“Große Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Nr. 35 von 79 Hotels in Innsbruck
Augsburg, Deutschland
“Große Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hotel war wirklich eine große Enttäuschung! Als wir das Zimmer betraten bekamen wir regelrecht einen Schock. Ich kann nur bestätigen, dass selbst Jugendherbergen oft schönere Zimmer haben und vor allem dann viel günstiger! Es war wirklich eine Unverschämtheit in einem 4-Sterne Hotel so eine Abstellkammer zu bekommen, denn mehr war dieses winzige Zimmer nicht! Noch dazu hatten wir zwei getrennte Betten, obwohl ich mir sicher war ein ganz normales Doppelzimmer gebucht zu haben! Dabei waren die Betten so klein, dass mein Freund gar hinten an der Wand mit den Füßen anstieß und so groß ist er nun wirklich nicht! Wir hatten kaum Platz unsere Taschen unsere Taschen abzustellen ohen dass sie im Weg rumstanden. Das Bad war auch unter aller Sau. Total veraltet und abgenutzt. Kloschüssel, Klobrille und sogar das Waschbecken hatten Sprünge im Material! Ich frage mich wirklich, wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat! Immerhin scheint es auch bessere Zimmer zu geben, wie wir im Vorbeigehen an einem anderen Zimmer erkennen konnten. Aber dennoch, auch wenn ich die schlechteste Zimmerkategorie bekommen haben sollte, darf es in einem 4-Sterne Hotel nicht so aussehen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
kob
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Super Lage. Schönes Hotel. Sehr schönes und modernes Zimmer. Hotel sehr schön, gepflegt und traditionell. Restaurant im Haus. 1 Min.vom Bahnhof. Kaminzimmer sehr hüpsch. Nettes und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Fühlte mich rundum sehr wohl. Hat mir gut gefallen, auch das Frühstücksbuffee war gut und reichlich. Würde ich jederzeit wieder buchen...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Es ist unter aller Würde dieses Hotel!!! 4 Sterne und € 99.- für ein mieses heruntergekommenes Zimmer, Betten wie Pritschen in der Jugendherberge, das Badezimmer
spottete jeder Beschreibung. So ein Zimmer und Bad hatten wir das letzte mal in Dessau
DDR direkt nach der Wende. Die Jugendherberge in unserer Stadt ist dagegen Luxus!
Frühstück unterster Standard, keine Beleuchtung, ungelerntes Personal etc.
Es gibt wohl neuere Zimmer, aber die bekommen wohl nur Österreicher.
Das Entree des Hotels sollte einem schon zu denken geben und man gleich umkehren!!!
Als halber Österreicher habe ich mich geschämt, dass in so einer schönen Stadt wie Innsbruck es ein derartiges Haus gibt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel liegt ca. 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, von wo aus man im Winter kostenlos per Bus in einige Skigebiete fahren kann. Es verfügt auch über einen Skiraum.

Das gebuchte Zimmer in der Standard Kategorie wirkte wie ein Zimmer in einer Jugendherberge. Einfachst ausgestattet & sehr abgewohnt.
Ich habe im Vorbeigehen einen Blick in ein Superior Zimmer geworfen, diese sind renoviert und sehr ansprechend eingerichtet (und natürlich entsprechende teurer).

Das Frühstück ist in Ordnung, der Kaffee aus der Maschine war überraschend gut (das bewirkt offenbar die Nähe zu Italien).

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2733 Grünbach am Schneeberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Man ist zaghaft bemüht. Das Frühstück ist unterdurchschnittlich, sogar der Kaffee kommt aus dem Automaten. Die Zimmer sind völlig überaltert. Das Badezimmer gleicht einer Plastik Sanitärzelle auf einem Schiff. Bitte dringend überholen.

Rustikal ist ja schön, darf aber gelegentlich renoviert werden!

• Aufenthalt August 2011, Business
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Was mir persönlich als so ziemlich einzig positiver Aspekt im Gedächtnis verblieben ist, war die Nähe zum hiesigen Bahnhof und damit auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Negativ fiel, sobald wir die Zimmer betraten, ins Gewicht, dass in einem der 2 Zimmer eine unerträglich kalte Temperatur vorherrschte, man zitterte am ganzen Leibe (Zu jener Zeit hatte es in Innsbruck an die -16 °C). Hatte da doch tatsächlich jemand vergessen, das Fenster zu schließen und den Heizkörper aufzudrehen. Nebenbei vernahm man noch einen entsetzlichen Zigarettengeruch. Der Fernseher war ferner eher ein Mittel zur Dekoration, als zur Unterhaltung. Selbst das Mobiliar war veraltet und das Bad schmutzig. Das Frühstück entsprach den Mindeststandards, mehr braucht man nicht zu erwarten. Abgesehen von der Rezeption und einem freundlichen Kellner im Restaurant, ist das Wort Gastfreundlichkeit hier fehl am Platz. Keine Empfehlung!

PS: Das soll jedoch keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass Innsbruck eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist.

Aufenthalt Januar 2011, Familie
Santos, SP
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel ist recht gut in der Altstadt und in Bahnhofsnähe gelegen. Es ist ein altes Gasthaus, die Zimmer sind aber recht schön renoviert und auf Vordermann gebracht worden.
Ich hatte ein geräumiges Zimmer im 5. Stock, es gibt WLAN (gratis, Zugangscode für jeweils drei Stunden an der Rezeption erhältlich).

Auch das Badezimmer ist recht geräumig, inklusive Bidet (eine Seltenheit in Österreich!) und Badewanne, alles sehr hell, sauber und freundlich gehalten.

Im Zimmer auch ein Safe und eine (leere) Minibar, letzter wird auf Wunsch aber aufgefüllt.

Negativ aufgefallen ist, dass es angeblich eine Sauna gibt: die Portier erklärt aber, dass die in den Sommermonaten nicht in Betrieb ist, und im Winter auch nur jeweils drei Stunden pro Tag..... Obwohl ich im Zimmer dann einen Hinweis in der Info-Broschüre finde, dass sie jederzeit auf Wunsch eingeschaltet wird, aber das sehe ich erst zu spät... und der Mann am Empfang weiß es ja offenbar auch nicht, also wird es wohl eine leere Ankündigung gewesen sein....

Enttäuschend auch, dass keine Gideonbibel auf dem Zimmer war.

Das Frühstück war eher mittelmäßig: alles aus der Dose, eine Schale mit Äpfeln und ein paar unreifen Kiwis das einzig Frische am ganzen Buffet, das sonst nur aus Wurst, Brot und Käse bestand.... Ein bisschen frisches Obst (nicht aus der Dose), eine nette Müesli-Auswahl und ein paar Nüsse/Trockenrüchte, und etwas Frischkäse mit ein paar Kräutern, etwas liebevoller zubereitet, und das sähe gleich ganz anders aus.

Es war aber auch eine Reisegruppe im Hotel, die hatte Frühstück in einem eigenem Raum, dort gab es eine auffallend noch viel lieblosere Zubereitung und Bedienung....

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Sailer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sailer

Anschrift: Adamgasse 8, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 20 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sailer 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sailer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sailer Hotel Innsbruck

Wenn Sie Hotel Sailer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.