Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Erfülltl nicht mehr die nötigen Standards!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Penz Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
The Penz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Penz Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 80 Hotels in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Top-Bewerter
116 Bewertungen 116 Bewertungen
88 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erfülltl nicht mehr die nötigen Standards!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Mit dieser Bewertung möchte ich meine vorherige Bewertung des Hotel The Penz korrigieren, leider nach unten. Wir haben uns spontan dazu entschlossen eine Nacht im The Penz Hotel zu verbringen. Das Zimmer haben wir telefonisch reserviert, auf Nachfrage gewährte man uns eine Journalisten-Rate, die jedoch unserer Recherche zu folge die selbe tagesaktuelle Rate war welche auf der Booking Plattform publiziert wurde. Na ja. Eines muss man gleich vorweg anmerken: die Lage in der Innenstadt ist kaum zu übertreffen, die Rate (das Hotel gehört zu den teuersten in Innsbruck, wenn es nicht überhaupt das teuerste ist) rechtfertigt jedoch das gebotene bei weiten nicht. Die Zimmer sind erstaunlicherweise (das Hotel wurde immerhin im Jahr 2002 eröffnet) noch sehr gut in Schuss, abgesehen vom Loch in der Bettwäsche. Allerdings: die kleinen Mini-Fernseher, wenngleich auch Flat-Screen, sind nicht mehr zeitgemäß, ebenso gibt es keinen Roomservice, keine Möglichkeit sich am Zimmer Kaffee und Tee zuzubereiten, in einem Doppelzimmer gibt es nur 1 kleines Fläschchen Duschgel, ebenso wird an den Handtüchern gespart. Lustig: in den Gästemappen am Zimmer steht geschrieben dass man auf Anfrage das Zimmer gerne bis 16 Uhr bewohnen darf. Auf Rücksprache mit der jungen, in ihrem Job völlig überforderten Jungzeptionistin, wurde mir forsch und unprofessionell mitgeteilt dass das sicher nicht gehe. Na ja. Ebenso möchte ich meine Bewertung über die Bar im Hotel korrigieren: Früher waren die Mitarbeiter große Klasse, seit kurzem gibt es viel junges Personal welchem der Takt und die Erfahrung fehlt. Das Stammpersonal sitzt dafür Sonntag Nachmittag mit der Familie auf der Terrasse und kippt Weißweinschorlen... na ja.... es war unser letzter Aufenthalt!

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thepenz, Verkaufsleiter von The Penz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Liebe Gäste,
wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht ganz so wohl gefühlt haben, wie wir es uns für unsere Gäste wünschen würden! Wir möchten deshalb an dieser Stelle die Gelegenheit wahrnehmen, um die von Ihnen beanstandeten Punkte zu beantworten! Die von Ihnen angesprochene Journalistenrate entspricht in der Höhe der günstigsten Rate, die wir zu Spezialterminen (Wochenenden und Feiertagen) anbieten - es tut uns sehr leid, wenn dies nicht Ihren Preisvorstellungen entsprochen hat.
Die Größe der Flatscreens in unseren Superior Zimmern wurde von unserem Innenarchitekten gewählt und mit der Entfernung des Bettes bzw. der Sitzgruppe zum Gerät abgestimmt - unsere beiden Junior Suiten verfügen selbstverständlich über größere Flatscreens. Unsere Serviceteams kümmern sich sehr gerne um Room Service - nachdem wir jedoch kein Restaurant im Hotel betreiben, bieten wir im Room Service leider keine Speisen an. Sollten Sie jedoch Tee, Kaffee oder andere Getränke auf Ihrem Zimmer haben wollen, bringen unsere Mitarbeiter Ihnen dies jederzeit gerne!
Wir bedauern auch, dass Sie im Badezimmer zu wenig Duschgel und Handtücher vorgefunden haben - unser Welcome Team hätte Ihnen dies sofort auf Ihr Zimmer bringen können. In unseren A-Z-Gästemappen bieten wir einen Late-Check-Out bis 16.00 Uhr auf Anfrage an; wie ich unserem System entnehmen konnte, waren wir am Tag Ihres Besuches leider ausgebucht, weshalb wir Ihnen eine späte Abreise bedauerlicherweise nicht zusagen konnten. Wir entschuldigen uns allerdings in aller Form für das Benehmen unserer Rezeptionsmitarbeiterin - höfliches und freundliches Auftreten gegenüber unseren Gästen sind für uns eine unabdingbare Grundlage, gegenteiliges Verhalten ist in keinster Weise akzeptabel.
Im Bezug auf unser Barteam möchten wir Ihnen mitteilen, dass es in den letzten beiden Jahren kaum Fluktuationen gegeben hat, lediglich einige neue Mitarbeiter sind zum "alten" Team hinzu gestoßen. Wir schätzen alle unsere Mitarbeiter sehr und freuen uns natürlich auch, sie in deren Freizeit das ein oder andere Mal bei uns zu haben. Wir verstehen aber, dass dies auf Sie irritierend gewirkt hat.
Es würde uns trotz alledem sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können. Sie können sich jederzeit sehr gerne direkt an uns wenden!
Herzliche Grüße aus dem The PENZ Hotel, die Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

384 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    204
    149
    22
    5
    4
Bewertungen für
55
144
25
76
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

ein schickes, modernes Hotel in hervorragender Lage. Super für Streifzüge in der Innsbrucker Innenstadt.
Netter Empfang an der Rezeption, insgesamt sehr zuvorkommender Service. Beim Frühstück standen sich jedoch die Service-Kräfte gegenseitig (und auch dem Gast) ständig im Weg herum.
Die Zimmer entgegen der Hotelbeschreibung ziemlich klein und dunkel, für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen.
Sehr gutes Frühstücksbuffet auf der Terrasse.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paderborn
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Mitten in der City. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen. Beim Frühstück sitzen und die Morgensonne über den Alpen....einfach ein super Einstand in den Tag. Die Bar ist auch wirklich nett. Service sehr zuvorkommend.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
138 Bewertungen 138 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
75 "Hilfreich"-<br>Wertungen 75 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Penz ist eine angenehme Überraschung in Innsbruck. Modern, stylisch, aber nicht aufdringlich. Moderne, super ausgestattete Zimmer, Gratis WLAN im Haus (allerdings mit mäßigem Service...), super Badezimmer.
Das Frühstück ist ein Highlight, vor allem das tolle Obstbuffet. Aber von Sekt bixzu Weißwurst gibt es alles am Buffet, das übrigens im 5 Stock einen tollen Blick auf die Stadt und die Bergketten gibt.
Wenn es noch eine Sauna und ein Gym gäbe, wäre das Hotel einfach perfekt!

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bregenz
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren vor Weihnachten wie jedes Jahr wieder in Innsbruck. Gut, dass wir uns wieder für das Penz entschieden haben. Hier passt echt alles. Tolles, ruhiges Zimmer, gute Betten und ein hervorragendes Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht, runden das Ganze ab. Absolute Empfehlung. Wir kommen das nächste Jahr sicherlich wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
kahl bayern
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Was für ein tolles Erlebnis unser Aufenthalt im THE PENZ war! Besonders das Frühstück hat uns wirklich umgehauen. Frische Früchte, riesige Auswahl an Cerealien, Obst und Säften. Alles sehr hochwertig und lecker. Schöne Bar/Restaurant und toller Service. Die Zimmer sind nicht besonders groß, allerdings sehr schön und angenehm. Kein Designhotel, aber modern und praktisch eingerichtet. Der Preis ist recht hoch im Vergleich zu anderen Hotels in Innsbruck. Aber bei 2 Personen lohnt es sich allein wegen des Frühstücks. Für junge Leute ohne Konkurrenz in Innsbruck. Auch die Lage ist perfekt. Direkt im Glaskomplex mit Shops, der 360 Bar und 3 Minuten zu Fuß zum Dachl und Altstadt. Perfekt.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck, Österreich
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

wer top hotels in innsbruck sucht, muss schon genau hinschauen... das grand hotel europa tyrol? von der lage eher suboptimal und ein wenig angestaubt. das hilton? funktional, aber von der atmosphäre her mit einem bukarester außenbezirkshotel vergleichbar. und das penz? lichtdurchflutet, mitten im zentrum, hipp, modern, mit exzellentem service und einem frühstücksbuffet, das in der oberliga spielt. hier fühlt man sich wohl, hier will man bleiben. die zimmer sind zwar nicht besonders groß (welche zimmer in stadthotels sind das schon?), aber sehr schick und stilsicher mit flat tv und allen annehmlichkeiten eingerichtet. jedes badezimmer verfügt über eine badewanne, was nicht gerade selbstverständlich ist. die rathausgalerien und die altstadt liegen einem zu füßen, d.h. die wege sind sehr kurz. ein absolutes highlight ist jedoch das (mittlerweile stadtbekannte) frühstücksbuffet, wo es neben den üblichen eier, wurst und saftvariationen auch außergewöhnliches wie tempura garnelen, pasteten oder ein buffet der exotischen früchte (frische granatäpfel, kaktusfeigen, maracuja, pitahaya,...) gibt. in diesem sinne: zwei daumen nach oben für das innsbrucker penz!

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im The Penz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Penz Hotel

Anschrift: Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 3 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 3 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 7 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 158 € - 211 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Penz Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 94
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Glaspalast mit Panoramablick: In puncto Ausstattung unterscheidet sich das Penz kaum von anderen Vier-Stern-Designhotels. Das gewisse Etwas entdeckt man im fünften Stock, wo Bar und Restaurant einen spektakulären Blick auf das nächtliche Innsbruck bieten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Penz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Penz Innsbruck
Penz Hotel Innsbruck
Penz Innsbruck
Hotel The Penz Innsbruck

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Penz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.