“ein juwel in der altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weißes Kreuz

Hotel Weißes Kreuz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weißes Kreuz
3.0 von 5 Hotel   |   Herzog Friedrichstrasse 31, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 10 von 80 Hotels in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz 2014
wien
“ein juwel in der altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

mitten in der altstadt, unter den arkaden, mit blick auf goldenes dachl und nordkette. spannende harmonie aus historischem gebäude, stilvoller einrichtung und modernem komfort. ausgezeichnetes frühstück mit regionalen produkten. und ein ausgesprochen freundliches und aufmerksames team, ob service oder rezeption. eine adresse zum wiederkommen!

• Aufenthalt März 2015, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Ich habe sehr kurzfristig gebucht und brauchte eine Übernachtung im Zentrum, so dass ich bei weitgehender Ausbuchung andernorts mich hierfür entschied. Der Preis war ja auch überaus günstig mit 39 euro. Befremdlich ist, dass die Einzelzimmer, die ich sah, aber nicht per Fenster nach aussen lüftbar sind, teils nur in einen geschlossenen Lichtschacht, der zwar "liebevoll" bemalt ist, aber das half mir nicht gegen die stickige Luft da drin. Die Alternative, die ich dann nahm, war ein Einzelzimmer mit mehr Frischluft (aus dem Treppenhaus mitten im Gebäude). Mein Vorschlag am nächsten Morgen, einen blickdichten Vorhang hinzuhängen wegen dem Licht im Treppenhaus, das die ganze Nacht durch die (Leinen?) Vorhänge schien, wurde sehr freundlich und glaubhaft verständnisvoll entgegen genommen, so dass ich nicht weiss, ob sie das nicht ändern werden. Diese Infos waren es mir aber wert, sie zu benennen. Das Personal war zumeist sehr freundlich und bemüht, bis auf die erste Dame am Empfang, die es mit Mütze offensichtlich schon eilig hatte und in meiner Anwesenheit die Frauen von der Reinigung streng anredete wegen Urlaub oder dass sie den Aufzug nicht blockieren sollten. Ich fand auch das WC im oberen Stock nicht so leicht, weil keine Schilder drauf hinwiesen. Das Frühstücksbuffet ist gut, es gibt einen gemeinschaftlichen Fernseher und Einzelduschen, auch ohne Fenster und daher nachvollziehbarerweise mit kleinen Stockflecken oben zwischen den Kacheln. Die Sauberkeit war gut. Befremdlich war auch, dass das Wasser in der Badewanne im Doppelzimmer, das ich zwischendurch bezog (mit traumhafter Aussicht aus dem Fenster) morgens ein paar cm eingelassen erstmal ockerfarben war, aber mir wurde gesagt, das sei in Innsbruck normal. Alles in allem würde ich nicht mehr hingehen.

Zimmertipp: siehe oben.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Für einen Kurztrip ist dieses Hotel vollkommend in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer in den 'Innenhof' wo wir auf die Balkone/Terrassen von anderen Gebäuden schauten. Optisch war es zwar nicht sehr hübsch, dafür jedoch recht ruhig.
Das Hotel befindet sich in einer Anflugsschneise der Flugzeuge, was wir jedoch nicht sehr störend empfanden, da Nachts keine Flugzeuge landeten.

Das Komfortzimmer war sehr groß, was angenehm ist, da genügend Platz für die Koffer vorhanden ist.

Einrichtungsmäßig is es in Ordnung.

Die Dusche im Badezimmer sollte besser gereinigt werden, da man den leider typischen erdigen Geruch vernimmt, wenn man das Wasser audfreht. Auch gab es Schimmel in den Rillen und die Duschwände sind undicht - dies ist jedoch so gut wie in jedem Hotel zu finden.

Auch sind die dunklen Fliesen im Badezimmer nicht von Vorteil, da man genau sieht, wo aufgewaschen wurde und wo nicht.
Badezimmer mit WC ist recht groß, dass man sich zu Zweit darin schön bewegen kann ohne sich dauernd auf die Füße zu treten.

Frühstück ist ausreichend und wird auch immer nachgelegt.

Trotz nicht 100%igem Aufräumen des Zimmers und kleinen Mängeln (Bad) würde ich dieses Hotel weiter empfehlen.

Zimmertipp: wir kennen nur das Komfortzimmer, welches eine tolle Größe hat. Die Normalen Zimmer sind uns unbekan ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren vom 15.02.-16.02.2014 in diesem Hotel und waren sehr begeistert.
Die kostenpflichtige Parkgarage (EUR 14,00/Tag) ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Uns stand der reservierte Parkplatz am Anreisetag schon ab 12:00 Uhr zu Verfügung. Ebenfalls konnten wir dann auch schon die Zimmer beziehen. Wir waren zu sechst unterwegs und alle waren begeistert vom Hotel. Die Zimmer sind sauber, die Fenster schalldicht und das Frühstücksbuffet lecker.
Die Lage ist sehr zentral (direkt neben dem "Goldenen Dacherl") und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt zentral, direkt in der Altstadt und ist sehr sauber. Das Zimmer ist sehr Komfort. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, ordentlich, perfekt und appetitlich. (Ein Frühstücksbuffet in 4* Niveau). Wir waren über das verlängerte Wochenende wieder ein Mal in Innsbruck und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt fürs erste Mal im "Weißes Kreuz". Die Fenstern sind absolut Schalldicht, daher kann man sehr gut schlafen. Ohropax ist die Lösung für lärmempfindliche Personen, welcher mit offene Fenster schlaffen wollen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Wir werden wieder hier übernachten. Wir kommen wieder:-)

Aufenthalt September 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer hell und alles da was man braucht.
Morgenbuffet ist reichhaltig, abwechslungsreich.
Dazu kommt, dass man in einem wunderbaren, schönen, antiken Gebäude Ferien machen kann und trotzdem über alle Annehmlichkeiten verfügt die man so braucht.
Das Personal ist entgegenkommend, nett und freundlich.
Man befindet sich mit einem Schritt direkt im Altstadt-teil von Innsbruck.
Es gibt nur einen, kleinen Bemol, darum auch "nur" die Note sehr gut: Wenn man mit offenem Fenster schlafen will muss man wissen, dass man in der Hauptattraktionsstrasse (goldenes Dachl) von Innsbruck ist, und somit die Abende lang währen und der Reinigungsdienst früh anfängt. Aber alles in allem, wir kehren wenn nur möglich immer wieder dorthin zurück :-))

Zimmertipp: Zur Strasse hin sind die Zimmer lauter
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Sehr zentral gelegen, tolles Haus mit langer Geschichte. Freundliche Gastgeber, aufmerksam.
Trotz gut isolierter Fenster leider viel zu laut (Es hallt von der Gasse und den Arkaden ) nachts bis morgens um 3 Uhr!. DIe Fenster können nachts nicht offen gehalten werden und dadurch wird es ziemlich stickig, da die Zimmer kelin sind.

Zimmertipp: Wer schlafen möchte soll sich ein Zimmer zum Hof buchen, da ist zwar die Aussicht nichts doch der Sc ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Weißes Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weißes Kreuz

Anschrift: Herzog Friedrichstrasse 31, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 2 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 5 der Businesshotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weißes Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weißes Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weisses Kreuz Hotel
Weisses Kreuz Innsbruck

Wenn Sie Hotel Weißes Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.