“Verrauchte winzige Kammer” 1 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Innstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 49 von 80 Hotels in Innsbruck
“Verrauchte winzige Kammer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Hotel in super Lage, aber das wars auch. Im kompletten (!) Haus stinkt es nach abgestandenem Zigarettenrauch obwohl eigentlich Rauchverbaut ist. Unverständlich. Nach Beschwerde bei der Rezeption, bekam ich ein WC-Duftspray in die Hand gedrückt mit der Erklärung, man könne ja nicht kontrollieren, dass die Gäste im Zimmer rauchen. Frechheit. Natürlich hat das Spray nichts geholfen. Das (Einzel-) Zimmer war nicht mehr als eine kleine Kammer mit grauem Linoleumboden, kahlen weißen Wänden mit Badezimmer unter ner Dachschräge (womit es wirklich eng war) was es ziemlich ungemütlich machte. Die Wände sind so gut wie nicht isoliert, d.h. man konnte alles was am Gang passierte, hören. Noch dazu: Die (zugesperrte!) Zimmertüre stieß aufgrund von Windstößen am Gang immer wieder gegen den Türstock .. was wirklich störend war.
Am folgenden Morgen stornierte ich die 2. Nacht und war froh, aus diesem verrauchten Haus raus zu sein. Wenn man eine günstige Unterkunft sucht, sollte man besser in einer Jugendherberge buchen. Denn von diesem Gasthof rate ich besonders Nichtrauchern davon ab.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Dijon, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Hotel in einer kleinen Gasse, viel zu laut den ganzen Tag und am Abend bis Mitternacht: Fahrzeuge, Kneipen usw. Zimmer im zweiten Stock auch zu warm im Sommer. Vorteile : billige Preise und Nähe zur Innenstadt (in 5 Minuten zu Fuss). Also praktisch aber gar nicht ruhig!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Suedtirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Unser Zimmer war in der obersten Etage, Aufzug gibt es keinen.
Das Etagenbad war sauber, auch das Zimmer, aber im ganzen Haus riecht es trotz Rauchverbot nach altem Zigarettenrauch.
Das Frühstück ist akzeptabel, das Brötchen am Sonntag früh ist aber leider recht hart...ebenso sahen Obst und Aufschnitt aus, wie wenn sie schon die ganze Woche am Bufett gelegen waren.
Der gebuchte Parkplatz war leider "vergessen" worden, zu unserem Glück war aber noch einer (der vier) hoteleigenen Plätze frei. Aber Achtung: Die Parkplätze liegen doch eine kleine Strecke an der schmalen Einbahnstrasse weiter...

Wenn man vor die Tür auf die Strasse treten möchte, muss man sich vergewissern, dass kein Bus kommt, denn dann wird es richtig eng.
Aber die Lage ist gut, über die Innbrücke spazieren und man ist schon im Zentrum.
Wenn wir länger als eine Nacht im Hotel geblieben wären, wären wir sicher enttäuscht gewesen, für eine Nacht ist es akzeptabel.
Falls man gut essen möchte, gibt es in der Nähe ein sehr gutes indisches Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Val di Vizze, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, von der Sauberkeit her im Großen und Ganzen akzeptabel und günstig. Negativ aufgefallen ist mir ein starker Geruch nach Zigarettenrauch im Zimmer. Besonders negativ war laute Discomusik, die von der hauseigenen Bar im Eingangsbereich ausging und im Zimmer leider sehr deutlich zu hören war, ebenso das Singen und Grölen der dort Feiernden. Auch im Stiegenhaus war bis in die frühen Morgenstunden sehr viel Verkehr, was aufgrund der schlecht schalldichtenden Zimmertüren ebenfalls sehr gestört hat. Wegen dem Lärm (Discomusik, laute Gäste beim Feiern und im Treppenhaus) war ein Einschlafen bis 2:30 Uhr unmöglich. Aus diesem Grund lautet meine Bewertung "ungenügend". In einem Übernachtungsbetrieb sollten zahlende Gäste spätestens ab Mitternacht die Möglichkeit haben, möglichst ungestört schlafen können und davon konnte leider keine Rede sein.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Schwabhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Der erste Eindruck war durchaus ernüchternd. Für 130€ die Nacht im Vierbettzimmer hätte ich mir mehr erwartet.
Die Zimmer sind zwar als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet, doch war starker Geruch von Zigarettenrauch im Zimmer wahrzunehmen. Das Personal (ein junger Herr), war wenn sein Job an der Rezeption nicht gebraucht wurde, nicht hinter, sondern vor der Bar anzutreffen, was einen seltsamen Eindruck hinterließ. Oben erwähnter Zigarettenrauch wurde dann Nachts noch durch eine private Party im Gästehaus verstärkt, die erst in den frühen Morgenstunden endete. Dummerweise sind die Türen sehr hellhörig. An eine ruhige Nacht war nicht zu denken. Es wurde zwar im Vorfeld an dem Treppenaufgang auf die Feier mittels Zettl aufmerksam gemacht, aber der Rezeptionist ließ darüber kein Wort beim CheckIn fallen.

Das Zimmer war sauber und geräumig, allerdings zur Straße ausgerichtet. Samstags hat in der Nähe eine Disco geöffnet und die Bässe sind gut hörbar.
Die Duschbatterie kennt allerdings nur 2 Stellungen, heiß oder kalt. Man konnte sie nicht vernünftig temperieren.

Das Frühstück war dem Zimmerpreis nicht angemessen. Unsere Frage an die Bedienung nach einem Frühstücksei wurde verneint.

Alles in Allem wird hier an allen Ecken und Enden gespart. Das sieht und spürt man.
Und für was dieses Haus ein Solarium braucht, ist mir immer noch schleierhaft.
Für eine Nacht war es ok, wieder hier herkommen werden wir aber sicherlich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir hatten ein winziges Zimmer in der obersten Etage. Es war nahezu unmöglich, aufrecht zu stehen, da sich ein großer Teil der Zimmerfläche unter einer Dachschräge befand. Das Bett war sauber und frisch bezogen, allerdings hatte das Bett nicht nur Gebrauchsspuren, sondern war am Kopfende regelrecht zerschlissen. Es gab keinen Teppich, sondern nur kalten Linoeleumboden und die Ausstattung entsprach dem Stil einer Jgendherberge auf unterem Niveau oder einem Landschulheim. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht mehr.

Das Personal war freundlich, allerdings hatte man unsere Parkplatzreservierung nicht bearbeitet. Anstatt sich noch zu bemühen, das irgendwie auszubügeln hat man uns darauf verwiesen, uns irgendwo an der Straße einen Parkplatz zu suchen.

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Inn gelegen. Man muss nur die Innbrücke überqueren und ist schon in der schönen Innenstadt von Innsbruck.

Das Hotel hat insgesamt bestenfalls den Standard eines Backpackerhostels. Wir waren auf der Durchreise und haben dort für eine Nacht Station gemacht. Dafür war es gerade noch so okay, allerdings steht der Preis für die Übernachtung in keinem Verhältnis zu dem, was das Hotel bietet. Hätten wir uns dort für eine mehrtätige Städtereise nach Innsbruck einquartiert, hätten wir uns wohl maßlos geärgert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Goch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Guter Gasthof, pieksauberes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, freundliche Wirtsleute und Bedienung, guter Zimmerservice (Shampoo-Duschgel wird immer nachgefüllt, täglich frische Handtücher), Computer mit Internetanschluss kostenlos zu benutzen, preiswert.
Nachteilig: Zimmer ziemlich klein, Fenster in ca. 2,50 m Höhe, kein Lift (3 Obergeschosse)

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Innbrücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Innbrücke

Anschrift: Innstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 49 von 80 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Innbrücke 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Innbrücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Innbrucke Innsbruck
Gasthof Innbrucke Hotel Innsbruck

Wenn Sie Gasthof Innbrücke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.