“Angenehmes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maximilian

Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maximilian
4.0 von 5 Hotel   |   Marktgraben 7-9 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 06020, Österreich   |
Nr. 3 von 80 Hotels in Innsbruck
“Angenehmes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Allerdings mit kleinen Mängel: Perfekt ausgestattetes Badezimmer, alles vorhanden bis hin zum beleuchteten Kosmetikspiegel, Einzelzimmer jedoch sehr klein, aber sehr sauber und gepflegt. Frühstücksbuffet top mit grosser Auswahl an exotischen Früchten.

Nachteil im Dezember: viele Touristen, die betrunken in der Nacht lärmen und Krach machen im Haus, was unangenehm ist, wenn man erst um 4.00 einschläft und um 8.00 einen Geschäftstermin hat☺

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Maximilian und waren mit unserem Aufenthalt grösstenteils zufrieden. Die Lage des Hotels ist optimal, um die Innenstadt zu Fuss zu entdecken (Weihnachtsmarkt, viele Läden und Restaurants), auch vom Bahnhof aus ist es gut erreichbar. Die gute Lage hat jedoch ihren Preis.

Das Zimmer war eher klein und bot gerade Platz für zwei Koffern neben dem Bett. Speziell ist das Bad, das vom Bett aus durch eine Milchglasscheibe sehr gut einsehbar ist. Den Zimmerpartner auf der Toilette zu sehen und zu hören ist nicht grad jedermanns Sache... Wer in der Nacht ins Bad geht und Licht macht, beleuchtet automatisch das gesamte Zimmer. Persönliches Fazit zu Zimmer/Bad: Modern, im Praxistest aber eher eine Fehlkonstruktion.

Insgesamt ist das Hotel sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Bedienung schnell und freundlich.

Parkplätze gibt es im nahen Parkhaus, jedoch scheinen uns diese eher teuer. Unter Vorzugspreisen stellten wir uns etwas anderes vor als 13 Euro (statt 16) für 24 Stunden. Auch fünf Minuten Anstehen beim Auschecken, wenn nur eine Person an der Reception ist, kann zu einem Stressfaktor werden, wenn jemand in Eile ist. Auf der Hotelwebsite steht, dass die Zimmer ab 14 Uhr bereit seien, doch in unserem Fall wurden wir trotz Online-Vorausbuchung um 40 Minuten vertröstet...

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir übernachteten mit einer Gruppe von 18 Personen im Hotel Maximilian Stadthaus Penz: Ein sehr reicher Apéro bei der Ankunft am Nachmittag, sehr hilfreiche Vermittlung bei unseren Programmen ausserhalb des Hotels und ein superbes Frühstücksbuffet am nächsten Tag. Die Zimmer sind modern und sauber, das Personal zuvorkommend und untadelig. Das Hotel atmet die perfekte selbstverständliche Gastlichkeit eines Familienbetriebs - auf **** - Niveau! Sicher wieder meine Adresse in Innsbruck.

Zimmertipp: Die Klimaanlage arbeitet lautlos, alle 12 gebuchten Zimmer, einer und zweier, hatten die gleiche hoh ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das Maximilian liegt am Rand der Innenstadt, ist vorzüglich für Stadtbesichtigungen geeignet, ist ein Haus mit Tradition, das allerdings vor wenigen Jahren gänzlich modernisiert und renoviert wurde. Die Besitzer kümmern sich rührend um die Gäste und das Personal ist sehr zuvorkommend und kompetent. Die Zimmer sind etwas klein aber modernste ausgestattet. Die Einrichtung ist komfortabel. Die Unterbringung des Fahrzeuges erfolgt in der nahegelegenen Rathaus-Garage.
das Frühstück lässt geie Wünsche offen.

Zimmertipp: Ich habe im 4. Stock gewohnt, bei geschlossenen Fenstern war das Zimmer durchaus ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung in Innsbruck und haben uns auf Grund von Internetbewertungen für das Maximilian entschieden und wir waren begeistert!!! Saubere Zimmer, perfekte Lage ( man erreicht nach 5 Gehminuten das Zentrum und auch der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar- ca 15 min...), und eine freundliche Rezeption.
Man kann das verglaste und somit einsehbare Bad bzw WC mögen oder auch nicht , uns hat es nicht gestört- aber für manch andere kann es wohl ein wenig unangenehm sein...
Das absolute Highlight ist aber das Frühstücksbuffet, ich hab auf all meinen Reisen noch nie besser gegessen!!! Es ist zwar nicht riesig aber es gibt eine sehr große Auswahl an Obst (auch exotische Sorten wie Mango, Litschi, Maracujas....) sowie an Gebäck und Süßspeisen! Dazu jede Menge diverser Tageszeitungen und sehr freundliches Personal- wunderbar!!!
Bei meinem nächsten Innsbruckbesuch sicher wieder ins Maximilian

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Schönes, modern und geschmackvoll eingerichtetes Hotel in der Innenstadt. Parkmöglichkeiten bestehen in der 2 Fußminuten entfernten Tiefgarage, die Altstadt grenzt direkt ans Hotel, alles ist zu Fuß erreichbar.
Das Frühstücksbuffet ist extrem vielfältig und sehr ansprechend präsentiert. Rezeption und Service sind freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr klein. Da wir nur eine ÜN hatten, waren wir nur mit kleinem Gepäck unterwegs, mit Koffer wird es schon eng, eigentlich unmöglich.
Wie auch schon in anderen Rezensionen zu lesen: die Gestaltung des Bades innerhalb des Zimmers ist sehr gewöhnungsbedürftig, da das Bad inkl.Toilette nur mit (z.t. geätztem) Glas und einer ebensolchen Schiebetür abgetrennt ist. Dadurch bleibt nichts im Verborgenen...
Während unseres Aufenthalts fand am Inn (1 Min. zu Fuß entfernt) ein Musikfestival statt. Dank einer hervorragenden Schallisolierung konnte davon bei geschlossenem Fenster nichts gehört werden. Insofern auch ein ruhiges und dennoch zentral gelegenen Hotel.

Zimmertipp: Zimmergöße und Bad-Design beachten
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Grandioses und perfektes Frühstück. Auch sonst ist das Hotel sehr sauber! Kleine Kritik an der Zimmerarchitektur: Es ist nicht gerade sehr geschmackvoll wenn der Bad-Toilettenbereich vom Bett aus einsehbar ist. Die Glaswand und Glastüre halten Gerüche und Geräusche nicht fern, und sind eher nicht so romantisch!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian

Anschrift: Marktgraben 7-9 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 06020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 7 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 7 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Innsbruck
Maximilian Innsbruck
Maximilian Hotel Innsbruck

Wenn Sie Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.