“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

Nr. 33 von 80 Hotels in Innsbruck
Linz, Österreich
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Was mir persönlich als so ziemlich einzig positiver Aspekt im Gedächtnis verblieben ist, war die Nähe zum hiesigen Bahnhof und damit auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Negativ fiel, sobald wir die Zimmer betraten, ins Gewicht, dass in einem der 2 Zimmer eine unerträglich kalte Temperatur vorherrschte, man zitterte am ganzen Leibe (Zu jener Zeit hatte es in Innsbruck an die -16 °C). Hatte da doch tatsächlich jemand vergessen, das Fenster zu schließen und den Heizkörper aufzudrehen. Nebenbei vernahm man noch einen entsetzlichen Zigarettengeruch. Der Fernseher war ferner eher ein Mittel zur Dekoration, als zur Unterhaltung. Selbst das Mobiliar war veraltet und das Bad schmutzig. Das Frühstück entsprach den Mindeststandards, mehr braucht man nicht zu erwarten. Abgesehen von der Rezeption und einem freundlichen Kellner im Restaurant, ist das Wort Gastfreundlichkeit hier fehl am Platz. Keine Empfehlung!

PS: Das soll jedoch keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass Innsbruck eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist.

Aufenthalt Januar 2011, Familie

• Thai zuerst
Santos, SP
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel ist recht gut in der Altstadt und in Bahnhofsnähe gelegen. Es ist ein altes Gasthaus, die Zimmer sind aber recht schön renoviert und auf Vordermann gebracht worden.
Ich hatte ein geräumiges Zimmer im 5. Stock, es gibt WLAN (gratis, Zugangscode für jeweils drei Stunden an der Rezeption erhältlich).

Auch das Badezimmer ist recht geräumig, inklusive Bidet (eine Seltenheit in Österreich!) und Badewanne, alles sehr hell, sauber und freundlich gehalten.

Im Zimmer auch ein Safe und eine (leere) Minibar, letzter wird auf Wunsch aber aufgefüllt.

Negativ aufgefallen ist, dass es angeblich eine Sauna gibt: die Portier erklärt aber, dass die in den Sommermonaten nicht in Betrieb ist, und im Winter auch nur jeweils drei Stunden pro Tag..... Obwohl ich im Zimmer dann einen Hinweis in der Info-Broschüre finde, dass sie jederzeit auf Wunsch eingeschaltet wird, aber das sehe ich erst zu spät... und der Mann am Empfang weiß es ja offenbar auch nicht, also wird es wohl eine leere Ankündigung gewesen sein....

Enttäuschend auch, dass keine Gideonbibel auf dem Zimmer war.

Das Frühstück war eher mittelmäßig: alles aus der Dose, eine Schale mit Äpfeln und ein paar unreifen Kiwis das einzig Frische am ganzen Buffet, das sonst nur aus Wurst, Brot und Käse bestand.... Ein bisschen frisches Obst (nicht aus der Dose), eine nette Müesli-Auswahl und ein paar Nüsse/Trockenrüchte, und etwas Frischkäse mit ein paar Kräutern, etwas liebevoller zubereitet, und das sähe gleich ganz anders aus.

Es war aber auch eine Reisegruppe im Hotel, die hatte Frühstück in einem eigenem Raum, dort gab es eine auffallend noch viel lieblosere Zubereitung und Bedienung....

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Schönes Hotel mitten im Zentrum von Innsbruck. Zu Fuß ist die komplette Stadt zu erkunden. Einrichtung im klassischen Tiroler Stil. In ruhiger Seitenstraße gelegen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Neu renovierte Zimmer in den oberen Stockwerken gelegen (allerdings führt der Lift nicht bis in den letzten Stock).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

das Hotel hat eine sehr gute Lage gleich neben dem Bahnhof und in ein paar Gehminuten ist man im Zentrum. Das Frühstück war auch in Ordnung, das Personal ist jedoch inkompetent und die Zimmer sind eine Zumutung und entsprechen mit Sicherheit keinem 4* Standard. Die Zimmer sind aus den 60ern und sollten dringend renoviert werden.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Innsbruck.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Alles sehr gut - Superiorzimmer Zimmer sauber, grosses Bad. Personal sehr hilfsbereit - einziger Krtikpunkt fuer ein 4 Sterne Haus war das Fruehstuecksbuffet. Fuer 3 Sterne ausgezeichnet, aber fuer 4 Sterne war die Auswahl klein (nur Semmeln und manchmal Brot; keine anderen Weckerl, kein Gemuese zB. Tomaten, Gurke).

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Das Hotel hat seine 4* nicht verdient. Das Zimmer (wir waren im 5.Stock untergebracht) war durch die Sonne zu aufgeheizt, Klimaanlage haben wir nicht gefunden. Die Minibar war leer. Wir hatten ein Superiorzimmer für 170,- Euro-nie wieder. Der Lärm, der von der Straße drang, war selbst durch geschlossene Fenster zu hören. Der junge Mann am Empfang wirkte auch nicht gerade sehr freundlich, am nächsten morgen beim Check Out - auch die Dame bekam ihre Zähne nicht auseinander. Nun ja, Innsbruck werden wir sicherlich noch einmal besuchen, aber am Hotel Sailer nur vorbeigehen. Ach, zu erwähnen wäre da noch der Kellner, der abends gearbeitet hat - sehr netter Mann.

Aufenthalt Juli 2008
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen, leider hatte ich nicht Glück mit dem Wetter, aber die Rezeption hat mir sofort weiter geholfen um den Tag zu retten. Die Sauna und das Dampfbad waren ein perfektes Ende mit einem gutem Essen im Restaurant. Die Zimmer sind in einem traditionellen Style eingerichtet, aber sehr Gemütlich.

Würde mich wieder freuen auf einen Aufenthalt, aber hoffentlich mit schönem Wetter.

• Zufrieden mit — Personal
  • Unzufrieden mit: — Parkplatz Kosten
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Sailer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sailer

Anschrift: Adamgasse 8, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 18 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sailer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sailer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sailer Hotel Innsbruck

Wenn Sie Hotel Sailer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.