“Nettes, typisches Restaurant beim Goldenen Dachl” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Weinhaus Happ
Herzog-Friedrich-Strasse 14, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 3 von 27 Pensionen in Innsbruck
Santos, SP
“Nettes, typisches Restaurant beim Goldenen Dachl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Waren zum Abendessen im Weinhaus Happ, ziemlich spät für österreichische Verhältnisse (ca. 21:30 Uhr), und wurden trotzdem noch sehr gut, zuvorkommend und flink bedient.

Es gibt typisch österreichische Speisen, viele Wildspezialitäten (ausgezeichnet! unbedingt Hirsch probieren, kommt mit süßen (!!) Beilagen).

Wie es sich für ein Weinhaus gehört gibt es eine große Weinkarte, vieles auch glasweise. Nicht nur österreichische und (Süd-)Tiroler Weine, auch Italiener, Franzosen, Spanier, Südamerikaner etc. finden sich auf der Karte.

Die Portionen sind sehr reichhaltig, für ein Dessert hat es aus diesem Grund auch nicht mehr gereicht.

Das Service war sehr aufmerksam und flink.

Die Lage des Restaurants könnte nicht besser sein: ein paar Schritte vom Goldenen Dachl entfernt, auf der Hauptstraße (Fußgängerzone).

Für diese Lage überraschend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Diese Bewertung bezieht sich auf das Restaurant (im 1. Stock), NICHT auf das Hotel.

Das Restaurant ist sehr nett rustikal eingerichtet, zwei große Gastzimmer für NIchtraucher. Die Speisekarte (viersprachig!) hat viel Lokales zu bieten, von Fohlengulasch über eine Menge Wildspezialitäten bis zum Beuschel. Aber auch ein paar Fischgerichte sind dabei (etwa Lachsforelle mit gedünstetem Gemüse, sehr leicht und ausgezeichnet zubereitet).

Die Weinkarte ist beeindruckend (na ja, wir sind in einem "Weinhaus"), und das zu relativ moderaten Preisen. Jede Menge ausgezeichneter österreichischer Weine, besonders aus der Wachau und dem nördlichen Burgenland, aber auch aus der Südsteiermark, dazu seitenweise Italiener, Spanier, Franzosen, Argentinier,.... Vieles davon auch glasweise zu bestellen.

Das Service war flink und unaufdringlich, alles ist rasch und genau wie bestellt gekommen. Kein Grund zur Beanstandung.

Die Lage des Restaurants schließlich könnte besser nicht sein, ein paar Schritte vom Goldenen Dachl entfernt.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren am 22. Juli dort für das Abendessen.

Die Bedienung war mässig und nicht gerade freundlich.
Auch ein weiterer Kellner war nicht motiviert.
Das Essen war nicht gut.

Das Wienerschnitzel vom Kalb war nicht besonders zart und sah eher fritiert als gebacken aus.
Die Pommes hatten die Friteuse 2 Mal gesehen und schmeckten so wie sie aussahen: ganz einfach schlecht. Die Preiselbeeren waren sehr schlecht.

Das Tartar sah nicht so appetitlich aus, und das gekochte Ei dazu hatte nicht nur Eigelb sondern auch Eigrün, was nicht gut aussieht und schmeckt.

Sicherlich das schlechteste Essen in Innsbruck und Umgebung an diesem Wochenende.

Es gibt keinen vernünftigen Grund wieder ins Happ reinzuhegen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Au-SG
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Wir genossen ein wunderschönes, verlängertes Advendswochenende. Das Hotel ist klein aber fein. Direkt in der Innenstadt, in der Fussgängerzone. Bei der Tür hinaus und man steht vor dem grossen Weihnachtsbaum, links das Goldene Dachl und geradeaus ist der Stadtturm. Unser Zimmer war sehr grosszügig mit viel Stauraum. Im Bad, mit Badewanne, hatten wir Eltern mit beiden Kindern platz, ohne sich im Weg zu stehen. Das WC ist im Bad durch eine Tür getrennt.
Das Essen war sehr gut. Obwohl das Lokal voll besetzt war mussten wir nicht lange auf das Essen warten. Die Küche funktioniert sensationell.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2007

Eine wunderbare Entdeckung - bereits zum zweiten Mal - im Herzen der Altstadt von Innsbruck. Das Hotel befindet sich auf dem Hauptplatz und beide Zimmer waren groß mit Blick auf den Platz. Das Essen, sowohl das Abendessen als auch das Frühstück (ein riesiges Büffet) war köstlich. Die Besitzer des Hotel Weinhaus Happ sind sehr freundlich und dies hat sich auch nicht geändert. Für uns war es eine schöne Erinnerung: wir haben vor zwanzig Jahren zwei Nächte unserer Hochzeitsreise im Hotel Happ verbracht und waren jetzt mit unserer jüngsten Tochter zurückgekehrt. Unser zweiter "Hochzeitsreisen-Aufenthalt" war genauso gut wie der erste. Ein tolles Hotel, das höchst empfehlenswert ist!

Essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Das Weinhaus Happ liegt inmitten der Altstadt von Innsbruck. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung an der Rezeption lässt aber zu Wünschen übrig. Bekannte von uns haben telephonisch einen Tisch reservieren lassen, um sich zum Abendessen zu treffen. Die Reservierung wurde offenbar verschlampt. Anstatt einer Entschuldigung wurde ihnen vorgeworfen, sie hätten nicht reserviert. Von Freundlichkeit war keine Rede.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Bedienung an der Rezeption
  • Aufenthalt November 2007, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Weinhaus Happ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Weinhaus Happ

Anschrift: Herzog-Friedrich-Strasse 14, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 27 Pensionen in Innsbruck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Weinhaus Happ daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Happ Innsbruck

Wenn Sie Hotel Restaurant Weinhaus Happ besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.