“War vor 40 Jahren bestimmt mal okay.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tautermann

Tautermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tautermann
3.0 von 5 Hotel   |   Stamser Feld 5/Hottingerg., Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 45 von 80 Hotels in Innsbruck
Karlsruhe, Deutschland
“War vor 40 Jahren bestimmt mal okay.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Für ein Wochenende in Innsbruck waren wir im Tautermann untergebracht. Der erste Eindruck im Zimmer, optisch und auch was die Bettengröße betrifft: hier wurde seit 30 Jahren nix gemacht. Matratzen waren jedoch nicht durchgelegen, dies als Pluspunkt. Ausstattung war recht karg, Minifernseher hing über Tür zum Badezimmer, Fernbedienung gabs keine dazu, auch Klimaanlage gab es keine.

Das Badezimmer war mini und hatte trotz Außenwand kein Fenster. Es funktionierte alles mehr oder minder, aber die Duschkabine ließ sich nicht sauber schließen: die drei Teile der Kunststoffschiebetür hingen einzeln und schief in den Schienen, das Schließen glich einem Puzzlespiel mit diesen Teilen. Badausstattung auch übersichtlich, so gab es weder Kosmetiktücher noch Kosmetikspiegel.

Unser Zimmer lag zwischen Eingang und Rezeption am Gang, so dass wir am Morgen feststellen durften, wie hellhörig das Hotel ist. Man hörte die Gespräche an der Rezeption, Rollkoffer, die zum Ausgang gezogen wurden und natürlich Kinder, als ob alles direkt neben einem stattfinden würde.

Das Frühstück war so ziemlich das ärmlichste, was mir je in einem Hotel untergekommen ist: kein frisches Obst, kein Rührei, nur eine Sorte Wurst und Käse, alles geht mal aus und dann dauert es, bis nachgelegt wird. Das ganze findet in einem kleinen, engen Frühstücksraum statt, in dem man sich ständig im Weg steht/sitzt und anrempelt.

Das Hotel bietet ein kostenpflichtiges WiFi, das ständig die individuellen Zugangsdaten verliert. Mal auf dem Zimmer die Verbindung herstellen und das Device dann mit zum Frühstück nehmen läuft also nicht. Das WiFi ist außerdem inkompatibel mit iPass Open Mobile.

Die stadtnahe Lage des Hotels erlaubt es, zu Fuß in die Innenstadt zu gehen, den schweren Schlüssel muss man abends allerdings mitnehmen, da das Hotel noch keine Keycards nutzt und die Rezeption nur bis 23 Uhr besetzt ist.

Alles in allem also maximal die Qualität einer Pension, aber zum Preis eines Hotels, daher keine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Es war alles sauber und ordentlich und auch die Lage ist sehr zentral. Wer aber grossen Services erwartet wird enttäuscht: wir wollten gerne Blumen bestellen, was nicht möglich war. Parkplatz ist beim Hotel vorhanden. Allerdings ist das parking schlecht organisiert, so dass morgens um halb acht unser Telefon klingelte und wir gebeten wurden das Auto weg zu fahren, obwohl der Schlüssel genau aus diesem Grund an der Rezeption hinterlegt war.
Alles in allem ist das Hotel eher mit einem Hostel vergleichbar, gut gelegen ohne grossen Komfort.

• Aufenthalt Februar 2013
Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Haus ist sehr alt und wurde schonlange nicht mehr renoviert. Die Sauberkeit lässt auch zu Wünschen übrig und die Zimmer sind sehr hellhörig. Buffet, wenn man das überhaupt so nennen darf, bietet eine sehr kleine Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2012

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Innsbruck.

Eisenkappel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das ohne großen Pomp ausgestattete Hotel Tautermann liegt in einer ruhigen Zone Innsbrucks. Dennoch ist es ins Zentrum nicht weit. Auf Grund der Lage sind ruhige Nächte ohne Lärmbelästigung der Normalfall. Hervorzuheben sind die große Auswahl an TV- und v. a. Radiosendern im Zimmer sowie die kostenlose Parkmöglichkeit. Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ich verbrachte 2 Nächte hier mit KollegInnen im September 2010. Das Personal am Empfang war nicht besonders freundlich. Das Frühstück war bescheiden, der Früchstücksraum ungemütlich und die Zimmereinrichtung nicht besonders schön, also habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt . Falls jemand aber eine günstige Nächtigungsmöglichkeit in der Nähe der Sehenswürdigkeiten von Innsbrück sucht, wäre das Hotel zu empfehlen. Zu Fuß ist der Weg von der Altstadt zum Hotel ziemlich steil, was uns nicht störte aber für ältere oder weniger gesunde Menschen ein Problem darstellen könnte. Wenn man vor dem Hotel steht, hat man einen guten Blick zur Olympiasprungschanze.

• Aufenthalt September 2010, Business
St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

+ Zuvorkommende Mitarbeiter!
+ Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig.
+ Gute Organisation des knappen, kostenlosen Parkraums,
+ Sauberkeit,
+ Beste Lage 10 Gehminuten ins Zentrum,
+ Alter Baustil des Hauses.

- Die Zimmer sind relativ klein.
- Ausstattung ist nicht mehr die neueste
- Leider kein Lift

• Aufenthalt April 2010, Business
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Personal war äußerst nett und bemüht und das Frühstück ok... und das war es auch schon!!!! Die Parkmöglichkeiten sind ein Scherz. Man muß den Autoschlüssel abgeben und das Auto wird von einem Hotelangestellen umgeparkt da alle Autos hintereinander in einer Einfahrt parken.
Das Zimmer war schmutzig, veraltet und Renovierungsbedürftig. Das Badezimmer war schmutzig und wirkte nicht gepflegt. Die originalverpackte Seife hatte zb. lange Haare auf der Verpackung. Die Bettmatratzen waren total veraltet und ekelhaft, das Bettzeug und Leintuch verschmutzt und eingerissen.
Man hörte die Nachbarn beim Duschen und Reden..
Für diesen Preis hätte ich mir etwas anderes erwartet..

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Tautermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tautermann

Anschrift: Stamser Feld 5/Hottingerg., Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 45 von 80 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tautermann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tautermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tautermann Innsbruck
Tautermann Innsbruck
Tautermann Hotel Innsbruck

Wenn Sie Tautermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.