wünsche offen lässt. Zusätzlich zum sehr guten Basisfrühstück gibt es viele frische, exotische Früchte. Service top und super freundlich, auch um kurz vor 12 konnten wir ohne Murren noch Cappuccino etc. bestellen.
Das einzige was etwas "emotionslos" war, ist die Gestaltung des check-ins...

• Aufenthalt November 2014, Paar
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

The Penz Hotel in Innsbruck
Die Internetseite des Hotels machte einen guten Eindruck, auch die Bewertungen waren positiv und so buchten wir drei Übernachtungen im Hotel Penz. Doch unsere Erfahrungen waren weit weniger beglückend.

Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone und der Altstadt von Innsbruck. Es liegt aber auch in der An- und Abflugschneise des Flughafens. Morgens um 6.00 Uhr donnerte das erste Flugzeug im Tiefflug direkt über das Hotel. Am Sonntag um 7.00 Uhr läuteten zusätzlich die Glocken einer nahe gelegenen Kirche und unter der Woche dröhnte laute Musik eines nahegelegenen Clubs bis in die frühen Morgenstunden durch die Nacht. Einen ruhigen und erholsamen Schlaf, wie auf der Hotelseite angepriesen, haben wir nicht gefunden.

Zimmer:
Das Superior Zimmer war sehr klein (ca. 15 m2), düster und abgenutzt. Die Bezeichnung „superior“ fanden wir masslos übertrieben. Zudem lag unser Zimmer in der Nähe des Abluftkamins eines Thai Restaurants.

Sauberkeit:
Als wir nach 15.30 Uhr im Hotel ankamen, war unser Zimmer nicht bezugsbereit. Es wurde im Eilverfahren gereinigt. Im Bad lagen noch Haare anderer Gäste und auf den Möbeln Staub. Die Haare im Badezimmer mussten wir selber aufwischen!

Personal:
Hilfsbereiter, netter junger Mann an der Bar / nette Damen beim Frühstück / wenig motivierte Leute am Front Desk / aufdringliche Tante auf der Etage.

Frühstück und Bar:
Das einzig wirklich gute in diesem Hotel waren das Frühstück und die Drinks an der Bar. Während unseres Aufenthalts war es leider kalt und regnerisch. Die Dachterrasse konnten wir nicht geniessen.

Garage:
Direkt unter dem Hotel hat es ein öffentliches Parkhaus. Für 13.00 Euro pro Tag bekommt man eine Einfahrkarte, hat aber keine Garantie, dass auch ein Parkplatz zur Verfügung steht, falls nicht hat man das Nachsehen und muss warten bis wieder ein Wagen das Parkhaus verlässt und das kann dauern!

Gesamteindruck:
Wir fanden das Hotel ungemütlich. Ausser der Bar im 5. Stock gibt es keine weiteren Hoteleinrichtungen. Die Teppiche und die Wände auf dem Flur waren voller Flecken. Eine Renovation wäre angebracht. Entspanntes Wohlfühlen wie auf der Hotelseite angepriesen, sieht für uns definitiv anders aus. Für Geschäftsleute und Carreisende, welche spät am Abend ankommen und in den frühen Morgenstunden abreisen, mag dieses Hotel vielleicht akzeptabel sein, für uns war es nicht passend.

Zimmertipp: Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Sie waren bereits im The Penz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Penz Hotel

Anschrift: Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 3 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 3 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 7 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Penz Hotel 4*
Glaspalast mit Panoramablick: In puncto Ausstattung unterscheidet sich das Penz kaum von anderen Vier-Stern-Designhotels. Das gewisse Etwas entdeckt man im fünften Stock, wo Bar und Restaurant einen spektakulären Blick auf das nächtliche Innsbruck bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Penz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Penz Innsbruck
Penz Hotel Innsbruck
Penz Innsbruck
Hotel The Penz Innsbruck

Wenn Sie The Penz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.