“Location und Wellness” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 80 Hotels in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Location und Wellness”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Die beiden obigen Motive bewegen mich, hier zu buchen, wenn der Preis stimmt, also meist außerhalb der Top Saison. Holländer, Russel, Amerkaner, Chinesen, Brasiliaber, die Clientele ist hier wirklich international und der freundlioche Empfang auch wirklich darauf vorbereitet.
Wer sparen will, nimmt vom Bahnhof die Tram #3 (oder STB) zum Marktplatz und findet dort auch gleich Anschluss zum Berg Isel (histor. Sehenswürdigkeit und Sprungschanze), mit der Tram #1, zum Patscherkofel Lift oder zur Nordkettenbahn (jeweils Bus I). Angenehm auch der Skistadt im Haus, gleich beim Eingang.
Wenn man Glück hat bekommt man auch als Single ein schönes DZ mit Bad (Wanne) und WC getrennt in den Innenhof blickend, die wurdeschlne Aussicht auf die Nordkette ist bei offenem Fenster natürlich mit Strassenlärm verbunden.
Im Laufe der erfolgreichen Geschäftstätigkeirt hat das Hotel 2 Wellnesbereiche angelegt, im Keller mit kleinem Schwimmbad und Sauna (angekleidet) offen von 7- 22h, im 6 Stock mit toller Aussicht, Balkon, Teebar und 3 Saunen textilfrei von 16- 22 Uhr. Sehr angenehme Entspannung am Morgen (Schwimmen) oder in den Abendstunden. Ich gönnte mir einen sonnigen Wellnes Nachmittag, bevor ich abends eine Mozartoper besuchte (10 min. Fußweg).
Die Lage am Rande der Altstadrt und Nahe der bunten Häuserzeilen am Inn resultiert in eine Fülle von Speise- udn Ausgehmöglichkeiten in allen Preislagen und Geschmacksrichtungen von rustikal-lokal bis zu ethnic und top elegant. Zum Goldenen Dachl sind es kanpp 3 min.
Amüsant war wie sich einige Brasilianer vorsichtig englisch kontaktierten, bevor sie glücklich feststellten dass sie alle aus dem selben fernen Land stammten aber zu getrennten Busgruppen gehörten und sodann richtig drauflosplauderten ....
Auch in eine topmoderne TV- und Internetanlage hat man investiert aber die funktioniert nicht immer 100%ig.

• Aufenthalt November 2011, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Für ein 4-Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Das Zimmer war sehr klein und leider hatte ich Pech, dass mein Zimmer zur Strasse herausging. Morgens bin ich recht früh von den Straßenbahnen geweckt worden.
Morgens waren 2 Reisegruppen gleichzeitig im Frühstücksraum. Das Personal hat wirklich getan was es konnte, kam aber mit dem Auffüllen des Buffets und dem Abräumen nicht hinterher. Ich habe gerade noch einen Platz bekommen.
Der Wellnessbereich im Dachgeschoss ist modern und schön, mit schönem Blick auf die Berge. Dafür lohnt sich ein Aufenthalt im Hotel. Sauna und Pool im Keller habe ich nicht getestet.
Insgesamt kein schlechtes Hotel (insbesondere super Lage), aber für etwa 100€ hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt! Es gibt jedoch drei Zimmermöglichkeiten: Fenster zur Straße, Fenster in in den Innenhof und Fenster in die Innenstadt. Die letzte Möglichkeit hatten wir, es war sehr ruhig, und man blickt auf die kleinen engen Gassen der Innenstadt! Wirklich schön! Wir buchten spontan, daher kostete das Zimmer 32Euro pro Nacht (ohne Essen!), statt 110Euro pro Kopf!!! Das Zimmer war sehr groß, und gemütlich. Es befindet sich ein Tisch, Doppelbett,eine kleine Couch und eine Minibar darin, Bademantel und Schuhe befinden sich im Kasten, da man im Hotel einen Wellness- Poolbereich mit Sauna/Dampfbad usw! Das Personal war sehr freundlich, die Sauberkeit war in Ordnung jedoch nicht perfekt für diese Preisklasse. Parken kann man in der Tiefgarage (14Euro pro Tag),ist zwar etwas teuer,jedoch wir parkten in der blauen Zone in der Nacht! Die umliegenden Garagen kosten gleich viel oder sogar mehr. Wir würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in die Innenstadt
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ein tolles Hotel in super Lage nahe der Altstadt. Das Doppelzimmer war sehr geräumig, sauber und ruhig. Auch der Saunabereich (Bio-Sauna 45°, Finnische Sauna 90°, Aromadampfbad) im 6. Stock (Nacktzone) war sehr schön, wir waren ganz allein um 21 Uhr. Gratis Tee und Wasser und von den Aussenliegen hatte man eine tolle Sicht auf die Berglandschaft. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der die wunderschöne Stadt Innsbruck besucht!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bellh
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Inn und in kurzer Entfernung zum "Goldenen Dachl". In der näheren Umgebung sind einige Landes typische und gute Restaurants.Zu Fuß sind es zB vom Bahnhof bis zum Hotel ca 15 Minuten Fußmarsch.
Das Zimmer war sauber und praktisch möbiliert. Ein Minuspunkt ist, daß kein Frühstück serviert wird und der Internetanschluß im Zimmer nicht richtig funktionierte.
Jedoch empfehle ich dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Auf der Durchreise Richtung Alpen haben wir einen Stop im Hotel Innsbruck gemacht. Das Hotel bietet alles wann man dazu braucht.........
Zimmer zwar klein aber schön, unser Zimmer war relativ klein, aber man hat alles was man braucht ;-)
Frühstück knapp aber frisch, alles was wir brauchen war da, Wurst, Yoghurt, Säfte, Brot Vielfalt, Müslis, Ei, Tee, Kaffe,...
Alles OK.....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das gesichtslose Standardhotel liegt in der Innenstadt. Wenn Sie ein Zimmer zum Hof erhalten, ist das Hotel passabel. Wenn Sie eines der nicht wenigen Zimmer zur überaus belebten Hauptstraße haben, können Sie auch ein Zelt auf einer Verkehrsinsel aufstellen. Der Lärm ist unbeschreiblich, das Zimmer veraltet möbliert und etwas angestaubt. Die frühzeitige Buchung eines ruhigen Zimmers nützt nichts. Eingeplant wird erst am Ankunftstag und dann geht es leider nicht. Das Personal ist unhöflich, wirkt hilflos und unfreundlich. Also ich lasse künftig die Finger von diesem Hotel...

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Innsbruck

Anschrift: Innrain 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 5 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 8 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 11 der Familienhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innsbruck Innsbruck

Wenn Sie Hotel Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.