“Stadthotel vom Feinsten, ideale Lage!” 5 von 5 Sternen

The Penz Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 3 von 80 Hotels in Innsbruck
Innsbruck, Österreich
“Stadthotel vom Feinsten, ideale Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

zufuß ist man in wenigen Schritten in der Marien-Theresien-Straße, die Altstadt unmittelbar, das Hotel hat eine super Lage, die Zimmer, wenn man zur Hofseite das Zimmer bucht, sehr ruhig, für ein Stadthotel ausreichend ausgestattet, ein Klasse Hotel, ja und das Frühstücksbuffet, ist schwer zu toppen, wir sind schon sehr oft und weit gereist, doch so ein Frühstücksbuffet hatten wir fast nie. Ich habe hier schon zum 2.mal übernachtet, obwohl ich nur 45 min. entfernt wohne, aber es lohnt sich allemal hier zu übernachten und die eigene Stadt gemütlich zu erleben, alles hat perfekt gepasst.

Zimmertipp: 2. Etage ist sicher sehr ruhig und Richtung Osten (Innenhof)
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ein modernes Stadthotel mit Flair. Die Bar bzw. das Restaurant und die Gartenterrasse im Sommer im obersten Geschoss auf dem Dach sind ein Highlight! Die Aussicht über die Dächer von Innsbruck eine Pracht. Im Sommer ist die Dachterrasse dann offen und man kann sein Frühstück unter freiem Himmel genießen. Vorsicht ! Kopf einziehen, wenn die Flugzeuge drüber rauschen - :) Die Zimmer sind nach aktuellem Trend eingerichtet, modern und stilsicher, aber ein wenig Gemütlichkeit fehlt darin.Das Frühstücksbüffet ist das Umfangreichste, was ich je erlebt habe - Selbst Sofitel kann da nicht mithalten.Die Bar am Abend ist trendy und gut besucht - es macht Spaß sich dort aufzuhalten .. auch wenn man kein Hausgast ist, kann man dort Geselligkeit bei einem guten Drink finden. - Fazit: Wenn Innsbruck - dann The Penz! Immer wieder gerne! PS. Das asiaitische Restaurant unter dem Hotel in der Fussgängerzone ist ebenfalls sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Insgesamt ein gutes Hotel. Geräumige Zimmer, sehr modern eingerichtet. Die Atmosphäre ist etwas kühl, aber durchaus in Ordnung. Das Frühstücksbuffet hat eine riesige Auswahl. Hier sollte man doch etwas mehr auf Klasse als auf Masse setzen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist schön, das Personal freundlich + super Service. Die Zimmer sind modern, aber etwas kühl eingerichtet. Badezimmer ist auch schön. Parkgarage im Haus!

Super finde ich auch, daß man überall Wifi hat.

Das Frühstück ist das allerbeste, was ich jemals erlebt habe. Von Garnelenschwänzen über Tintenfisch, exotische Früchte bis heimische Kost: es war alles da!!! Auch ganz hervorragende Törtchen vom Cafe Munding werden hier serviert. Es bleibt echt kein Wunsch offen - dazu noch die herrliche Aussicht über Ibk!!

Für den doch sehr hohen Zimmerpreis dürfte das Zimmer selber etwas gemütlicher + eleganter sein...

• Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

The Penz liegt ca. 15min mit dem taxi vom Flugahfen entfernt, mitten in der Altstadt. Der Empfang ist freundlich und kompetent, die Zimmer hell, modern eingerichtet (allerdings würden die TVs ein upgrade verdienen) und perfekt sauber. Das Frühstück ist fantastisch: nicht nur, dass man ein wirklich reichhaltiges (teilweise sogar exotisches) Buffet geniessen kann, dies alles findet noch dazu iim 5: Stock mit fantastischer Aussicht statt. Übrigens ist die Bar abends ein ausgezeichneter Treffpunkt. Der einzige Schwachpunkt: Zimmer mit Fenster auf den Adolf-Pichler-Platz können etwas unter dem Abendlärm einiger benachbarter Lokalitäten leiden.

• Aufenthalt September 2013, Business
Gleisdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ich bin regelmäßig geschäftlich in Innsbruck und eigentlich immer im Hotel Penz.

Im Laufe der Jahre mußte ich feststellen, dass der Service immer schlechter wird und das ganze Hotel mit der Zeit ein wenig "in der Zeit stehengeblieben" wirkt.

Ja, das Frühstück ist gut mit ausreichender Auswahl....aber nicht alleine der Grund warum ich mich in einem Hotel wohlfühle.
Die Dachterrasse ist wunderschön und man kann sich dort wunderbar bei guten und sehr teuren Getränken entspannen.

Das Personal vorallem im Frühstücksbereich ist meistens schlecht gelaunt, unfreundlich und zum Teil patzig - was mich an sich am meisten stört.

Am Empfang wirkt das Personal ungeübt und obwohl ich häufig zu Gast bin offensichtlich überfordert mit Gästedaten, Rechnungslegung und dem Reservierungssystem.

Bei diesen doch eher höher angesetzten Preisen erwarte ich mir (in Zukunft hoffentlich wieder) mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Celerina, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das the Penz ist perfekt nahe der Innsbrucker Altstadt gelegen. Die Zimmer sind sauber und modern mit einer tollen Aussicht. Die Bar im 5. Stock ist perfekt für einen drink. Das eigentliche highlight des Hotels ist das phantastische Frühstücksbüffet. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im The Penz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Penz Hotel

Anschrift: Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 3 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 3 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 7 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Penz Hotel 4*
Glaspalast mit Panoramablick: In puncto Ausstattung unterscheidet sich das Penz kaum von anderen Vier-Stern-Designhotels. Das gewisse Etwas entdeckt man im fünften Stock, wo Bar und Restaurant einen spektakulären Blick auf das nächtliche Innsbruck bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Penz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Penz Innsbruck
Penz Hotel Innsbruck
Penz Innsbruck
Hotel The Penz Innsbruck

Wenn Sie The Penz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.